Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel kauft Pinnacle Studio

Corel übernimmt die Einsteigersoftware Pinnacle Studio und weitere Produkte von Avid Technology. Corel will die Software in seine Digital-Media-Sparte integrieren, zu der auch Paintshop Pro, WinDVD und die Roxio-Produktlinien gehören.

Mehr Infos auf Golem.de

 

 

Corel kauft Pinnacle Studio

maria_breuer

Fotowelt

ja, Corel hat das Photo Impact von Ulead und das Picture Publisher von Micrografx auch übernommen. Leider wurden die gute Funktionen nicht weitergeführt.
 

berniecook

Photo-Fan

Ja, so wird man doch oft schnell lästige Konkurenten los. So weit ich weiß gab es ja schon von Ulead Videobearbeitungssoftware.Grüße
 
T

thogie

Guest

Na prima :-( Wenn man das so liest, was Corel an Konkurrenten so alles geschluckt hat und dann sterben gelassen hat, dann ahne ich schlimmes für Bibble, das Anfagn diesen Jahres von Corel gekauft wurde. Es wird nun unter dem Namen Corel Aftershot Pro vertrieben. Einen Hoffnungsschimmer habe ich allerdings noch: einen RAW-Konverter gab es bis dato noch nicht in der Corel Reihe, mach schaun wie sich das noch entwickelt.
 

vidiot

Aktives Mitglied

Ich war mal großer Fan von Uleads Media Studio Pro (MSP) - eine Software die sich eine Zeitlang mal mit Premiere messen konnte - für 25% des Preises.Nach dem Verkauf an Corel "starb" die große Linie und es wurde nur noch die "Home" Reihe weitergeführt.Positiv daran ist, das heute Videosoftware nicht mehr viel Geld kostet - im "Consumer"-bereich.Im "Prosumer"-bereich ist es fast geblieben wie bisher. Corel wird wieder zum Grafiksupermarkt, anstatt sich auf Dinge zu fokussieren. So war ja auch Photopaint während der frühen Jahre (Version 7 -11) durchaus mal ein Photoshop Konkurrent - heute eher nicht mehr.Sehr schade für ambitionierte Hobby Grafiker - so bleibt am Ende immer nur eine Lösung übrig.Wahrscheinlich bringt es mehr Geld in die Kasse vielen Leuten eine Software für 90€ zu verkaufen, als wenigen eine für 500€.Ganz nebenbei waren diese Aufkäufe und "Nicht-Weiter-Führung" ein wesentlicher Grund für mich meine Software immer zuerst bei Sourceforge & Co. zu suchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben