Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Composing

seanmoore

Noch nicht viel geschrieben

Composing erstellt mit Photoshop. Ich bin gespannt auf eure Interpretationen, Meinungen und Verbesserungsvorschläge besonders in Bezug auf Licht und Schatten. Das Thema Composing interessiert mich sehr und als Anfänger kann ich jede Hilfe brauchen.

Gruß Sean
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Composing

Hi,

ich würde Dir raten, das Ganze nicht so starr untereinander zu positionieren, sondern versetzt.

Das untere Hippo z.B. nach links und den Rest nach rechts versetzten.

By the way, was hat das liegende Hippo unten eigentlich am hinteren Fuß? Trägt es am Ende Stöckelschuhe, das wäre denn ja was für den Tierschutzverein ;)

Gruß, der GoMeZ
 
AW: Composing

Hallo!

First of all: Gute Arbeit!!
Kleine Kritikpunkte wären:
Der Rahmen und auch sein Schein wirkt etwas künstlich.
Die Jacke ist zu schwarz und weist keine Details mehr auf.
Der Schlagschatten vom Typen ist zu hart, es sei denn, er steht wirklich DIREKT vor der Mauer.
Die Mauer scheint aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt zu sein. Kann dann die "Maserung" durchgängig sein? Oder ist das Farbe? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Poste doch auch mal als Filmstreifen dein Ausgangsmaterial. Dann ist sicher eine noch spezifischere Meinung möglich.

Mir gefällt's, obwohl das Ganze irgendwie noch einen "Kick" vertragen könnte. (Aber der fällt mir jetzt auch nicht ein...)

@GoMez:

Das ist ein HHH: Ein High-Heels-Hippo!!! :lol:
 

Dimitrj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Composing

Coole Bildidee :)

Ich verstehs so:
Das einzige natürliche in der menschlichen Welt ist diese Blume (abgesehen vom Nashorn), alles andere ist vom Mensch geschaffen, digital, etc.

Ausserdem ziehen es die Menschen (repräsentiert von dem "Wild Animal") vor, Tiere und Natur am Fernsehen zu sehen, statt in echt.

Zur Belichtung usw, ist das offensichtlichste, das mir auffällt, dass Blume, Nashorn und Mensch gar keine Schatten haben; das lässt das Bild etwas unrealistisch wirken.
Auch immer sehr cool finde ich leichte Verdunkelung des Bildes an den von der Lichtquelle am entferntesten Stellen.
Und... der Fernseher leuchtet oben? vielleicht besser nur innen, dafür rundherum dieses leuchten, so wie oben am unteren Fernsehrand :).

Wahrscheinlich hab ich mich vollkommen unverständlich ausgedrückt. ^^

Ich finde das Bild jedenfalls nicht übel.

Gruss,
Dimitrj
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Composing

ojehojeh,

Da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt ... Asche auf mein Haupt, Jenni .... Du hast natürlich völlig Recht.

Aber nichtstrotzdodes ... Highheels für'n Nashorn ...

an Jenni könnte ich's mir ja noch gewinnbringend vorstellen ... :D
(nix für Ungut, Jenni, aber bei DEN Augen...)

Gruß, der GoMeZ
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Composing

Finde die Idee schon richtig Klasse. Einige Punkte zum ausbessern hast du ja schon bekommen. Dann bin ich ja mal auf das Finale gespannt.
LG
Susi
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Composing

Hallo Sean,
auch von mir in erster Linie Anerkennung
für die Bildidee bzw. Bildaussage.

Die ist meiner Meinung nach das wichtigste
und zeigt die Kreativität.

Technische Kritik hats Du ja schon ausreichend
bekommen.

Keep on, Max
 

eisfritze

Rocker

AW: Composing

Die Idee ist gut.

-Der linke Fuß vom Nashorn könnte noch Extraschatten vertragen. Im Moment hängt er in der Luft.

-Iwie hat der Fußboden eine falsche Perspektive. Der müsste doch nach
hinten schmaler werden.

-Da ist so ein heller Streifen um dass Fenster oder Bilderrahmen. Der muss
weg. Wenn es ein Bilderrahmen ist, dann kommt da ein Schlagschatten hin,
aber schmaler als der weiße Streifen da.

-Der Typ im Bild muss kleiner sein oder das liegende Nashorn grösser. Im
Moment wäre der Typ grösser als das Nashorn. Dass gleiche gilt auch für
die Blume. Stell dir mal vor, das Nashorn steht auf und geht zur Blume
hinter. Die Blume würde wohl bis zum Bauch reichen. Hole die Blume in den Vordergrund!

-Die Blaue Jeanshose könnte etwas grauer werden, so dass es den
Anschein hat, dass es in Graustufen ist, Dein Bild meine ich. Im Moment "leuchtet" die Hose.

-Gerade sehe ich, dass ist ja Zoo TV. Dann ist es ja ein Monitor.
Überarbeite BITTE unbedingt die Schlagschatten. Die sind Fürchterlich. Und
die Perpektive haut nicht hin . Der Monitor scheint schief zu hängen.



Greetz eisfritze.
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Composing

Ich dachte im erstem Augenblick, daß der Typ gegen die Wand pinkelst. Über Perspektiven und Schatten wurde ja schon gesprochen. Die Steine beim hinteren Fuß sehen auch eigenartig aus.
 

fepoe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Composing

Tolles Bild!!
die Haut von Mr wild animal ist wie seine Hose mir ein bischen zu "farbig"

hier wiederhole ich mich gerne: Tolles Bild!!
 
AW: Composing

Ich schliesse mich die anderen an. Die Idee ist gut. Die Wandtexture gefällt mir gut. Ich würde die Linien nicht so gleichmäßig verteilen. Weiter so!
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Composing

Tolles Bild, kleine Kritikpunkte usw. wurde ja alles schon gesagt!

Kleiner Tipp für den Schatten: in CS4 kann man den lösen, verzerren, weichzeichnen und so weiter ...

der Huf des Nashorns hängt in der Luft, eine kleine Schattierung gibt ihm Bodenhaftung!
 
R

racoonbln

Guest

AW: Composing

der betrachter stimmt von den farben nicht mit dem rest des bildes überein und der rest wurde schon erwähnt .rock on
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben