Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Commag im November 2018: Neue Ausgabe ist erhältlich

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

das frischgedruckte und nagelneue Commag steht zum kostenlosen Download bereit. Unser Community Magazin in seiner 133. Ausgabe hält aber auch eine Überraschung bereit. Nähere Details dazu gibt es natürlich im Online-Magazin selbst. des PDFs zu kommen.

An dieser Stelle möchte ich nochmal das Megafon auspacken und etwas mitteilen, das mir sehr am Herzen liegt: Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Ausgabe so tatkräftig mitgewirkt haben, ebenso danke ich Jochen alias dessen Artwork den begehrten Platz auf dem Cover ergattern konnte und auch an all jene, die jemals beim Commag dabei waren – das sind im Laufe der 13 Jahre ganz schön viele :) Ohne euch wäre es nicht gegangen! Vielen lieben Dank!!!

Darüberhinaus steht euch natürlich jede jemals publizierte Ausgabe des Commag in der vollumfänglichen Übersicht zur Verfügung. Alle Ausgaben, die jemals veröffentlicht wurden, können  und konsumiert werden. Ihr findet die Seite auch direkt in der Hauptnavigation.

In wenigen Tagen steht schon die Adventszeit mitsamt dem traditionellen Kalender inmitten unseres bunten Treibens. Und im Laufe dieser Woche dürfen sich die Rabattjäger freuen, denn der überaus bekannte Black Friday kündigt sich bereits an, für den auch wir etwas vorbereitet haben.

Wir krempeln die Ärmel zum Jahresende noch höher und freuen uns, dass ihr mit uns dabei seid!

Herzliche Grüße

Euer Stefan

 

Commag im November 2018: Neue Ausgabe ist erhältlich

Duplex21

PS-the never ending story

So ist es mal im Leben und in dieser Welt, alles verändert sich - Time to say goodbye. Ich will mich für die vielen Jahre commag (Community Magazin) von ganzem Herzen bedanken❣️
 

vidua

Noch nicht viel geschrieben

Allen Mitstreitern bei der Gestaltung des Commag sage ich herzlichsten Dank! Es ist sehr betrüblich, daß es nun zu Grabe getragen wird.
 

sabok

Daueranwender

Ich finde es traurig, dass das Commag eingestellt wird – ihr werdet dafür eure Gründe haben ...Ich finde es traurig, dass gerade in der letzten Ausgabe in der "Hall of Fame" viel Platz für Bilder aus 2017 war – auch dafür werdet ihr eure Gründe haben ...Ich finde es traurig, dass die Teilnahme am Forum und an den Contests immer weniger wird – dafür werden andere ihre Gründe haben!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich finde es auch traurig, dass mein einstiges Lieblingsprojekt jetzt endgültig begraben wurde. Der Schmetterlingseffekt lässt grüßen. Danke @sabok
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

natürlich finde ich es auch sehr schade dass dieses Porjekt nun zu Ende geht.Ich hab commag immer gelesen und meist weiterempfohlen (unter jedem Post von mir, zum Beispiel), aber ich kann auch verstehen, dass die Macher auf Grund der zurückgehenden Abrufe und des riesigen Aufwands für das Erstellen jeder Ausgabe die Reissleine ziehen.Nur so als Gedanke: vielleicht war der hohe Anspruch an die Qualität und Umfang zu hoch für den erforderlichen Aufwand. Weniger wäre hier vielleicht mehr gewesen? Nur so la Gedanke.
 

gubheinicke

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Resümee Neues kann besser sein muss aber nicht. Generell fand ich die Idee des PDF ok, auch auf sämlichen mobilen Geräten ist das lesen möglich, die Interaktivität des PDF Formats wird meines erachtens bei weitem nicht ausgeschöpft. Es ist aber wohl auch ok, dass viel Werbung platziert wird, die einen ansprechenden Rahmen haben will und auch entsprechende Abrufzahlen, damit sich das Werbemittel auch armortisiert. Aber seit die News nur noch Werbebotschaften von Adobe und Co verkünden, schaue ich auch nur noch sporadisch hier her. Vorher war das immer eine Quelle der Inspiration. Sicher ist das sehr aufwändig, aber davon lebte diese Seite.
 

TigerEnte

Hier meinen Status frei rubbeln: %%%%%%

Tja, auch hier, das Gute und gewohnte geht dahin..... bald folgen die Zeitschriften.....und Bücher.... Schöne, neue Welt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben