Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing-Versuch

AlphaShadow

Pixelverdreher

Hier mal ein Composing von mir... Aufgabe war es "eigentlich" vier verschiedene Bilder einfach aneinander zu reihen und das mittels Verlauf also Sprich das Pic sollte von einer Jahreszeit zur anderen nebeneinander ineinander"morphen" mit "Radierungs-Effekt"...
Irgendwie war mir das zu lahm und ich hab einfach noch den Bach mit eingefügt...



Naja...vermutlich genügt es kaum den vorherschenden Standards...aber ich würd halt gern eure Meinung/konstruktive Kritik dazu hören
 

pdpdpd

medianer

AW: Composing-Versuch

also das erste was mir inhaltlich auffällt:

hat ein laubbaum im winter noch blätter?

dann sieht die komplette rechte seite sehr verschmiert und unschön aus. die übergänge sind noc hsehr deutlich zu sehen...ich finde es nicht gut.

nach viel aufwand sieht es für mich nicht aus. aber üb weiter und dann wird sicher was draus.
 

faye369

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing-Versuch

die übergänge auf der rechten seite sind noch etwas kritisch, das könntest du mit dem hochpass und maske stärker akzentuieren, bzw. schärfen. ansonsten recht witzig gestaltet.
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch

Hallo,
also der "Winterteil" sagt mir noch nicht zu ... durch die Blätter kommt das frostige-kalte Wetter nicht rüber ....-Blätter ab ;) - scheint ja auch ein Laubbaum zu sein ...

zum Bach ... der sieht allg. sehr zugefroren aus ... also auch im Frühling und Sommer ...
btw. wo ist eigentlich der Herbst ? Ich hab leider nich so die Ahnung von Bäumen .. aber sollten die Blätter dann nicht bunt sein ? :)

Ansonsten ist das doch schon ganz ordentlich ..
Schön weiter machen :)

Wie lange arbeitest du schon mit PS ?
 
M

Mirschegal

Guest

AW: Composing-Versuch

Der Baum sieht eigenartig aus und im Winter haben Laubbäume auch keine Blätter...

Warum endet der Fluss so komisch vor dem Baum?

Ansonsten ist die Winterseite ziemlich verschwommen/verwaschen.

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung könnte man noch besser machen.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Composing-Versuch

Die Idee an sich ist ja nicht neu, such dir dazu mal die
entsprechenden Tutorials, vieles haben die Leute hier schon
genannt, bleibt nur noch als letztes der Hinweis, das Bild hier
richtig einzustellen:



Aber weiter so, Übung macht den Meister.

.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Composing-Versuch

ich erkenne keine 4 jahreszeiten! tut mir leid!!
der baum darf im winter keine blätter mehr tragen!! und im Herbst (wenn der vorhanden ist) müssen sie sich umfärben!! usw usw
der bach scheint direkt in den baum zu laufen??!!
außerdem passen die übergänge im himmel nicht - sind zu hart und zu zerfledert!
dann hast du die übergänge von land in wasser passen nicht - sind irgendwie einfach nur verwaschen aber kein übergang.
und das was perspektifisch gar nicht geht, is hinter dem baum ist auf der sommer seite himmel - also der hügel geht nach unten und es ist nix mehr ... und auf der winterseite it dahinter plötzlich noch landschaft und weitere hügel ... haben sie in den paar monaten von sommer auf winter eine neue landschaft erstellt??

überarbeite diese fehler noch mal ! dann wirds besser=)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch

@pdpdpd
[...].
Irgendwie war mir das zu lahm und ich hab einfach noch den Bach mit eingefügt...

naja er schreibt Bach ... hab ich auch so nich ganz erkannt. ;)

@AlphaShadow: gut an den Vorlagen ist wohl nichts zu rütteln, aber das Bild für den Herbst (was eigentlich gar keins ist, beim genaueren Hinsehen) ist ja nun wirklich nich so er Hit :motz:

Und das Winterbild ...Das passt ja nun wirklich gar nich da rein ... :hmpf:
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing-Versuch

Ich schließe mich an. Im Winter sollte der Baum keine Blätter haben und der Herbst ist auch nicht wirklich zu erkennen.
 

Humer

*****

AW: Composing-Versuch

Kann mich den anderen nur anschließen. Im Winter sollten da keine Blätter sein, Herbst kann ich gar nicht erkennen. Und die Übergänge sind noch sehr verwischt!
 

AlphaShadow

Pixelverdreher

AW: Composing-Versuch

Wie bereits erwähnt war das Ganze ein Ausbildungsprojekt in dem wir die Pics vorgesetzt bekommen haben...
aber an den Übergängen wirkt es zum Teil ziemlich verwischt, da habt ihr Recht...
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch

Also die Idee finde ich an und für sich nicht schlecht. Der Übergang von Sommer zu Winter ist nicht ganz gelungen. Der Winter kommt zu plötzlich! ;) Vielleicht etwas geschmeidiger machen. Statt des "Verwischens" vielleicht einfach nur den "Zustand" der Landschaft ändern, nach und nach natürlich. Liebe Grüße.
 

Tembo007

Knipser

AW: Composing-Versuch

Kann mich den anderen nur anschließen.
Das ist alles irgendwie nicht stimmig und ziemlich unsauber gearbeitet.
Sieht aus, als hättest Du das in 5 Minuten gemacht.
Kann leider nicht viel positives finden. Da müsste noch einiges dran gemacht werden.

Die Idee ist gut. Einfach nochmal überarbeiten.
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch

Was mir bei diesem Bild sofort auffällt ist der Hintergrund. Auf der rechten Seite ist eine Landschaft im Hintergrund und auf der linken keine... . Desweitern sind die Jahrezeitenübergänge nicht gut herausgearbeitet. Solltest du besser machen können. Ebenfalls die Blätter an den Bäumen auf der Winterlandschaft erscheinen mir sehr komisch( gibt es sowas^^?)


Viel Spaß noch ;)



Gruß


Gelegenheitsspieler
 

AlphaShadow

Pixelverdreher

AW: Composing-Versuch

Danke für die ganzen netten Vorschläge und Tipps werd mal schauen ob ich Zeit finde es mal wieder in Angriff zu nehmen...
 

MicroPilot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing-Versuch

Schließe mich auch Gelegenheitsspiele an, als erstes ist mir der Hintergrund vom rechten Teil aufgefallen.
Es gibt sicherlich noch einige Sachen an dem Bild zu verbessern aber viele Anregungen hast Du ja schon bekommen, jetzt aber ran an den Pinsel :)
 
S

san4ik

Guest

AW: Composing-Versuch

Man sollte noch an der gleichen Auflösung arbeiten. Also dass alle Bilder die gleiche haben. Und die Idee ist ja auch nicht die neueste...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben