Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing-Versuch?

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch?

Wow sehr genial. Hab zwar schonmal einen Anzug ohne Mensch gesehen... aber das mit der Gesichtsmaske ist echt schön geworden.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Composing-Versuch?

Insgesamt ein gut gelungenes Composing! Der etwas unrealistisch wirkende zu dünne bzw. zu scharfe Maskenrand wurde bereits mehrfach erwähnt. Inwieweit die Maske verfremdet werden sollte durch Weglassen der Augen oder Altern der Gesichtshaut ist sicherlich Geschmacksache. Mit der Farbe spielen wäre da vielleicht tatsächlich auch eine gute Idee.

Ein weiterer Aspekt ist mir noch aufgefallen: Den Hintergrund finde ich zu unruhig und die Tonwerte mit dem Portrait zu ähnlich. Also besser etwas abdunkeln und Strukturen der Wand etwas unschärfer. Dann würde das Portrait/die Maske noch mehr in den Vordergrund rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Composing-Versuch?

Manchmal sind es die simplen Dinge, die überzeugen.

Ich schließe mich den Vorschlägen mit dem Rand an und auch annabellkiaras Vorschlag, die Maske oder das Gesicht etwas älter zu machen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Composing-Versuch?

Jo vorab, es gefällt.
Nun das was ich ein wenig als störend empfinde, Bei der Person auf dem Bild scheint es sich um einen Linkshänder zu handeln
"nein Linkshänder stören mich nicht" aber das abnehmen der Maske "Verbesserungsvorschläge gab es hierzu genug" wirkt dadurch als würde es eine andere Person machen, nur wirkt die Haltung der Hand nicht als wäre es ein anderer. Die Hand wirkt eher wie die Haltung die man beim abstützen des Kopfes benutzt beim Nachdenken. "wird auch von Fotografen benutzt als Motiv"
Ich will damit nur ausdrücken das es ein wenig unnatürlich auf mich wirkt.
Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erklären ohne das es missverstanden wird.

Gruß

 
A

annabellkiara

Guest

AW: Composing-Versuch?

... Es ist schon verblüffend, was man so als nicht 2D'ler alles nicht sieht. Kanten, Schatten usw.
Wie schon aus dem Titel zu entnehmen, hab ich keine Ahnung von composing und werde auf jeden Fall versuchen Eure Tipps umzusetzen.

-------------------------------

Stunden später::(
ich denke, ich bleib besser mal bei meinen Fotos.(Licht und Schatten sind auf dem (guten) Foto "Gott sei dank" schon vorhanden) ;)

Irgendwie stimmen diese beiden Aussagen so nicht.
1. Beweis ist deine Site (mit wunderschönen Fotos und auch Tricksereien)
2. Ich kann keinen Hinweis erkennen, daß hier Stunden später etwas hinzugefügt wurde.

Aber alles nicht so schlimm.
Wenn dir weiterhin nach Kritik zumute ist, dann frage nur.

Anna
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Was bist du denn für'n Experte? (JannisL)
Ich gebe nur Kritik ab. Was hat das mit Experte sein zu tun? Ich bin selber Anfänger und freue mich über Kritik. Und falls mir was auffällt, dann sage ich es auch. Denn sonst kommt man nicht weiter.


wow, innerhalb von 1 Stunde - 8 Antworten - :daumenhoch:
Das ist PSD-Tutorials.de ;D

Es ist schon verblüffend, was man so als nicht 2D'ler alles nicht sieht.
Kanten, Schatten usw.
Ich entdecke an meinen eigenen Bilder nach einer Zeit auch ganz banale Dinge nicht mehr. Ist bei fast jedem so.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Composing-Versuch?

Ich finde das Bild auch gut - und ausbaufähig.

In den Kanten der Maske sehe ich weniger das Problem, da aufgrund der Perspektive kaum sichtbar sein kann, wie dick diese Maske ist.
Allerdings würde ich mal testen, wie man den Eindruck einer Maske noch verstärken kann - z.B. durch Colorkey auf die Maske oder auch auf das Gesicht, oder aber auch die Augen der Maske aussparen, dann kann hier auch etwas die Maskenstärke angedeutet werden.

Auf jeden Fall würde ich aber den Hals an der Maske wegnehmen, denn ein Hals ist auch an echten Masken nicht dran.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Technisch gut umgesetzt- aber warum setzt man sich eine Maske von sich selbst auf- sprich der AHA Effekt kommt für mich nicht rüber- VSN
 
AW: Composing-Versuch?

Moin,
noch mal vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Anmerkungen, werde versuchen sie umzusetzen.
Ich wünsch Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende.:)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Composing-Versuch?

Kante hin oder her, ich finde die Arbeit für eine "Anfängerin" gelungen!!
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Composing-Versuch?

Technisch gut umgesetzt- aber warum setzt man sich eine Maske von sich selbst auf- sprich der AHA Effekt kommt für mich nicht rüber- VSN


Ich bin so wie ich bin, ich verstelle mich nicht. Ich lasse mich nicht verbiegen. Ehrlichkeit. Die Wahrheit da hinter ist nur die Wahrheit.

Mir fallen dazu unzählige Aussagen ein. Diese Art Bilder geben dem gesprochen Wort ein Gesicht und transportieren die Message.
 

lindenart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing-Versuch?

Mir gefällt es ebenfalls. Evtl. verschiedene Stimmungen in die Gesichter legen: Freude, Trauer, Ärger, Wut oder so ähnliches.
Ich habe mir Deine Fotogalerie angeschaut und tolle Sachen gesehen.
 

reitzi

User

AW: Composing-Versuch?

Moin Angelika!
Da ich keine Ahnung von Composings habe, werde ich nur meinen ersten Eindruck wiedergeben können und der ist positiv.
Wie ich dich kenne, wirst du die verschiedenen Tipps gut umsetzen und dann ein tolles Endprodukt präsentieren. Ich freu mich mich drauf!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Composing-Versuch?

@reitzvoll
Woher kennst Du denn die Angelika? Toll, dein Kommentar.

Anna
 
O

OTeam

Guest

AW: Composing-Versuch?

Mir gefällt die Idee sehr gut!
Die Umsetzung ist zwar nicht perfekt aber sieht meiner Meinung nach schon sehr cool aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben