Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing..

Hallo.

Hir mal wieder was von mir.

Bitte um verbesserungsvorschlägen. Das Werk ist noch nicht ganz fertig.

Dann hab ich noch ne Frage. Darf ich den hasen zum Composen verwenden? Der ist aus dem Film "Alice im Wunderland".

MfG Thomas


EDIT: HABS VERSUCHT ZU VERBESSERN!! HASE IST WEG. SCHAUT SELBER UND KRITISIERT:).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Composing..

Hallo, was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Du hast ein Wasserzeichen in deinem Bild, verbietest deine Fotos zu bearbeiten, aber selbst schmückst du dich mit fremden Federn?? siehe Hase...

oder hast du eine Erlaubnis diese Figur zu verwenden?????

LG Tamy
 
AW: Composing..

Hallo, was ich nicht ganz nachvollziehen kann: Du hast ein Wasserzeichen in deinem Bild, verbietest deine Fotos zu bearbeiten, aber selbst schmückst du dich mit fremden Federn?? siehe Hase...

oder hast du eine Erlaubnis diese Figur zu verwenden?????

LG Tamy


Hallo.

Wer lesen kann ist stark im Vorteil. Da steht eine frage zu. Meinste die leute die auf devian art die davon etwas in ihrem Bildern verwenden haben alle gefragt. Diese bilder werden auch öffentlich gezeigt.


@skymaxx

Wie soll ich die noch einbinden? Da fehlt mir auch noch was das sie besser zu dem Gesammtbild passt. Nur was?


MfG Thomas

ps. dann nehm ich den hasen wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Calimero

Guest

AW: Composing..

Wenn Du den Blick der Person verfolgst, dann stellst Du fest, dass sie hinter den Hasen schaut und nicht wie gewünscht auf den Hasen. Gleiches gilt für die Hand, die sich hinter dem Hasen befindet und nicht über ihm.
Da fehlt es noch an der räumlichen Platzierung.
Die Belichtung des Hasen und der Hand ist etwas daneben. Genau da wo das Licht einfällt ist die Hand im Schatten.
Auch das linke Knie dürfte bei der Belichtung nicht im Schatten sein, da es vor dem rechten ist.
Sorry, aber der Hase ( nicht als Figur ) ist leider völlig daneben.
Den würde ich nochmal komplett neu überarbeiten.

Viel Spass dabei.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Composing..

Tja, ich denke ich hab richtig gelesen...du bittest hier: FRAGT MICH VORHER UM ERLAUBNIS...

Aber du fragst nicht vorher beim Eigentümer der Figur um die Erlaubnis der Nutzung des Bildes aus einem Film...sondern benutzt es ungefragt und sicherlich auch unerlaubt...und fragst hinterher, nachdem es von dir veröffentlicht wurde, ob du das darfst...und dann soll man dir diese Frage auch noch beantworten...

LG Tamy
 
C

Calimero

Guest

AW: Composing..

@ Tamy: Für 15 Punkte kommte man kaum mehr Müll ins Internet bringen.
Klasse !!!!!!!
 
AW: Composing..

Wenn Du den Blick der Person verfolgst, dann stellst Du fest, dass sie hinter den Hasen schaut und nicht wie gewünscht auf den Hasen. Gleiches gilt für die Hand, die sich hinter dem Hasen befindet und nicht über ihm.
Da fehlt es noch an der räumlichen Platzierung.
Die Belichtung des Hasen und der Hand ist etwas daneben. Genau da wo das Licht einfällt ist die Hand im Schatten.
Auch das linke Knie dürfte bei der Belichtung nicht im Schatten sein, da es vor dem rechten ist.
Sorry, aber der Hase ( nicht als Figur ) ist leider völlig daneben.
Den würde ich nochmal komplett neu überarbeiten.

Viel Spass dabei.


Hi.

Da haste recht. Ist mir auch aufgefallen jetzt.

Danke
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Composing..

OK.... ich drücke mich manchmal zu blumig aus und strapaziere damit die Fantasie der geneigten Leserschaft. Sorry.
Gemeint habe ich, dass die einzelnen Bildelemente übereinandergeklebt wirken.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Composing..

Die Licht- und Schattenverhältnisse sind nicht OK. Die Ebenen und Ausrichtungen stimmen auch nicht (siehe kom. von Calimero).
Der Raum, Das Mädchen und der Hase sind eindeutig unterschiedlich beleuchtet.
wenn das Mädchen sooo hell erstrahlt müsste davon auch etwas beim Hasen und im Raum zu sehen sein. Versuch Dir mal vorzustellen wo die Funzel hängt, die das Mädchen so schön ausleuchtet. Dann übertrage diese Erkenntnisse in Form von Licht und Schatten auf den Rest des Bildes. Verändere die Größe des Hasen und seine Position, (Calimero) so, dass er im Fokus des Mädchens steht...im Groben solltes, dass erst mal sein...
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Composing..

wenn du den hasen dann austauschst, und ein anderes element einfügst, solltest du auch auf die farben achten
der hase zB hat einen leichten grün/gelbstich, besonders unten an den füßen, die ohren hingegen sind meiner meinung nach viel zu rot

und warum läuft bei der dame ein weißer strich über das gesicht?
liegt vlt die kratzer ebene über der mädchenebene?

licht und schatten wurde ja schon erwähnt

und jd sollte seine meinung sagen dürfen, sei es zur composition od zur rechtsfrage ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben