Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing Strand

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

Hallo,

hab mal ein wenig rumgebastelt in Photoshop, und wollte mal eure Kritik dazu hören. Genau diese Aussicht stell ich mir vor wenn ich morgens aufwache und mit meinem Kaffee auf der Terasse sitze...Aaaahhh herrlich^^
Die Farben und Helligkeiten sind gewollt, ich mag es ein wenig surrealistisch.


Soo nun zum Bild:




Ausgangsabilder:


Ich würde schon ganz gern wissen, warum euch das Bild gefällt, oder auch nicht. Kritik/Verbesserungsvorschläge erwünscht.:daumenhoch:

Viele Grüße

/edit: Das neue Bild ist drin.

Version 2:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Composing Strand

ich find dein Composing richtig gut
schon alleine von den Motiven her

was mich ein klitzekleines bisschen stört
das bei dem linken Felsen die Kante ( Übergang zum Wasser )
unscharf wirkt

*aber vielleicht sehe ich es auch nur so*
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Composing Strand

Finde es auch richtig Klasse. Morgens so aufzuwachen, kann ich mir gut vorstellen. Die Wolken sind mir ein wenig zu ausgefressen, aber du magst es ja so. Sehr gute Arbeit.
LG
Susi
 

Assi70

Verschnaufer

AW: Composing Strand

Mir gefällts auch sehr gut, aber die Vögel im 1. Bild sind ein wenig unscharf - aber viell. ist es auch gewollt!

Bin ausserdem auch ein Fan von Sonne, Strand und Meer!:nick:
 

FotoJuli

starter

AW: Composing Strand

wow klasse composing! mit sehr vielen unterschiedlichen an und für sich schon genialen motiven!

auch wenns das original so vor gibt würde ich am himmel diesen wellen artigen übergang (mitte -nach- aussen) des lichtes etwas abschwächen, oder zumindes direkt nach der hellen mitte das dunkel der wolken!

ansosnten gefällt mir die surrealität sehr guT!
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Composing Strand

Ein sehr schönes Composing. Was mich etwas stört ist die Welle im Hintergrund des Bildes. Ich meine so kurz vor dem Horizont. Das past da so nicht ganz hin. Da so gesehen in dieser Entfernung zum Strand, die Welle bei dem ruhigen Wasser so nicht sichtbar ist.

Ich hoffe du weißt was ich meine.

Gruß R.
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Composing Strand

Mich störem die unscharfen Vögel sehr. im Ausgangsbild hattest Du sie ja scharf. Also denke ich war das Absicht. Das Auge wandert vom Regenbogen über den Gleitschirmflieger zu den unscharfen Vögeln. Und dann verliert es sich.
Ist für mich etwas "too much".
 

Ramon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing Strand

Eine sehr schöne Zusammenstellung. Ich persönlich würde entweder die Vögel oder nur den Fallschirm in das Bild nehmen. Die Vögel geben dem Bild etwas düsteres. Der Fallschirm in den hellen Wolken wirkt aufheiternd. Aber villeicht ist der Wiederspruch in dem Bild ja so auch gewollt.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Composing Strand

Das ist doch schon sehr gut!
Vielleicht kannst Du die Kanten ein wenig weicher gestalten - die bei den Freistellungen, damit es nicht so aufgesetzt wirkt.
VG
 
G

Ghoshty

Guest

AW: Composing Strand

Gefällt mir gut.. Sone Aussicht wünsch ich mir auch x).Für meinen Geschmack ist der Fallschirmspringer dort überflüssig und die vögel ein bisschen zu unscharf. Die Wolken rund um den Lichtblick würd ich auch ein bisschen heller machen. Der rest ist top!
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing Strand

Tolle Wolken. Gute Bearbeitung. Fotos sind an sich schon gut gewählt und die Bearbeitung erzeugt eine schöne Stimmung.
 

Sawhunter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing Strand

Finde ich sehr gut gemacht.. Bloß die Vögel leider nicht so.. Die weite ist scharf.. Aber das was dicht ist ist irgendwie unscharf.. Vllt ist es auch so gewollt.. Aber trotzdem 8/10 Punkten :D:D

LG Sawhunter
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Composing Strand

Hallo!


Tolles Bild. Einziger Kritikpunkt wären für mich auch die Vögel welche unscharf sind.

Schon erstaunlich das du aus verschiedenen Strandausschnitten sowas zusammengebastelt hast. So das es passt.
Ich hätte wahrscheinlich versucht ein ganze Strandbild zu finden. Und da Elemente eingefügt.;)
 

P4R4N0RM4L

TechnoTürke

AW: Composing Strand

Cool,

vielen Dank für den ganzen Feedback! Hätte nicht gedacht, dass euch mein Bild so gefällt.
Ich glaube es sind ein paar Unklarheiten entstanden die ich mal versuchen werde zu klären:
-Also, die Vögel sind gewollt unscharf, da sie sich schnell in der Luft bewegen, da hätte der Fotograf eine kurze Verschlußzeit wählen sollen :p
-Das mit den Wellen am Horizont stimmt, das werde ich noch verbessern.
-Die Fallschrimspringer nerven mich auch schon, die mach ich auch weg :) Oder nur den Fallschirm xD

Ich glaub ich lad die neue Version auch noch mal hoch...

Vielen Dank nochmal


Viele Grüße

/Edit: Hab oben ein neues Bild drin =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stilbruch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing Strand

Die Felsen, vorallem der hintere ist zu unscharf, die Lichtverhältnisse passen auch noch nicht, aber sonst ganz nett ;-)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Composing Strand

Super gemacht !! Anregung zu den Vögeln hast du ja schon bekommen, also spar ich mir den Kommentar dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben