Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Composing] The last day

NoiZeB

Aktives Mitglied

Hey Leute, ich möchte hier mal mein neuestes Composing zeigen und würde gern eure Meinungen hören. Auf für negative Kritik bin ich offen.

Inspiriert zu dem Composing wurde ich direkt nach dem Kinogang von 2012. ;)
Das Gebäude ist Selbstfotografiert und zwar als HDR um ein Möglichst kontrastreiches Bild zu bekommen.
Der Himmel jedoch ist ersetzt worden der Original Himmel hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Feuerbälle/Meteoriten habe ich fast ausschließlich mit dem Pinselwerkzeug gezeichnet.
Daran wäre ich echt fast verzweifelt. :(
Aber irgendwann hatte ich es dann wie ich wollte.



Außerdem hier noch 2 Varianten:



Was haltet ihr davon? Findet ihr das mit den Vögeln zu klischeebehaftet? Welche Version findet ihr am besten? Was meint ihr soll ich noch ändern?
Bin für jegliche Kritik offen. :)

Gruß
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Ich finde die erste und die dritte Version besser.
Man merkt, dass du erst eine Idee hattest und dich dann erst an die Umsetzung
gemacht hast. Super!
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Composing] The last day

Finde die Version 1 am besten... Die Vögel find ich eigentlich ganz gut !!! Ändern würd ich nichts mehr... (ich würds mir so aufhängen). Echt tolle Arbeit !!!
 

SpinPoint

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] The last day

das erste Bild sieht m. E. am besten aus, da es so wirkt als würden manche Vögel fliehen. Aber die Umsetzung ist echt sehr gut gelungen!
 

Fusl112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] The last day

Sau Stark! Das einzige was mir unlogisch vorkommt ist, die Meteoriten machen einen Bogen von unten nach oben. Sollten die nicht eher gerade oder mit ballistischer Flugbahn ankommen. Ändert aber nicht der erstklassigen ausführung deines Bildes.
 

Suff

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Composing] The last day

Hey
Version 1 finde ich am bessen.
Hast du Klasse umgesetzt deine Idee.
 

This_is_me3745

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] The last day

Toll... Gefällt mir sehr... Am besten die Nummer 1... Da wirkt der eine Vogel, als wäre er grade aufgeschreckt...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Hallo,
ich schaue mir gerne Composings an,würde aber nie so etwas zustande bringen.Von den drei gezeigten Varianten gefällt mir die erste am besten.(alle drei klasse)
Technisch kann ich es nicht wirklich beurteilen,ich gehe nur vom optischen aus.
Gruß
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Composing] The last day

Ganz großes Kino. Sau gute Arbeit. Ich wäre froh, wenn ich soetwas auch könnte.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Bild 1 ist von allen die neueste Version.
Das einzige bei dem ich mir persönlich etwas unklar war, war bei den Vögeln. Irgendwie kommt es mir so vor als würden die sich nicht direkt in die Umgebung einfügen.

Meint ihr es würde auch gut aussehen wenn ich Bild 1 nehme und da noch den Feuerball von Bild 2 einfügen würde? Die Idee hatte ich auch schon. Anderseits würde dadurch etwas von der kaputten Stadt verborgen bleiben.
Gruß
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Meint ihr es würde auch gut aussehen wenn ich Bild 1 nehme und da noch den Feuerball von Bild 2 einfügen würde? Die Idee hatte ich auch schon. Anderseits würde dadurch etwas von der kaputten Stadt verborgen bleiben.
Gruß

Würde ich auf keinen Fall. Dadurch wird die Stimmung der Zerstörung
im Bild eindeutig zunichte gemacht. Was mich interessieren würde, ist, wie
lange du an dem Bild gesessen bist? Ich mein, 2012 ist doch schon einige Zeit
aus den Kinos raus...:lol::lol:
Achso, echte geil gemacht...! Sehr detailiert!

Lg Georg
 

Chris2991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Composing] The last day

Ich finde auch das erste Bild am besten. Beim zweiten nimmt der nahe Meteorit die Sicht weg.

Chris
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Hallo,
die Version Nr.1 gefällt mir am besten. Ich frage mich nur, wann ich selbst so weit sein werde, d.h. PS so beherrschen kann.
lg
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: [Composing] The last day

Was mich interessieren würde, ist, wie
lange du an dem Bild gesessen bist? Ich mein, 2012 ist doch schon einige Zeit
aus den Kinos raus...:lol::lol:

Ok damit hast du mich. :D
Das Foto hatte ich im November geschossen. Hab halt mal hin und wieder dran gearbeitet aber nie gewusst wo ich wirklich anfangen. Besonders bei den Trümmern war ich lange am überlegen wie ich es machen will.
Zwischendrin hab ich dann andere Projekte erledigt und da ist das Bild dann etwas in den Hintergrund geraten. ;)
Trotzdem ist es mit 362 Ebenen mein bisher größtes Projekt. Das kommt halt davon wenn man Nondestruktiv arbeitet. :rolleyes:


Ich frage mich nur, wann ich selbst so weit sein werde, d.h. PS so beherrschen kann.
lg
Also mir hat Video2Brain und Galileo Design echt geholfen mich zu verbessern kann ich nur empfehlen! :daumenhoch:
Allerdings ist das noch nicht alles, sehr viel üben und die Bilder anderer guter Künstler zu analysieren ist auch sehr wichtig.


Edit:
Das einzige was mir unlogisch vorkommt ist, die Meteoriten machen einen Bogen von unten nach oben. Sollten die nicht eher gerade oder mit ballistischer Flugbahn ankommen.
So hatte ich es zu erst, allerdings sah es da etwas statisch und hineingesetzt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Composing] The last day

Abgesehen davon, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Du viel Arbeit und Zeit investiert hast und mir Dein erstes Bild am besten gefällt :daumenhoch:, sind mir 2 Punkte aufgefallen, an denen man vielleicht noch was machen könnte, nur so als Vorschlag versteht sich:

Das eine ist die schon genannte Flugbahn. Darüber hinaus würde ich hier den Rauch- und Feuerschweif etwas mehr "jittern" und nach hinten hin weiter ausbreiten, damit es nicht so schlauchig aussieht.

Das andere ist, dass ein solcher Einschlag in ein Gebäude mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine so enorme Druckwelle in dem Gebäude erzeugen würde, so dass im Ergebniss am anderen Ende vom Einschlag das Gebäude nach aussen hin explodieren würde, und zwar mit jeder Menge herumfliegender Teile, Feuer, Rauch und allem drum und dran. Das würde die Szene noch sehr viel drastischer und in meinen Augen noch glaubhafter darstellen, als sie jetzt schon ist!


Vielleicht kannst Du mit dieser Anregung ja etwas anfangen... ;)


VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben