Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Copyright in Bridge Photoshop CS 5

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
wenn ich hier das Copyright eintrage, wird es nirgendwo nach dem speichern angezeigt.
kann mir jemand vielleicht sagen, wieso das nicht funktioniert?
oder kann jemand helfen?
vielen dank.
gruß uschi
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Geht es nun um Bridge oder geht es um Photoshop?

Und was genau ist dein Problem?
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Ich vermute mal es geht um Bridge ;)

Wenn du dort in das Bild bei "Copyright" etwas einträgst, müsste man das doch auch nachm Speichern noch sehn.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

ja es geht um bridge. das gehört ja zu photoshop cs5

nach dem speichern sieht man vom copyright eintrag nichts.
und das ist ja so nicht akzteptabel.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

das gehört ja zu photoshop cs5

Und zu einigen anderen Programmen....und letztenendes ist die Bridge ein eigenständiges Programm.

nach dem speichern sieht man vom copyright eintrag nichts.

Wo trägst du ein und wo siehst du nichts?

und das ist ja so nicht akzteptabel.

Nun, im Grunde doch, weil in Deutschland so oder so kein Copyright existiert. Hier greift bei erreichter Schöpfungshöhe das Urheberrecht und das auch dann, wenn man keinen Vermerk gemacht hat
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Nun, im Grunde doch, weil in Deutschland so oder so kein Copyright existiert. Hier greift bei erreichter Schöpfungshöhe das Urheberrecht und das auch dann, wenn man keinen Vermerk gemacht hat

Halo denyo,

das hat Du zwar Recht, aber ich schreibe solche wichtigen Infos auch noch in die Metadaten mit rein.....
 

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Uschi, wie Denyo schon richtig fragte: Wo trägst du ein und wo siehst du nichts?
Wenn Du in Bridge den Copyright-Status änderst, wird das in den Metadaten des Bildes vermerkt. Das sieht man in PS nur an einem kleinen ©-Symbol vor dem Dateinamen auf dem Reiter. Klick' in PS auf "Datei --> Datei- Informationen", dann kannst du die Metadaten einsehen und editieren.
Wenn du im Bild einen Copyright-Vermerk haben willst, dann nennt man das ein "Wasserzeichen". Vielleicht meinst du ja sowas.
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Letzteres habe ich auch schon vermutet.
Falls ja, musst du das natürlich manuell ins Bild einfügen. Der Hinweis in den Metadaten sollte aber auch drin bleiben beim speichern.
Mach doch ma Screenshots wenn du es einträgst und wo es dann nich zu sehn ist.
 

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

hallo,
ja, ich möchte, daß das copyright im bild auch sichtbar ist.
und das ist es nicht. also muß ich das wohl manuell machen. so nutzt mir das mit bridge ja gar nichts.
danke für die hilfestellung.
lg uschi
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Copyright in Bridge Photoshop CS 5

Hallo Uschi, also die Bridge stellt kein sichtbares Copyright in dein Bild, diese Daten werden wohl ausschließlich in den EXIFs verwendet.

Was du suchst ist ein Wasserzeichen - gib das mal in die Suchfunktion links oben ein, da findest du Einiges was dir helfen sollte.

Btw, aber das wurde auch schon erwähnt... in Deutschland gibt es das Urheberrecht, das hast du immer und das verbietet an sich schon die Weiterverwendung deiner Bilder durch Dritte, ohne dementsprechende Genehmigung..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben