Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Corel lockt Adobe-Umsteiger mit Upgrade-Preis

Adobes Ankündigung, die Creative Suite-Serie nicht fortzuführen, sondern ihre Produkte ausschließlich in der Creative Cloud (mit allen Vor- und Nachteilen) anzubieten, sorgte bei vielen Nutzern aus der Fangemeinde für Enttäuschung und Unmut. Dass nicht jeder ein Befürworter solch einer digitalen sowie abobasierten Distributionsform ist, liegt auf der Hand, und so gehen die Meinungen zu Adobes Politik weit auseinander.

Corel macht sich diese Uneinigkeit zunutze und wirbt in seinem englischsprachigen Blog mit den charmanten Worten:Das Ziel ist klar: Corel will die frustrierten Gemüter für die alternativen eigenen Produkte gewinnen.

Im Detail bedeutet das, dass für Umsteiger von Adobe-Produkten die Möglichkeit besteht, beim Kauf von CorelDRAW Graphics Suite X6, Painter 12, PaintShop Pro X5, PaintShop Pro Ultimate X5, Photo & Video Suite X5, VideoStudio Pro X6, VideoStudio Ultimate X6 oder AfterShot Pro die gewünschte Software einfach zum Upgrade-Preis zu bekommen!

Die Aktion ist bis einschließlich 31. August 2013 angekündigt.

Notwendig ist dafür nichts weiter als eine gültige Lizenz der Creative Suite oder auch diverse Einzellizenzen ab CS4. Wer also Gefallen an Corel findet, muss sich einfach nur die Testversion downloaden, anschließend die Adobe-Lizenz einschicken und die entsprechende Software zum Upgrade-Preis abgreifen.

Weitere Informationen zur Aktion haben wir unter diesem Link gefunden.[/p]

 

Corel lockt Adobe-Umsteiger mit Upgrade-Preis

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

Viele der "unehrlichen" Nutzer, sind allerdings dafür verantwortlich, das Adobe so große Gewinne macht. Nur die massenhafte Verbreitung hat das möglich gemacht und ohne das Interesse der Nichtzbezahler hätten sich niemals so viele Bezahler gefunden.Meine Meinung, wer es sich wirklich leisten kann, bezahlt seine Software sowieso. Schüler, Studenten und andere Arme wären nicht dabei, gäbe es nicht einige Möglichkeiten zur Nutzung der kostenlosen Programmriesen.
 

were

Aktives Mitglied

Schade - da habe ich mich als Hobby-Anwender gerade begonnen an Photoshop zu gewöhnen und mein Lightroom mag ich nicht mehr hergeben. Hätte ich wohl doch weiter auf Gimp setzen sollen.Für gewerbliche Anwender mag die Cloud-Lösung gleich mehrere Vorteile haben: Steuerliche Vorteile, Datensicherung usw. Damit zeigt allerdings Adobe, dass der Privatanwender eigentlich unerwünscht ist, was auch meine bisherige Erfahrung mit der Adobe Hotline bestätigt.
 
Das ist schon klar und Microsoft traue ich auch nicht. Ich gehöre zu den Glücklichen die wissen, wie man den Pc so gut es geht abschotten kann. Viele können das nicht. Die CS5.5-Version (bei den Vorgängern weiß ich das nicht) "telefoniert nach Hause" ohne das man von Adobe davon in Kenntnis gesetzt wird. Sicher, man findet darüber Informationen, aber für mich gehört es dazu, dass sowas beim Kauf einer Software klar deklariert wird und zwar nicht in der AGB auf Seite 539, sondern gleich zu Anfang eben mit dem Hinweis darauf, was alles so an Informationen versendet wird .. naja - ich denke aber, dieses Thema geht für diesen Thread in eine zu andere Richtung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben