Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
habe heute mal ein verflixtes Problem, war mir Schlaflose Nächte verschafft.
Ich musst mir einen neuen Pc zulegen und habe jetzt einen Windows 8, dort laufen aber meine Programme nicht Corel X4 und auch nicht X5, nun habe ich mir die Testversion von X6 runtergeladen um mal auszuprobiern ob dieses Version funzt, aber wenn ich die Installation starte und die Lizenz zustimmen soll, kann ich diesen Button einfach nicht betätigen. Er ist zwar da, aber nicht zu drücken. Mein Virusprogramm ist Norton. Vorher war Kaspersky drauf, was ich glöscht habe. Ich hoffe ihr habt Rat
lg Marlies
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Glaube Corel X4 kann kein 64Bit deshalb brauchst du für diese Programme den 32Bit Modus ob das bei WIn8 geht oder wie keine Ahnung.
MfG
 
AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Kaspersky gelöscht oder deinstalliert? CorelDraw X6 muss aber unter Win 8 laufen. Wenn sich das auch nicht installieren lässt, ist woanders der Wurm drin. Aus der Ferne kann ich dazu leider auch nichts Besseres sagen...
 
AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Nicht kompatibel mit Win 8. Dafür gibt es Corel Draw X6 schon wieder.
Wenn ich aber von win 7 auf win 8 update und sage bzw auswähle alle Einstellungen und Programme übernehmen dan funktioniert CDR X5 auf win 8 bei 32 bit Betriebssystem.
Fraglich ist ob sich das alte noch aktivieren läst wenn das nur das neue X6 als Testversion noch zum download steht.
In wie weit im System eine Adaption (lauffähigkeitseinstellung für Win 7 unter win 8) als Programmstartänderung möglich ist -- nicht bekannt. ZUmindestens läuft X5 unter Win 8 32 bit reibungslos.
 

sascha1289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

-Scroll die Lizens oder AGB oder wie auch immer der Text sich schimpft bis zum Ende runter dann gehts ;-)
-Haken gesetzt das du sie anerkennst ?

LG Sascha
 
AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

-Scroll die Lizens oder AGB oder wie auch immer der Text sich schimpft bis zum Ende runter dann gehts ;-)
-Haken gesetzt das du sie anerkennst ?

LG Sascha

Ich war gerade auf der bescheidenen Homepage.
Besonders die Beelitz Bilder haben es mir angetan.
Ist es den ohne weiteres so möglich dort zu fotografieren. Wird das Gelände genutzt.
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Ich habe die AGB´s bis unten hin gescrollt, dort steht dann zwar ich stimme zu, aber ich kann es nicht anklicken. Wenn ich mit der Maus drüber gehe, passiert gar nichts. Ich kann nur abrechen anklicken. Ich kann dann nicht mal das Fenster schließen, muss ich über Strg Alt Entf machen
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Hallo,
einen Tip habe ich für Dich (ist aber mit einigem Installationsaufwand verbunden:
Installiere den XP Modus unter Windows 8. Anleitung hier: http://www.com-magazin.de/praxis/win...-8-157417.html

Dann in den Xp Modus gehen und Dein Corel installieren,

Ich glaube das ist ein zu großer Schuh für mich....
da traue ich mich nicht ran. Schade...
Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Hallo Norre
X5 bekomme ich gar nicht zum laufen, CD rein tut sich überhaupt nichts. Wenn ich manuell öffne und auf install gehe auch nichts.
In den Bericht was bedeutet Active X Addons???? Mein Schulenglisch ist dann doch nicht so gut. Der letzte Beitrag sieht mir auch zu schwierig aus. Ich bin nicht gerade der erfahrenste Installationsmensch


Thank you for trying to help me out. The problem that I was facing was a general Windows 8 problem due to new restrictions in IE on Windows 8.
The error description "To help protect your security..." led me to an article describing a registry key called FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN in 'HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl'. If you create a REG_SZ value here named '*' with a value of '0' (zero). The update installer runs smoothly (at least it did on my system).
If you are running on workstation that is a domain member, you would probably have to bribe your systems administrator to create a GPO for this.
For safety reasons, please remember to remove the FEATURE_LOCALMACHINE_LOCKDOWN or GPO after installing the software.
P.S. The sub-tree 'Internet Explorer\Main\FeatureControl' did not exist on my system, and had to be created.
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Ich habe jetzt nach dem einlegen der CD die Installation aufrufen können den Startbildschirm von corel cd, aber dann hängt er sich wieder auf und ich kann nichts mehr anklicken. Ich glaube ich schmeiß Windows 8 runter und installiere wieder mein geliebtes XP da hatte ich überhaupt keine Probleme mit Corel
 

norre

nicht ganz neu

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Hallo,
bei mir läuft X5 und X6 unter Win7 64bit ohne größer Probleme. Einige Macros laufen als 64 bit nicht mehr :-(
Wobei die X6 als 32bit installiert, noch weniger anfällig sein soll.
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Also bei mir laufen einige Uraltprogramme. Als Administrator installieren und vielleicht nicht die Standardvorgaben übernehmen, sondern benutzerdefiniert installieren. Vielleicht will der Internet Explorer "aktualisieren", wobei auf dem PC ja schon eine neuere Fassung ist. Die Fehlermeldung ist eigenartig.
 

Wandtattoo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe mich nun einige Stunden am WE mit meinem Schwager daran gemacht des Rätselslösung auf die Spur zu kommen und ich möchte euch es nicht vorenthalten.
Also Kaspersky ist ja vorinstalliert, dieses Virusprogramm hatte ich am Anfang gleich deistalliert, weil wir eigentlich Norton benutzen. Nach der Deinstallation konnte ich kein Flash Player installieren geschweige Corel Drax X5 oder die Testversion X6. Nun hatten wir Windows noch mal neu draufgespielt und Kaspersky drauf gelassen, nun konnten wir einen Flashplayer und auch Corel installieren. Sobald wir Kaspersky wieder runtergenommen hatten funktionierten auch die anderen Programme nicht mehr. Bei der Deinstallation muss das kleine Schweinchen irgendeine Komponente mit löschen. Also Fazit man wird regelrecht gezwungen Kaspersky drauf zu lassen und es nach der Testablaufzeit käuflich zu erwerben...... Hoch lebe die eigene Entscheidung... lg Marlies
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Also Kaspersky ist ja vorinstalliert,

Dann lade Dir doch eine aktuelle Version (8.1) direkt von Microsoft runter und installiere diese, dort ist Kaspersky auf alle Fälle nicht drin. Der Lizenscode Deiner 8er sollte damit auch gehen.

Mache ich auch bei Laptos so, dann ist man den ganzen Herstellerschrott los.
Bei Laptops geht es meistens aber nur innerhalb einer Versionsnummer.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Corel Draw X4 oder X5 läuft nicht unter Windows 8

Also Kaspersky ist ja vorinstalliert, dieses Virusprogramm hatte ich am Anfang gleich deistalliert, weil wir eigentlich Norton benutzen.

Nur mal so als Frage in den Raum geworfen:
Hast Du Kaspersky einfach "nur so" deinstalliert, also über die Systemsteuerung? Oder hast Du dafür das Kaspersky-Remove-Tool benutzt.
Ich hab eigentlich auf allen meinen (und den von mir gepflegten Rechnern) verschiedene Kaspersky-Versionen am Laufen und hatte noch nie irgendwelche Probleme, wenn es denn aus irgendwelchen Gründen mal deinstalliert werden mußte. Und dass sich danach irgendwelche Programme nicht mehr installieren ließen, kann ich auch nicht bestätigen.

PS: Soweit ich weiß, gibt es für jedes Anti-Virus-Programm ein Deinstallationstool vom entsprechenden Hersteller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben