lazy lizzard
Woraus folgt, das die Contests und vor allem die Ergebnisse wieder prominent auf die Startseite gehören.
Der Fokus wurde und wird seit dem Relaunch auf den kommerziellen Teil gelegt. Das ist aber nun mal nicht der Kern des Pudels hier. Und die News usw sind ja auch nett, aber auch nicht der Kern, eher Beiwerk. Die Startseite ist mit der oben angelegten Gemischtwarensammlung vielleicht einfach zu programmieren, aber das wars dann auch schon.
Dass die Contests im Startmenü zwischen allen Dingen untergehen, finde ich nicht gut. Früher konnte man sich nach Interessenlage nur die Contests einblenden oder die News oder die neuesten Tuts. DAS war ne Startseite!!
Die neue Sidebar sehe ich als einen guten Schritt in die richtige Richtung, weil Contestinteressierte dort eine brauchbare Übersicht einstellen können.
Was m.E. GAR NICHT GEHT: Das Contestmodul und der Seitenaufbau macht es quasi unmöglich mobil die Contestbilder vernünftig anzusehen!! Auf dem Handy kann man schon gar nicht mehr gucken, auf dem Tablet muss man echt einen eisernen Willen haben, weil die Bedienung der Großansicht ne Katastrophe ist. In Zeiten der mobilen Optimierung einer Seite empfinde ich dieses nach dem Relaunch als besch…eiden.
Nachtrag: Sogar am heimischen PC ist die Darstellung der Contest-Beiträge eher mickrig zu nennen. Bei aktuellen Zeitfresser-Contest z.B. sind viele Bilder sehr groß vorhanden, man kann sie sich aber nur in voller Größe ansehen, wenn man: Auf DETAIL klickt, das Bild öffnet und DANN rechte Maustaste, Grafik anzeigen wählt. Gehts noch?
Zuletzt bearbeitet: