@Little_Tinkerbell
Was erwartest du? Bildbesprechung ohne Bilder, wie soll das gehen?
Gib es zu, du bist einfach zu ungeduldig gewesen, hast dich unüberlegt zu weit aus dem Fenster gelehnt und bis nass geworden.
Das war alles, nix passiert, nur ne klitzkleine Delle im Ego. Die dich beim nächstenmal hoffentlich daran erinnert etwas mehr Gelassenheit und Weitsicht an den Tag zu legen. Damit du nicht wieder versehentlich so eine grandiose Vorlage für Ironie und Sakasmus lieferst.
Da nun Bilder da sind möchte ich dazu natürlich auch etwas sagen.
Grundsätzlich schließe ich mich @essdreipro an, Highkey ist bei romantischen Settings immer eine Option.
Deine Bilder haben nun aber einige sehr harte Kontraste, klassischer Highkey wird also er schwierig umzusetzen sein.
Bleibt die Frage wie man die Kontraste sonst noch weicher bekommt.
Bei Federn fällt mir da sofort Depth of Field ein. Also Tiefenschärfe.
Besonders beim 3. Bild könnte das sehr gut funktionieren.
Bei den ersten beiden würde ich vielleicht mal mit einem Cross-Processing experimentieren.Sättigung zurücknehmen, Körnungen testen.
Hab mit zweien deiner Bilder mal getestet, wenn du magst lad ich Sie dir heute Abend hoch.
@Panta rhei
Ohne jetzt unnötig Öl ins Feuer gießen zu wollen...
Was erwartest du? Bildbesprechung ohne Bilder, wie soll das gehen?
Gib es zu, du bist einfach zu ungeduldig gewesen, hast dich unüberlegt zu weit aus dem Fenster gelehnt und bis nass geworden.
Das war alles, nix passiert, nur ne klitzkleine Delle im Ego. Die dich beim nächstenmal hoffentlich daran erinnert etwas mehr Gelassenheit und Weitsicht an den Tag zu legen. Damit du nicht wieder versehentlich so eine grandiose Vorlage für Ironie und Sakasmus lieferst.
Da nun Bilder da sind möchte ich dazu natürlich auch etwas sagen.
Grundsätzlich schließe ich mich @essdreipro an, Highkey ist bei romantischen Settings immer eine Option.
Deine Bilder haben nun aber einige sehr harte Kontraste, klassischer Highkey wird also er schwierig umzusetzen sein.
Bleibt die Frage wie man die Kontraste sonst noch weicher bekommt.
Bei Federn fällt mir da sofort Depth of Field ein. Also Tiefenschärfe.
Besonders beim 3. Bild könnte das sehr gut funktionieren.
Bei den ersten beiden würde ich vielleicht mal mit einem Cross-Processing experimentieren.Sättigung zurücknehmen, Körnungen testen.
Hab mit zweien deiner Bilder mal getestet, wenn du magst lad ich Sie dir heute Abend hoch.
@Panta rhei
Ohne jetzt unnötig Öl ins Feuer gießen zu wollen...
Das Dumme an dieser Argumentation ist die Tatsache, das man im Zweifelsfall immer davon ausgehen sollte eben nicht der Klügere zu sein.Würden wir dem Grundsatz "Der Klügere gibt nach." folgen wollen, würden nur noch die Dummen reden und das kann ja nun in niemandes Interesse sein.