Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Compsiting - Eure Meinung?

T

TookiBroome

Guest

Hallo zusammen,

in Sachen Composting möchte ich einen meiner ersten Gehversuche vorstellen.

Je häufiger und länger ich mir das Bild anschaue, desto betriebsblinder werde ich und freue mich daher auf Eure Anmerkungen und Verbesserungen.


Vielen lieben Dank
TookiBroome




Uploaded with
 

Photoshop

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Sieht gut aus das Composing, vielleicht sollten die Gebäude im Hintergrund etwas unschärfe bekommen und die Schatten passen nicht ganz. Die von der Wiese gehen nach links und die von den Gebäuden nach rechts. Wenn ich das richtig sehe.
 

lightie

Logofreak

AW: Compsiting - Eure Meinung?

fuer ersten gehversuch schon sehr ordentlich ... mir sind die uebegänge vorallem backround zum planet zu scharfkantig
 

Andre_S

unverblümt

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Geradezu prädistiniert für einen Tilt-Shift-Effekt. Den Himmel mal etwas umgefärbt probiert, so ist es etwas viel Okergelb im Bild.
LG André
 

Lottelise

Spinxh

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Nicht schlecht, aber überzeugt mich noch nicht so ganz!
Der Hintergrund ( Himmel oder Universum?) gefällt mir nicht, vielleicht mal eine andere Farbgebung testen?
 
W

wongfeihong

Guest

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Ich finde der Übergang zwischen den Gebäuden und dem Hintergrund ist zu scharfkantig, ebenso wie der Abgrund und die Atmosphäre. Das Grün im linken Bildbereich ist etwas zu kurz.
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Das einzige was mir nicht gefällt, ist das Format.
Ansonsten ist Dir Deine Ausführung schon ganz gut gelungen.

LG wsbuffy
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Für den Anfang finde ich es ganz gut, wie lange arbeitest du schon mit PS?

Ich finde, wie Jenni, dass das Bild ziemlich gelb ist, evtl. kannst du das etwas rausnehmen oder vielleicht etwas grün oder blau ergänzen für die Athmosphäre bestimmt wohltuend, und es würde sicher auch nicht die Stimmung verderben.

Den Himmel finde ich etwas zu undynamisch, da könnte mehr passieren, vielleicht mals du einfach noch ein paar Wolkenstrukturen rein.

Noch etwas: Das kannst du vielleicht nicht sofort korrigieren, aber in Zukunft kannst du vielleicht auf die Lichtverhältnisse achten, bei manchen gebäuden fällt das Licht komischerweise ganz anders als bei anderen gebäude, obwohl ich vermute, dass es auf diesem planeten auch nur eine Sonne gibt ;-)
Wirkt dadruch einfach realistischer!
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Sieht ein bischen wie eine Modelllandschaft aus- die Gebäude wirken noch zu ausgeschnitten- das gelb im VG würde ich nicht so satt machen- was fehlt ist die Verbindung von Gebäuden zum Hintergrund- (Möglichkeit: Schatten mit einer dunklen Farbe des Himmels, Lichter mit einer hellen Farbe de Himmels einzeichnen)- und noch irgend etwas ganz in den VG stellen ( evtl. auch nur angeschnitten)- VSN
 

mnbvcxy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Compsiting - Eure Meinung?

also zunächst mal von meiner seite: toll, dass du dir die mühe machst, probierst und auch meiner meinung nach schon ein ganz gutes ergebnis erzielt hast! das auf jeden fall.
kritik: es wurde - habe die anderen kommentare nicht genau gelesen - schon gesagt, dass die gebäude zu scharfkantig zum hintergrund sind; auch der übergang von boden zu himmel passt mir noh niht richtig; aber nur mut, weiter so!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Für den Anfang nicht schlecht. Im Gegensatz zu den anderen Meinungen, finde ich das gelb gut. Was mich stört, ist der vordere Bereich. Man sieht irgendwie, dass das kein realistisches Größenverhältnis zur Stadt ist. Sieht vorne aus wie ne Nahaufnahme. Aber soll ja keine Modellbau-Stadt darstellen, oder?
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Ich finds für den Anfang auch ganz ok. Die Farbe ist reine Geschmackssache. Für mich macht die aber das ganze ein wenig modellhaft in Verbindung mit der Perspektive, die die Gebäude im Gegensatz zum Vordergrund recht klein erscheinen lässt. Dazu dann diese Farbe, da denk ich gleich an ein Modell-Panorama.

Aber nur weiter so!
 
T

TyDanyon

Guest

AW: Compsiting - Eure Meinung?

Das erste was mir aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Perspektiven auf Planet und Gebäude. Aus der Höhe des Beobachtungsstandorts über dem Planeten müsste auch der Blick auf die Gebäude von weiter oben sein. Leichter zu ändern ist es natürlich umgekehrt: Man senkt einfach den Beobachtungsstandort auf eine niedrigere Position. Das geht natürlich nur, wenn die Planetenoberfläche computergeneriert wurde. Aber fotografiert hast Du die ja ziemlich sicher nicht.... ;-)
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Compsiting - Eure Meinung?

...Compsiting...Composting...
Es heißt Composing ;) Kommt nämlich von compose (=zusammstellen), nicht von Kompost ;) Und wie mein direkter Vorschreiber erwähnt, stört mich persönlich auch, neben den unterschiedlichen Lichtverhältnissen, die unterschiedliche Perspektive. Aber für den Anfang trotzdem keine schlechte Arbeit. Weiter so...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben