Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coole Schrift für Logo gesucht

Bregi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Golflogo (Sportart) erstellt und such jetzt noch eine Schriftart die zu dem Sport passt.
Ich habe da echt keinen Plan was passen könnte.

Jemand eine Idee?

LG
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Was mir auffiel: flüchtig betrachtet (und mehr macht man mit einem Logo oft nicht) wirkt der Golfschläger auf mich wie ein Baseballschläger. Das kommt vielleicht auch durch die geschlossene Kontur des Kreises.
 
P

pemis

Guest

Der Kreis um das eigentliche Logo macht auf mich den Eindruck einer Retorte aus der Chemie. Der Kreis lenkt mehr ab, als er den Blick auf das Wesentliche führt.
 
Es ist noch nicht fertig und wahrscheinlich kommt die Ausbuchtung oben um den Schläger noch weg.
Du bist kein Golfspieler,habe ich Recht? Wenn ein Spieler den Schläger so hält, dann spielt er bestenfalls schlecht Tennis, doch einen Golfball mag er vielleicht treffen, doch wohin der Ball geht, weiß der Himmel. Suche mal im Netz nach Bildern von Golfspielern, dann wirst Du sehen, welche Haltung sie in welcher Phase einnehmen. Die in dem Logo wirst Du nicht finden.
 

virra

lazy lizzard

Golf steht für eine gewisse Hochwertigkeit und Eleganz. Dein Logo schaut aber leider nicht elegant aus, es ist einfallslos (ein 100tausend Mal gesehenes Clipart) und unausgewogen. Was soll der Kreis? Warum die Ausbuchtung? Wieso folgt die Linie der Ausbuchtung nicht dem Inhalt?

Ein gutes Logo sollte einfach sein und vor allem originell.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben