Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Content von MySpace auf Website laden

delle77

gourmet de vaueste

Moin moin,
wir erstellen uns gerade eine Band-Website.

Da auch auf der Website die Tourdaten erscheinen sollen und wir nicht doppelt arbeiten möchten, dachten wir uns, wir könnten evtl. den Content "Tourdaten", den wir sowieso immer in MySpace veröffentlichen, auf unserer Website mit eigenem CSS-Style darstellen.

Hoffe ihr versteht was wir meinen.

Danke für Tips und Infos.
 

sokie

Mod | Web

AW: Content von MySpace auf Website laden

funktionen wie file_get_contents($myspaceadresse) bzw file($myspaceadresse) kämen mir da in den Sinn, um die Daten abzuholen...
PHP
Die Ajaxspezies hätten da vielleicht noch ideen mit jquery, oder ähnliches.
 

skoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Content von MySpace auf Website laden

Nur als kleine Ergänzung:

Wenn über file get content der Inhalt der Seite ausgelesen wird erhält man den gesamten Krams von myspace als String (und das ist nicht gerade wenig krams ;)) ... Man müsste dann noch mit explode an einer signifikanten Stelle den Teil "absprengen" der dargestellt werden soll (Tourdaten eben...)
http://web-manual.de/php/die-wichtigsten-php-string-funktionen-teil-31-teilen-von-strings/
Lg
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Content von MySpace auf Website laden

Ok, des sieht nach 'ner lustigen Aufgabe aus......

Es gibt ja eine direkte Seite für "Alle Konzerte", auf der eigentlich nicht mehr so viel an "Kram" dabei sein sollte...
 

sokie

Mod | Web

AW: Content von MySpace auf Website laden

hehe, da muss ich mich allerdings skoo anschliessen, da wird eine Menge Datenkram drin sein. Du bekommst praktisch das, was du siehst, wenn du auf der Seite bist, und dir den Quelltext ansiehst.
und ja, es ist eine lustige Übung, mit der man die Stringfunktionen von PHP üben kann. Und ja, auch explode() kann da eine gute sache sein.
Je nach Strucktur des Codes kann es aber auch eine gute sache sein, die Seite gleich mit file() als array zu bekommen,und dann per foreach auszusortieren, was du brauchst.
du könntest uns auch mal denLink zu der 'Konzerte'-Seite posten.

Da deine Frage eher in die Richtung geht,wie du an die Inhalte kommst schiebe ich die Diskussion mal in den Scriptsprachen Bereich.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Content von MySpace auf Website laden

Ich kenne das System von MySpace nicht, haben die einen Rich Text Editor wie hier im Forum, mit dem ihr die Daten wie bei Word einfügen könnt? Oder schreibt ihr richtigen HTML-Code? Wie häufig wird denn diese Tourdaten-Tabelle auf den neusten Stand gebracht?

Ich kann mir vorstellen, dass es einfacher wäre, das Zeug bei MySpace zu erstellen, die fertige Seite aufzurufen, den Quellcode der erstellten Tabelle zu kopieren und bei euch in die Seite einzufügen (könnte man ja auch per include machen, dann kann man das in eine einzelne Datei schreiben). Ausser natürlich, ihr macht da alle 2 Tage ein neues Datum rein, dann lohnt sich die gescriptete Variante.


Duddle
 

skoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Content von MySpace auf Website laden

Okay :-D ich dachte auch erst: Wo ist der QT?
Bei näherer Betrachtung: Sehr viel Kram drin, wie bereits gesagt ;)

Ich hab mal schnell drübergeschaut:
Anbieten würde sich als "Textmarke" etwas statisches, Zum Beispiel eine Überschrift, wie in diesem Fall "Anstehende Konzerte" Das käme zum Beispiel nur einmal vor.
<span class="whitetext12">Anstehende Konzerte</span>

Sich den QT anzugucken tut eigentlich schon weh :D auf
jeden Fall eine Aufgabe, da den richtigen Teil auszulesen!
Viel Erfolg
 

netbandit

Aktives Mitglied

AW: Content von MySpace auf Website laden

Ich mach mal einen Anfang, damit man sieht wo es hingehen könnte:

PHP:
<?PHP
$file = file_get_contents('http://collect.myspace.com/index.cfm?fuseaction=bandprofile.listAllShows&friendid=120336332&n=sportfreunde+stiller');
preg_match_all('/<table width="615"([^>]+)>(.+?)<\/table>/s', $file, $temp);
$table_arr=$temp[2];
if(!empty($table_arr)){
    $ct=count($table_arr);
    for($i=0;$i<$ct;$i++){
        // Beispielausgabe:
        echo htmlentities(strip_tags($table_arr[$i]), ENT_QUOTES, 'UTF-8') . '<br>-------------------<br>';
    }
}
?>

$table_arr[$i] könnte man jetzt auch noch aufsplitten, usw...

Grüße :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben