Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw Datei (cdr) öffnen

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe ein Poblem, da ich ein Logo im Format .cdr geschickt bekommen habe, was sich nicht mit meinem CS6 öffnen lässt.
Gibt es irgendwelche Tools sowas in ein EPS umzuwandeln?
Danke im voraus.
Grüße
Jörg
 
M

MellStreif

Guest

Hi Jörg,
da musst leider nochmal nachfragen ob die das auch als EPS haben.
Oder du ladest dir Corel Draw eventuell als Testversion runter und exportierst es selber.
Oder vielleicht kennst irgendwem der dir das umwandeln kann.
Ich hatte das Problem auch schon. Hatte aber zum Glücke einen Kollegen mit Corel Draw.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Es gibt natürlich auch kostenlose Online Converter...

Der Nachteil dabei ist, dass man sich oftmals dazu verpflichtet, einen Newsletter zu abonnieren und man keinerlei Kontrolle darüber hat, was mit der Datei wirklich geschieht...
 

SistaX

hin und wieder mal da

Inkscape wird warscheinlich nicht funktionieren. Die wenigsten Corel-Draw Dateien lassen sich damit ohne Fehlermeldungen öffnen. Am Einfachsten ist es, wenn du dir gleich die Testversion von Corel Draw herunter lädts.
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank Renate in meinem Fall habe ich das Logo öffnen können und konvertiert abgespeichert und anschließend problemlos in AI wieder öffnen können.

Vielleicht sollte sich Adobe langsam mal ne importier Routine einfallen lassen für das Format. Auch wenn die Jungs vom grossen A der Platzhirsch sind, Corel Draw kommt z.b. bei Stickmaschinen und ähnlichem häufig zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo. Ich würde mir das Logo als .ai schicken lassen. Das ist im Corel Draw möglich. Also man kann das .crd als .ai speichern. Lg
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Corel selbst erlaubt export in PSD, EPS, AI und andere skalierbare Vektorformate.
Nutzt aber nichts, wenn der Fehler VOR dem PC sitzt.
 

JPS

Nicht mehr ganz neu hier

Ja das Corel den Export erlaubt ist klar. Wie erwähnt ist, dass der Kunde sein Logo nur als CDR hatte und es nicht einmal selber öffnen kann, da er kein Corel besitzt. Also ja der Fehler liegt in der 8. Schicht des Osi Models :D
 

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

Ja leider scheint das Corel Draw welches mal benutzt wurde zu alt zu sein. Die neueren Versionen könnnen im Illustrator geöffnet werden. Also ich würde eine Testversion benutzen um die Datei als neue Corel Version abzuspeichern oder eben als Adobe Illustrator. Vielleicht wurde die Datei von einer Werbeagentur erstellt. Da könnte man auch eine neuere Version anfordern. Irgendwer hatte doch mal das Corel Draw.
 

de_bonner

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe früher auch mit CorelDraw gearbeitet und hatte natürlich auch so meine Probleme mit dem portieren der alten Daten. Ich habe das über PDF, andere Sachen gingen in der damaligen Version von CorelDraw nicht, gespeichert und dann in Illustrator geöffnet. Damals war allerdings auch ein wenig Nacharbeit notwendig. Die Frage ist nur, wie gut CorelDraw mit dem Dateiformat .ai umgehen kann, wahrscheinlich ist .eps oder .svg besser. CorelDraw kurz als Testversion und gut ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben