Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

corel draw, verschmelzen von objekten

K

knox33

Guest

Servus leute! ich hab da ein problem, das für die vorbereitung von motiven zum beflocken von textilien wichtig ist. Die objekte die gedruckt werden sollen sind komplexe anneinanderreihungen von linien und kurven; damit der Computer der das aufbügelmaterial ausschneiden soll nicht die linien ausschneidet, sondern nur die hohlräume entfernt muss es doch eine möglichkeit geben folgendes durchzuführen
im bild die vereinfachte darstellung des problems- in wirklichkeit handelt es sich um kompliziertere konstrukte /Kreise kurven schriften)

bitte um schnelle hilfe
(vektorisieren bringt unsaubere unscharfe kanten)

 

Vektorprogramme

K

knox33

Guest

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

sorrx bin neuer user muss es nochmals versuchen
 

sokie

Mod | Web

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

so eine kontur kannst du einfach mit dem Hilfsmittel "intelligente Füllung" füllen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: corel draw, verschmelzen von objekten

Herr Ostholz behauptet mal wieder fleißig Bullshit, wie so oft … Dieter Nuhr ist dir ein Begriff?

Themenstarter: Gib den Linien eine Kontur und sag Anordnen - Umriss in Objekt umwandeln.
 
K

knox33

Guest

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

danke für die vorschläge die ich mal probier!
was ist das problem; once agaain : der textilbeflockungsschneidecomputer darf nicht die linien entlang schneiden sondern nur hohlräume (hintergründe entfernen!

danke einstweilen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: corel draw, verschmelzen von objekten

Sokie: Den inneren Bereich nimmt man beim Entgittern raus. Oder lässt ihn drin und nimmt das Kreuz selber weg. An den Schnitten ändert das nix.

der textilbeflockungsschneidecomputer darf nicht die linien entlang schneiden sondern nur hohlräume

Das ist Blödsinn.
 

Ballou

Noch nicht viel geschrieben

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

danke für die vorschläge die ich mal probier!
was ist das problem; once agaain : der textilbeflockungsschneidecomputer darf nicht die linien entlang schneiden sondern nur hohlräume (hintergründe entfernen!

danke einstweilen


??? Irgendwie verstehe ich Dich nicht, aber vielleicht hilft Dir das:
Wenn Du Flockfolie mit einem Schneidplotter schneiden / plotten möchtest, dann benötigst Du nur die Umrisse. (Gespeichert als DXF-Datei).

In Corel DRAW
Anordnen, Umriss in Obkjekt umwandeln (Strg+Umschalt+Q)
Objekteigenschaft: keine Füllung, Umriss Haarlinie, Farbe egal
Anordnen, Formen, Verschmelzen, verschmelzen mit.

Nach dem plotten müssen alle überflüssigen Teile manuell entfernt/entgittert werden.
 
K

knox33

Guest

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

danke du hast mir geholfen! mein prblem ist/war, dass ich im copyshop plotten lasse bzw, shirts bedrucken lasse und die eben gemeint haben, dass ich eine möglichkeit (bereits) beschrieben finden müsse; würde aber sowieso gerne siebdrucken ist jedoch zu teuer und sachau mal ob ich mir die sachen selber zulege, da ich nur unikate bastle

danke nochmals und schönen abend
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: corel draw, verschmelzen von objekten

Zeig doch mal das Motiv, dann kann man dir auch sagen was das im Siebdruck kostet
 
K

knox33

Guest

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

servus !
wie gesagt ein unikat und nicht mehr


bis bald einmal
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: corel draw, verschmelzen von objekten

Ist doch nichts dabei. Im Corel würde ich sagen 30 - 45 Min. wenn du es ZU FUSS machst. Vektorisieren kannst du das Bild auch. Mach eine Scan mit der höchsten Auflösung die möglich ist. Dann spiel einfach mit der Kantenglättung, wirkt Wunder sage ich dir. Ziehe ein paar Knotenpunkte in die richtigen Bahnen, Fertig. Vor allen must du darauf achten das du beim Transferdruck mit Flexfolien ein Top Shirt nimmst. Da es wahrscheinlich ein großer Brustdruck werden soll, könnte sich durchs Waschen der Stoff unregelmässig verziehen. Macht kein schönes Bild. Aber ansonsten, No Problem.

Zudem sehen Asymetrisch verlaufende Linien vielleicht sogar natürlicher und Besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben