Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDraw Home & Student

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Profis
Ich möchte gerne so einen Schlüsselanhänger lasern und frage mich wie bekomme ich diese gefüllte Umrandung um den Text und das auch noch als Schnittlinie resp Haarlinie
Über Hilfe würde ich mich freuen
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Erstelle einfach einen Umriss in der gewünschten Stärke, der hinter dem Objekt liegen sollte. Über "Anordnen" (ich glaube, dort findet man es) klickst du auf "Umriss in Objekt wandeln". Das Resultat kannst du dann noch entsprechend deines Geschmackes verwursten.
(Alles gerade nur aus meiner Erinnerung)
 

liselotte

Bärliner Jung

wie bekomme ich diese gefüllte Umrandung um den Text
Quick&dirty
Kopie der Schrift liegt oben dann
Probiere mal mit Kontur um die Schrift wenn was über bleibt was dahinter legen und vereinigen (glaube das heißt so bei Corel)
auf die Vereinigte Fläche weist Du eine Kontur in einer Volltonfarbe zu und nennst dies Cut oder was auch immer der Dienstleister will
Hauptsache H&S kann "Vollton-Sonderfarben"
(Alles gerade nur aus meiner Erinnerung)
MfG
 
Das Werkzeug heißt "Kontur". Wichtig ist, dass Du nicht Kontur im Andockfenster benutzt (wo man die Werte numerisch eingibt, da käme dann schnell eine Fehlermeldung, dass der Konturabstand zu groß ist), sondern das Du das Hilfsmittel "Kontur" wählst. Dann damit den Text anklicken und mit der Maus ziehen. Fertig. Da muss nichts kopiert oder sonstwas mit gemacht werden. Dann Hilfmittel Auswahl, Rechtsklick und "Konturengruppe aufheben" wählen. Dann hast Du Deinen Text und die Kontur getrennt und kannst mit der Kontur als eignes Objekt weiter machen (füllen, Farbe usw.)

Inwieweit das in Home+Student identisch ist, kann ich nicht sagen.
 

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank euch beiden werde ich versuchen
Das Werkzeug heißt "Kontur". Wichtig ist, dass Du nicht Kontur im Andockfenster benutzt (wo man die Werte numerisch eingibt, da käme dann schnell eine Fehlermeldung, dass der Konturabstand zu groß ist), sondern das Du das Hilfsmittel "Kontur" wählst. Dann damit den Text anklicken und mit der Maus ziehen. Fertig. Da muss nichts kopiert oder sonstwas mit gemacht werden. Dann Hilfmittel Auswahl, Rechtsklick und "Konturengruppe aufheben" wählen. Dann hast Du Deinen Text und die Kontur getrennt und kannst mit der Kontur als eignes Objekt weiter machen (füllen, Farbe usw.)

Inwieweit das in Home+Student identisch ist, kann ich nicht sagen.

Vielen lieben Dank:danke:
werde ich mal ausprobieren gehen
 

Ayka

Nicht mehr ganz neu hier

Das Werkzeug heißt "Kontur". Wichtig ist, dass Du nicht Kontur im Andockfenster benutzt (wo man die Werte numerisch eingibt, da käme dann schnell eine Fehlermeldung, dass der Konturabstand zu groß ist), sondern das Du das Hilfsmittel "Kontur" wählst. Dann damit den Text anklicken und mit der Maus ziehen. Fertig. Da muss nichts kopiert oder sonstwas mit gemacht werden. Dann Hilfmittel Auswahl, Rechtsklick und "Konturengruppe aufheben" wählen. Dann hast Du Deinen Text und die Kontur getrennt und kannst mit der Kontur als eignes Objekt weiter machen (füllen, Farbe usw.)

Inwieweit das in Home+Student identisch ist, kann ich nicht sagen.
vielen Dank hat wunderbar funktioniert :danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben