Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Contest für Mediengestaltung?

subcomtom

Nicht lieb

Ich würde mich freuen!

Es wurde hier schon mal versucht, allerdings waren die Ziele zu hoch gesteckt - es gab eine Jury, eine Logo-Entwicklung und diverse Aufgaben zu erfüllen.
Ich glaube nach der dritten Runde ist der Contest dann eingeschlafen.
Oder kennt hier irgendjemand noch "Bonner Maschinenbau Schulze" ?
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ob die Ziele zu hoch gesteckt waren mag ich zu bezweifeln, ich fand die Aufgabenstellung eigentlich ganz gut, denn so hatten alle Teilnehmer die gleiche Aufgabe und beim Voting konnte besser verglcihen werden. Nimmt man z.B. ein Logo und jeder Teilnehmer benutzt einen anderen Firmennamen könnte ich für meinen Teil keinen Ordentlichen vergleich ziehen welches Logo mir besser gefallen würde.
Auch die Teilnehmerzahl war jetzt nicht gerade so gering das man sagen könnte das es den Contest nicht mehr gibt weil kein Interesse da war.
Vielmehr liegt es eher daran das wir momentan keinen aktiven Moderator in diesem Bereich haben, der mit fachlicher Kompetenz einen solchen Contest starten könnte. Ich könnte gerne einen Contest starten, kann aber aufgrund von Unwissen in diesem Bereich den Teilnehmern nicht wirklich mit Ratschlägen und Tips helfen oder eine ordentliche Aufgabenstellung geben.

Falls jemand von euch Interesse an einem Moderatorenposten hat und sich zutraut in dem Bereich aktiv zu werden wendet euch einfach an unsere beiden Admins @Stefan oder @Matthias
 

Dennis

aka denyo111

Es gab sogar schon zwei Anläufe.
Bonner Maschinenbau haben damals Wex, Virra und noch ein paar andere betreut.

Ich hab in meiner Zeit als Mod dann auch einen Anlauf gemacht mit "Robel Bad" - mir fehlte dann allerdings einfach die Zeit, um das weiter zu betreuen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dreamie

Guest

könnte man nicht erstmal mit diversen stocks flyer oder plakate basteln?
und dann voten lassen ähnlich wie in den anderen contests?
 
D

dreamie

Guest

aber es ist auch mediengestaltung
und das ist doch oft das was vom kunden kommt
bild und text und machen sie mal

text kannste blindtext nehmen!


ggf. kann man ein thema überlegen
flyer für schulen
oder vereine
evt. geht es aus den stocks hervor!

und das sind oft organisationen, die eben kein logo haben.

bin gespannt, was du dir einfallen läßt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben