Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw Fehler beim Exportieren

sportex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ,
hab nach langer Zeit wieder mal ein Problem mit Corel Draw und photo paint Und zwar wenn ich etwas exportieren möchte (zB.als .jpg) öffnet sich das export fenster, in dem man dpi etc einstellen kann bevor man es speichert nicht mehr...es bleibt grau..und mein corel draw stürzt ab...Das gleiche auch beim Photo Paint..Bei allem was ich exportieren möchte..Vor kurzem ging das noch...echt komisch...wenn jemand einen Rat weiss..wäre ich ihm sehr dankbar...
 

Vektorprogramme

emusik

Aktives Mitglied

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Hi,

welche Version von CorelDraw hast du im Einsatz und mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

also ich habe version x5 und vista ..und programm wüsste ich keins,das ich kurz davor installiert habe
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Hallo,

zum letzten Wiederherstellungspunkt zurückkehren, an dem Deine
Konfiguration noch fehlerfrei gearbeitet hat und nochmals probieren.

Ansonsten, falls keine andere brauchbare Lösung auftaucht,
saubere Deinstallation der Corel-Suite und neu installieren.

Grüße, Nik
 
T

toyohenry

Guest

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Ich hattes das Problem auch mal. Nach einer Neuinstallation ging es wieder, eine andere Lösung hab ich leider nicht gefunden...
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

ich habe es nochmal neuinstalliert.jedoch sind noch meine alten einstellungen drin...
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

ich habe es nochmal neuinstalliert.jedoch sind noch meine alten einstellungen drin...
... und das wolltest du nicht?

Bei Corel 11 wurde man bei der Deinstallation gefragt, ob auch alle Nutzereinstellungen gelöscht werden sollen. Gab es diesen Haken bei deiner Deinstallation denn nicht?
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

doch hab alles gelöscht und beim installieren steht plötzlich mein name wieder drin und die einstellungen sind noch gleich....muss man da noch was anderes löschen?
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Vielleicht kann man wie bei Photoshop das Programm in den Auslieferungszustand zurückstellen - Frag das mal Google, ich hab leider kein X5.

Ansonsten werden wohl nicht gelöschte Widnows-Registryeinträge dein Problem sein. Würde aber die jetzt nicht extra manuell löschen. Oder dein Corel-Benutzer-Profil wurde nicht gelöscht und greift deshalb darauf zu.
 

kritzelkalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Bei Corel X3 gibt es eine Filtereinstellung,
vielleicht geht das auch bei X5.
Klicke in der Menüleiste auf "Extras", dann Optionen, Global, Filter,
hier kannst du die verschiedenen Formate einstellen.
Vielleicht klappt es.

Viel Glück Kalle
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

danke für den tipp habs mit dem filter probiert...bei .jpeg stürzt er wieder ab.....merkwürdig..
 

kritzelkalle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Versuch es mal hier!




4. Sprechen Sie mit einem Mitarbeiter unserer Support-Abteilung, wenn Sie Hilfe bei der Installation Ihres Produktes benötigen.

Um eine schnelle Installation und sofortige Nutzung des Produktes zu ermöglichen, gewährt Corel kostenlose Unterstützung bei der erstmaligen Installation eines Produktes. Diese kostenlose Support-Dienstleistung beschränkt sich auf eine Anfrage pro gekauftem Produkt. Über diese Rufnummer erhalten Sie zudem Hilfe bei der Aktivierung bzw. Registrierung eines neuen Produktes und zu allgemeinen Fragen.
Telefonischer Installations-Support: +49 89 2109 4781 (Montag - Freitag, 9:00 - 17:00 Uhr).
Hinweis: Die Nutzer sind für alle von ihrem Verbindungsnetzbetreiber in Rechnung gestellten Telefongebühren verantwortlich.
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

danke...den Schritt wollte ich als nächstes machen..ich fürchte ich komm nicht drumherum...ich werde dort mal nachfragen...
 

norre

nicht ganz neu

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Hallo, schon oft geschrieben : Beim Starten von Corel F8 drücken, versetzt Corel in den Urzustand, also alle gemachten Einstellungen sind weg. Vielleicht hilft's ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheHedgog

Guest

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

oha ihr habt mir so sehr weitergeholfen das wisst ihr gar nicht danke danke
 

sportex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

wenigstens einer.......also bei mir alles beim alten.....muss glaub ich meinen Rechner formatieren
 
M

Mel_75

Guest

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

hilfe .. ich habe das gleiche problem ... wenn ich etwas exportieren möchte (z.B. jpg) öffnet sich das export fenster bleibt aber grau/leer. wenn man das leere fenster dann schließen möchte, stürzt corel ab!?!?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Corel Draw Fehler beim Exportieren

Bevor du formatierst würde ich erst mal Scandisk und Defrag probieren - also das System Fehler suchen lassen und diese Reparieren lassen und die Festplatte aufräumen. Oder macht man so etwas heutzutage nicht mehr? Und zuerst einen Cleaner laufen lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben