Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copy/Paste Frage

Montalvo

Pixeldekorateur

Halli hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit ein Objekt (irgendein Bild oder ein Teil eines Bildes) in eine neue Ebene so einzufügen, dass der Mittelpunkt des Objekts genau auf dem Mittelpunkt der Ebene liegt? Ich hab das bis jetzt immer mühsam mit den Seitenlinealen gemacht, aber das muss doch auch einfacher gehen oder?
Leider ist mir (bis jetzt) keine "Methode" bekannt, deswegen erhoffe ich mir hier Hilfe (ist bestimmt 1 Klick oder so^^)
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gruß M.
 

Photoshop

F

fotoshopix

Guest

AW: Copy/Paste Frage

Mit Drag&Drop einfach beim ziehen des Quellbildes in das Zielbild die UMSCHALT-Taste
gedrückt halten, dann wird das Quellbild im Zielbild auf einer neuen Eben automatisch
Zentriert.

Ist es das was du wolltest?

Winke winke
 
C

Credoo

Guest

AW: Copy/Paste Frage

bin auch der meinung du müsstest dir nen raster machen, kannste ja dann automatisch anlegen und viel arbeit is des auch nich, wenn man des automatisch anlegen lässt.

------------------------------------
ich bin so deluxe ich piss glitzer und kotz lametta
 
C

chiebl

Guest

AW: Copy/Paste Frage

Ich würde hingegen auch eher zur Variante mit der Shift Taste tendieren.
Sollte eigentlich das sein wonach du suchst.
 

yanamaya

Noch nicht viel geschrieben

AW: Copy/Paste Frage

Mit Drag&Drop einfach beim ziehen des Quellbildes in das Zielbild die UMSCHALT-Taste
gedrückt halten, dann wird das Quellbild im Zielbild auf einer neuen Eben automatisch
Zentriert.

Ist es das was du wolltest?

Winke winke


ja, das ist super, das mache ich auch so, dann ist das was ich auf eine neue ebene brindge automatisch dort wo es sein soll.
 

Montalvo

Pixeldekorateur

AW: Copy/Paste Frage

Mit Drag&Drop einfach beim ziehen des Quellbildes in das Zielbild die UMSCHALT-Taste
gedrückt halten, dann wird das Quellbild im Zielbild auf einer neuen Eben automatisch
Zentriert.

Ist es das was du wolltest?

Winke winke

Joa genau so. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Photoshop da so "umständlich" ist...Wär ja eig. mal n Idee, das als Verbesserungsvorschlag/-wunsch bei Adobe zu äußern.

Winke winke :lol:
 
F

fotoshopix

Guest

AW: Copy/Paste Frage

Joa genau so. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Photoshop da so "umständlich" ist...Wär ja eig. mal n Idee, das als Verbesserungsvorschlag/-wunsch bei Adobe zu äußern.

Winke winke :lol:


Naja "umständlich" finde ich daran nichts. Mich würde es eher im
Gegenteil nerven wenn es IMMER zentriert eingefügt werden würde
und ich es in Position bringen müsste. Aber das mag jeder anders.

Viel Spaß
 

Montalvo

Pixeldekorateur

AW: Copy/Paste Frage

Naja schlecht wärs nich oder? Ich mein, wenn ma etwas aus einer existierenden Ebene in eine neue so einfügen möchte, dass es an der gleichen Stelle steht, kann man ja strg+j benutzen. Bei Strg+V isses ja dann eig. egal ob´s in der Mitte ist oder nicht. Man muss es ja dann eig. eh immer verschieben und da wärs schon angenehmer wenn´s gleich in der Mitte ist. Dann spart man sich wenigstens das.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Copy/Paste Frage

Eine umständlich Variante wäre es noch, das Objekt horizontal und vertikal auszurichten, aber die Umschaltmethode bevorzuge ich auch :D.
Mir ist das eigentlich Wumpe, wo das Objekt auftauchen soll. Ich verschiebe es sowieso immer an eine andere Stelle ;) und beim zentrieren wissen wir ja nun wie es geht :p.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben