Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cooler Effekt

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

hm also ich hätte jetzt fast gedacht das wären evtl brushes..ich hab mal ähnliche auf deviantart gesehn...leider finde ich sie nicht so schnell..dann ebeneneffekte benutzen damit es so schön leuchtet..aber wie gesagt ist nur meine vermutung..

so ich hab die brushes gefunden, die ich meinte..hier der link..vielleicht hilft dir das weiter..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

danke für die postings. die prushes schau ich mir mal an...

kann man irgendwie ein macro erstellen, dass photoshop 2 hilflinien bei 50% anlegt (eine horizontal, eine vertikal) ?

1.
der ersteller des bildes hat sich noch nicht gemeldet. kennt jemand brushes mit denen ich die partikeleffekte machen kann?

2.
kann man irgendwie ein macro erstellen, dass photoshop 2 hilflinien bei 50% anlegt (eine horizontal, eine vertikal) ? Sonst dauert das immer solange bis man da n mittelkreuz hat. Oder kann man irgendwie Ebenen zentrieren?


PS: Meine Bisherigen werke:

^^könnte jemand meine fragen beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bea73

immer noch Anfänger

AW: Cooler Effekt

also zu deiner ersten frage..

du lädts dir die quadratischen pinsel bzw werkzeugspitzen (so heißt das glaub fachmännisch..grins) in ps rein..und über die pinseleigenschaften..also streuung kannst du dann diesen partikeleffekt erstellen..:).

zu deiner zweiten frage kann ich nix sagen..davon hab ich null ahnung..:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Cooler Effekt

@jenni: das weiß ich ja, aber dann muss ich das trotzdem 2x machen. einmal horizontal und einmal vertikal.

kann man nicht iwie die ebene zentrieren?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Cooler Effekt

Wie oft brauchst Du sowas denn? Würde es nicht eventuell lohnen, dafür eine Blanko-Datei als Vorlage anzulegen? Dann hättest Du das einmal fertig und gut ist.
 
2

2kan

Guest

AW: Cooler Effekt

kannst auch generell bei den voreinstelllungen einstellen, dass du bei 50% linien als raster willst...
dann eben mit strg+h ein bzw ausblenden... is bei jeder datei dann so
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Cooler Effekt

@Buchschubse: brauch ich eigentlich schon sehr oft. mache oft wallpaper mit fonts in der mitte. kannste auch hier sehen:

@2kan: ok, so werd ichs wohl machen, wenn es keine andere lösung gibt. kann man das vllt mit aktionen machen?
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Cooler Effekt

Hi alexander!
Da kann ich dir nur ein super tut hier dafür empfehlen!
Wenn du die explodierende fragmente meinst =D
Absolut super gezeigt und leicht zu verstehen!
Lg absolut...ach ja hier der link :
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben