Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

composing - Meinungen/Kritik

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,


ich will hier auch mal wieder was posten.
Von daher anbei mein neustes Composing.

Da ich das Bild käuflich erworben hab nur in minderer Qualität und Wasserzeichen.

Hoffe das euch meine Arbeit gefällt! Meinungen + Kritik immer gerne gehört !

Orginal:





Uploaded with




Natürlich weiss ich das ich beim Engel sehr übertrieben habe, passt aber zum Thema wie ich finde :p

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: composing - Meinungen/Kritik

Hm....mir fallen zwei Sachen auf:

1. Auf dem ersten Bild kann ich nicht erkennen ob das im Hintergrund Flammen oder Flügel sein sollen. Wenn es sich um Flügel handelt, fehlt der 3D Effekt. Genauso auf dem zweiten Bild, das sieht aus, als hättest Du nur Brushes verwendet.

2. Hast du dem Model auf dem ersten Bild noch Haare am Hinterkopf spendiert? Das sieht mir auch nach brushes aus und ich würde eventuell nochmal nacharbeiten, denn es sieht für meinen Geschmack recht unrealistisch aus.

Ich persönlich kann mit den Bildern nicht viel anfangen, da ich das Model nicht passend finde, aber das ist Geschmackssache ;)
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Es wurden keine Brushes verwendet :D

Die Flammen Flügel (das abstrakte ist so gewünscht ) entstammen einem Bild.
Ebenso die Flügel beim Engel.

Am Hinterkopf die Haare sind lediglich durch Scharfzeichnen enstanden.

Danke für deine Kritik ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Also beim ersten Bild finde ich die Reptilienaugen und die Hautstruktur gut gelungen.
Auch die Stimmung passt.
Die Feuerflügel gefallen mir persönlich weniger, darin könntest du etwas mehr Arbeit investieren. Ebenso sind die Übergänge nicht ganz klar - rechts und links vom Kopf scheint dieser nochmal durch.. es gibt irgendwie zwei Kopf-Abschluss-Linien, je eine,die senkrecht die Linie des Bartes hochführt, und eine die am Ende der Ohren beginnt.
Genauso mit den roten feinen Linien: für mich wird nicht klar, ob das der Hintergrund sein soll, oder Bart? Als Hintergrund zu wenig vom Kopf abgegrenzt, als Bart zu wenig Übergang zum eigentlichen Bart.

Bei Bild 2 hast du den Hintergrund mit den Lichtstrahlen schön gelöst, das gefällt mir gut.
Die Flügel sind besser als Flügel ausgearbeitet, aber wie auch beim ersten Bild fehlt der Übergang zum Körper.
In diesem Bild hätte ich mir gewünscht, dass du die Haut mehr "engelsgleich" anpasst. Beim Gesicht hast du das Weichzeichnen leider etwas übertrieben; da sind einige Dellen entstanden. Vom entfernten Nasenring sind noch Reste zu sehen.

Prinzipell also eine gute Idee, Gegensätze mit dem selben Bild darzustellen, aber es besteht noch Verbesserungspotenzial :)

Ich hoffe, du lässt dich davon jetzt nicht entmutigen, und bleibst dran :)

Lieben Gruß
 

JaskoTheOne

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Achwas :D

Werde versuchen einiges umzusetzen.

Allerdings verstehe ich nicht wie ich den Übergang von dem Flügeln zum Körper darstellen sollen?

Die befinden sich halt am Rücken oder denk ich falsch?:uhm:

lg
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Allerdings verstehe ich nicht wie ich den Übergang von dem Flügeln zum Körper darstellen sollen?

Die befinden sich halt am Rücken oder denk ich falsch?:uhm:

lg
Bisschen ;)

Im Moment sind die Flügel nicht AM Rücken, sondern HINTER dem Rücken. Als würde hintendran jemand stehen und sie hochhalten.

Man müsste die Form also so ansetzen, dass sie aus dem Rücken herauswachsen.
Mal eine - zugegebenermaßen sehr schlechte - Skizze von dem, was ich meine:



Die Flügel müssen ja irgendwo aus dem Körper herauskommen :)
 

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

das meiste wurde schon erwähnt gerade das mit den flügeln
was Ladyan sehr gut erklärt hat..

ansonsten finde ich die haut des engels noch etwas unpassend..

habe zumindest noch keinen engel mit tattoos gesehen xD

ansonsten die haare beim bösen am hinterkopf gehen so ja garnicht ^.^

sieht schrecklich aus rasier ihn :)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: composing - Meinungen/Kritik

Der Gesichtsausdruck im ersten Bild gefällt mir besser, an den Feuerflügeln muss aber noch nachgebessert werden.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Sehr gut gelungen

ich habe nur 1. kritikpunkt

Im Feuerbild schielt der ,Teufel, da die pupollen etwas zu weit auseinander stehen
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: composing - Meinungen/Kritik

super arbeit.

ich finde es technisch sehr gelungen, änderungen sind bei den bildern, meiner meinung nach, lediglich noch geschmackssache des betrachters.

ich persönlich hätte beim zweiten bild versucht den übergang vom kopf zum hintergrund weicher / fließender zu gestalten - so wirkt es sehr hart, wie aufgeklebt - aber vielleicht wolltest du auch genau den effekt.

grüße
sasch
 
Zuletzt bearbeitet:

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: composing - Meinungen/Kritik

Schön zu sehen, wie unterschiedlich ein und dieselbe Person (sogar das selbe Bild dieser Person) doch wirken kann. Hast die Augenpartie krass verändert, mal böse, mal ganz lieb. Find ich klasse!
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: composing - Meinungen/Kritik

Ich sag mal die Bilder gehen, aber ich finde die sogenannten feuer flügel hätten besser werden können, und ich finde das die variante, mit denn Engelsflügel der Körper keine oder andere Tätowierungen haben sollte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben