Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw - dem Duplikat zuweisen

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

seit kurzem wird ein Duplikat von einem Objekt (egal ob Text oder Bild) erstellt, sobald ich den x/y-Wert ändere. Habe schon ein wenig im Internet geforstet und bin auf die Option "Dem Duplikat zuweisen" bzw. "Zuweisen" gestoßen. Jedoch haben die Schaltflächen keine Auswirkung...

Kann mir jemand helfen (CorelDraw12) ?
 

Vektorprogramme

sokie

Mod | Web

AW: CorelDraw - dem Duplikat zuweisen

wo änderst du denn den x/y Wert? durch anfassen und ziehen mit der Maus, oder per eigenschaftenleiste, oder Pfeiltasten?
 

Pix_el_Bild

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDraw - dem Duplikat zuweisen

eigenschaftsleiste. beim verschieben mit maus oder pfeiltasten wird kein duplikat erzeugt.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDraw - dem Duplikat zuweisen

Ich kenne leider 12 nicht, da ich die graden Versionen lieber überspringe :D - sollen instabiler sein - ist aber sicher nur Aberglaube...

Du kannst beim Starten durch drücken der F8-Taste dein Corel auf Werkseinstellung zurücksetzen, das kannst du ja mal probieren wenn du nicht weltbewegendes voreinstellt hast.
Da ich diesen Tip schon mehrmals geben musste, vermute ich mal da ist irgendwas in der Programmierung nicht so toll.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: CorelDraw - dem Duplikat zuweisen

Hallo,
also die Option 'dem Duplikat zuweisen' nutze ich eigentlich ausschließlich im Andockfenster 'Änderungen' Beim Ziehen (und Rechtsklicken) erzeugst Du immer nur ein Duplikat. Da funktioniert es bei mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben