Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

composing_brainstorming

jenni

Forum-Gottheit

AW: composing_brainstorming

Brainstorming ist eine von Alex F. Osborn erfundene und von Charles Hutchison Clark weiterentwickelte Methode zur Ideenfindung, die die Erzeugung von neuen, ungewöhnlichen Ideen in einer Gruppe von Menschen fördern soll. Er benannte sie nach der Idee dieser Methode, nämlich „using the brain to storm a problem“ (wörtlich: Das Gehirn verwenden zum Sturm auf ein Problem).

oohhh… ein zweiter Herr von Guttenberg :D
wo sind denn die fehlenden Fußnoten wenn man schon einen Text kopiert :uhm:

Brainstorming – Wikipedia

aber nichts des do trotz ich kann mit dem Bild nichts anfangen :(
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: composing_brainstorming

Also ich erkenne zumindest mal die beiden Menschen mit ohne halbem Kopf und die Feldlinien dazwischen :D
Der Grundgedanke soll sein, dass die Gedanken sozusagen über diese Linien ausgetauscht werden? Das wär dann aber kein Brainstorming sondern Gedankenaustausch. Ein Punkt auf den die Linien alle zulaufen wäre da vlt deutlicher.
Leider kommt die Aussage erst mit der Erklärung und einiger Überlegung rüber.
Die Mitte wirkt an sich auch noch sehr leer. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist.. aber bei einem "Gehirn-Sturm" stürmt es ja eher. Auf dem Bild zieht es den Blick förmlich auseinander anstatt überrumpelt zu werden.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: composing_brainstorming

ich habe den text ( aus wikipedia ) wieder entnommen denn ich ich möchte nicht mit gutenberg u.d.anderen konsorten verglichen werden.wobei ich hier keinen möchtegern intellekt vortäuschen wollte.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: composing_brainstorming

ich habe den text ( aus wikipedia ) wieder entnommen denn ich ich möchte nicht mit gutenberg u.d.anderen konsorten verglichen werden.wobei ich hier keinen möchtegern intellekt vortäuschen wollte.

ach mennooo… war doch mehr oder weniger nur Spaß
und nicht wirklich ernstgemeint :blumen:

bin doch auch nur drüber gestolpert als ich sehen wollte
wer dieser Alex F. Osborn überhaupt ist ;)
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: composing_brainstorming

noch ein Tipp zur Schwerpunktlegung: Beim Brainstorming geht es ja um die Gedanken und Ideen die dabei hervorkommen. Bei deinem Bild stechen eher die Menschen heraus.

Das mit den Gesichtern würde mich auch interessieren ;)
 

KCX

Pixelterrorist

AW: composing_brainstorming

Ich finde die Idee ziemlich gut! Für mich zeigen die "Linien" genau das was ein Brainstorming ausmacht! Die Linien zeigen überall hin unter anderem auch in den Kopf des anderen. Für mich geht es um das Kreieren, Kombinieren und Weiterentwickeln von Ideen, und zwar mit anderen zusammen! ;)
Die Umsetzung hingegen finde ich nicht sehr gelungen bzw. mich persönlich spricht es nicht wirklich an.

Gruß
KC
 

joeggufoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: composing_brainstorming

Das Thema ist bestimmt eine Herausforderung wert. Aber deine Umsetzung finde ich etwas zu Konzeptlos...
Die Figuren und der Hintergrund haben von der Darstellung nichts gemein. Wieso färbst du nicht die "Gedanken" der Personen in der Farbe ein in der du die Person selber abbildest und in der Mitte kommen die Gedanken zusammen und vermischen sich (nur so als Anregung:).
 

smonb

Noch nicht viel geschrieben

AW: composing_brainstorming

Da hast du das Thema Brainstorming meiner Meinung nach zu einfach (unkreativ) umgesetzt.
Um den Gedanken von joeggufoto weiter zu spinnen: die Gedanken der Personen ergeben zusammen eine gesuchte Lösung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben