Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - Concept Car (Flow)

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

„Flow“, der Arbeitstitel meines ersten selbst entworfenen Concept Car.

Als Ziel habe ich mir vorgenommen ein möglichst organisches/fließendes, elektrisch angetriebenes, futuristisches Auto zu erschaffen. Ähnlich wie beim Audi RSQ (I Robot) steht dieses Auto nicht auf konventionellen Rädern sondern auf Kugeln was ein rangieren innerhalb der Stadt erheblich vereinfacht.

Nach ein paar schnellen Skizzen habe ich mich sofort an die 3Dimensionale Umsetzung gemacht. Wie bereits erwähnt ist das, nach meinen ersten drei Autos die noch anhand von Blaupausen gebaut wurden, das erste völlig frei entworfene.

Die ersten Renderings nach 8 Stunden Arbeit:




Natürlich würde ich mich über Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Kritik sehr freuen!
 

M

Maeusel

Guest

AW: Concept Car (Flow)

sagen wir mal so
am Anfang dachte ich an Smart
aber drinnr ist irgendwie der Audi und Alfa Romeo
sieht aber schon verdammt gut aus
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Concept Car (Flow)

Die Form des Autos ist nicht so mein Ding, aber die Arbeit und das ganze Drumherum kriegt von mir auch einen :daumenhoch:
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Concept Car (Flow)

Gefällt mir sehr gut!!!
Wobei die technische Umsetzung Räder = Kugel sich mir nicht so wirklich erschließen will
 

ro_max

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Concept Car (Flow)

Der Antrieb der Kugelräder und die Ansteuerung der Lenkung hat bei mir schon bei "I, Robot" Fragen aufgeworfen. ;)

Aber eine interessante Idee.
 
M

Maeusel

Guest

AW: Concept Car (Flow)

des ist doch SCI FI
warum kann um die Kugel nicht ein Magnetfeld sein in der die Kugel schwebt, ähnlich einer Magnetbahn
der Kern der Kugel sollte natürlich aus Metall sein, mit Gummi überzogen

ich hoffe das in Zukunft die Straßen besser sind, da geht vlt. sone Bereifung (lach)
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Concept Car (Flow)

des ist doch SCI FI
warum kann um die Kugel nicht ein Magnetfeld sein in der die Kugel schwebt, ähnlich einer Magnetbahn
der Kern der Kugel sollte natürlich aus Metall sein, mit Gummi überzogen

ich hoffe das in Zukunft die Straßen besser sind, da geht vlt. sone Bereifung (lach)

Wäre eine Lösung, so lange keine Querbeschleunigungskräfte auftreten.
Bei einer Bahn sicherlich beherrschbar.

War von mir ja eigentlich auch nur spitzfindig gedacht
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Concept Car (Flow)

Das sieht schonmal sehr ordentlich aus. Das Einzige, das mich stört, ist die zu große Windschutzscheibe (bzw. Fahrerkabine). Die lässt das ganze eher plump wirken (vgl. VW Käfer). Wenn du die etwas schmaler veranschlagst, dann wird das Auto auch eleganter und bekommt einen fließenderen Look. Ansonsten aber super. An Autos bin ich bisher immer gescheitert.
 

Lyricoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Concept Car (Flow)

Stimmt, da hast du Recht, die Windschutzscheibe ist wirklich etwas groß geraten, ich habe sie mal etwas verkleinert und schräger angestellt.
Die Spaltmaße werde ich als nächstes noch etwas überarbeiten, das passt alles im Moment noch nicht so recht zusammen.

Dass die Räder/Kugeln von einem Magnetfeld umgeben sind, habe ich mir auch so überlegt. Das sollte eigentlich durchaus möglich sein.
Und mit entsprechend starken Elektromagneten könnte sich das Auto bestimmt auch gegen die Querbeschleunigungen entgegensetzen.

Hier habe ich noch zwei Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand:
 

TrickM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Concept Car (Flow)

Sieht ganz cool aus. Wenn du die Farbe noch änderst und kräftiger machst, würde es sogar noch cooler aussehen :)
 
M

Maeusel

Guest

AW: Concept Car (Flow)

so sieht er ja schon Genial ausaber ich denke das schlimste kommt erst noch
ein gescheiter Unterboden, der Grill, Türen und Heck mit Lampen
Hast schon noch bissel was vor dir
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Concept Car (Flow)

Die Form ist sehr schön jetzt. Die Windschutzscheibe passt auch besser ins Gesamtbild, was aber wahrscheinlich auch an der Perspektive liegt. Dynamische Einstellungen "von links nach schräg" sehen immer fetzig aus. Daumen hoch schonmal!
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Concept Car (Flow)

Sieht sehr gut aus, wobei mir diese Kugelbereifung nicht so gut gefällt. Hätst mal nen paar schöne Alus dran machen sollen.;)
Trotzdem weiter so!
 
S

Spherre08

Guest

AW: Concept Car (Flow)

Sieht sehr gut aus, spricht mich persönlich nicht so an, aber das ist ja geschmacksache ;)
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Concept Car (Flow)

Dein Können bewundere ich sehr, wenngleich das Fahrzeug selbst nicht so ganz meinem Geschmack entspricht - aber das sieht ja nunmal jeder anders. Soll aber nichts anderes heißen, als dass ich mir in echt so ein Auto wohl nicht zulegen würde. Aber die Arbeit ansich finde ich super gelungen. Hoffentlich komme ich irgendwann auch mal so weit.
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

also die Umsetzuns is dir richtig gut gelungen. aber ich muss mich einigen anderen auch mit anschließen, ich kann mich mit diesem Futuristischen Designs die auch einige Hersteller heutzutage schon in ihren Conceptcars wiederspiegeln nicht so richtig anfreunden. Trotz allem ist dir die Arbeit bisher super gelungen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben