Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW i5 Buch DVD ??

S

Somba

Guest

Hallo,

welches Buch oder DVD könnt ihr empfehlen für CorelDRAW i5?

Ich habe mit CorelDRAW i5 noch nie gearbeitet, kenne mich aber mit
Adobe Photoshop recht gut aus und sehr gut mit Delux Paint schöne alte Amiga Zeiten :rolleyes: das gibt es aber leider nicht mehr ;)

gruß
Meiko
 

Vektorprogramme

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

nur zur Info: CorelDraw = Vektorgraphikprogramm, Photoshop = Bildverarbeitungsprogramm. Suchst du nun hilfe zu CorelDraw oder zu CorelPhotopaint?
 

norre

nicht ganz neu

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Hallo, hast du die schon die Video-Tutorials angeschaut? in Corel unter Hilfe> Video-Tutorials oder Coreltutor. Als Buch habe ich Corel Draw X5 von Winfried Seimert mal durchgeblättert, hat mir ganz gut gefallen. Etwas mehr Literatur findest du für Corel X4 oder wenn du des englischen mächtig bist. Noch eine Möglichkeit angeleitet einzusteigen wären, wenn angeboten, die Kurse der Volkshochschule.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

hallo Stefan,
warum erst dann? die X5 ist schon sehr umfangreich und wohl auch vielfältig im Einsatz.
Ich würds begrüßen.

(oder ann erscheint die nächste Version)
 
S

Somba

Guest

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

//.. hast du die schon die Video-Tutorials angeschaut?
kann ich mir noch nicht anschauen da ich nicht genügend Punkte habe.
brauche noch 39.
Klingt aber sehr Interessant das Tutorial.
Werd mir wohl erst einmal das Buch holen "Corel Draw X5 von Winfried Seimert" der Preis ist ja auch Top.
 
T

Teek

Guest

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Hallo,

vlt. ist dies etwas für dich:
http://www.herdt.de

Damals bei meinem Dreamweaver Lehrgang wurde eine Lektüre vom Herdt Verlag benutzt.
Grundlagenerlernung Stück für Stück. Und die Bsp.-Dateien aus dem Buch konnte man auf der Verlagsseite downloaden. War ein Top-Script.

Corel Draw Unterlagen haben die auch, aktuell aber nur bis x4. Ob das Corel Buch so schön aufgebaut ist wie mein Dreamweaver, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

hallo Stefan,
warum erst dann? die X5 ist schon sehr umfangreich und wohl auch vielfältig im Einsatz.
Ich würds begrüßen.

Wenn sich Corel an den Versionsrythmus hält, dann dürfte in wenigen Wochen die X6 rauskommen, von daher wäre es dezent sinnfrei jetzt noch Tuts für die X5 zu schrauben, die man drei Wochen später eh wieder anfassen müsste. X5 ist ja nun auch schon zwei Jahre alt.
 
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Sobald die X6 herauskommt, werden wir dazu auch viele Video-Trainings hier hochladen!

Was gibt es schon wieder eine neu Version. Bin gerade mal mit der X5 warm geworden?
Wann gibt es die neue und was ändert sich-- vorab gefragt-- oder kann ich es bei Corel auf der HP nachlesen -- dan ziehe ich diese Frage zurück.

Oder haben wir schon den 1 April ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Wie wär´s mit Google? Suchwort: "corel draw x6" ;)

PS: Viel gibt es da allerdings noch nicht... Ich habe eher den Eindruck, dass zwielichte Vögel die Neugierde auf X6 benutzen, um im Netz auf sich aufmerksam zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Wie wär´s mit Google? Suchwort: "corel draw x6" ;)

PS: Viel gibt es da allerdings noch nicht... Ich habe eher den Eindruck, dass zwielichte Vögel die Neugierde auf X6 benutzen, um im Netz auf sich aufmerksam zu machen...

Habe als Corel User nachgegoo... habe auch nichts weiter gefunden außer einige Bilder und Foreneinträge.:p
 
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Hmja. Da war ich ein wenig frech. Das da wenig bei rum kommt, musste ich ja nun auch feststellen, daher mein Zurückrudern im PS... :uhm:
 

martinbaeni

Noch nicht viel geschrieben

AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Hi Leute
Schaut euch mal auf dieser Seite um, die Video Tutorials sind zwar in Englisch aber sehr einfach nachzumachen. und eine solche fülle an Corel Videomaterial gibt es im ganzen www nicht nirgens!!!!!!!! und zwar kostenlos.
Also
anklicken und dann auf back to list of tutorials klicken dann bekommt ihr die satte Ladung
vom Einsteiger bis zum Profitut alles mit dabei.
Auch erfahrene benutzer von Corel Draw sollten sich ruhig auch die einsteiger Videos anschauen wo manch eine oder andere Tastenkombi oder kniffe gezeigt werden die fast keiner kennt.

Gruß Fischer
Corelianer durch und durch
 
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Hallo Matthias,
das finde ich auch sehr gut so :)
Noch besser fände ich, wenn es eindeutige Unterkategorien gäbe, wo Illustrator und CorelDraw und sonstwer seinen eigen Briefkasten hätte... War da nicht mal was in Planung?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CorelDRAW i5 Buch DVD ??

Es gab mal eine interne Diskussion bzgl. der Strukturierung des Forums und das Ergebnis findest du hier: http://www.psd-tutorials.de/forum/ ;)

Aus Usersicht kann ich das teilweise nachvollziehen, aber es ist nicht wirklich sinnvoll und machbar, jedem Programm eine eigene Schublade zu geben.

Bei der deutschsprachigen Wikipedia sind z.B. derzeit 19 Programme unter »Vektorgrafik« gelistet. Im Forumsbereich »Vektorgrafik« gibt es derzeit knapp 100 Seiten (Photoshop: über 1.100 Seiten), im Bereich Satz/Layout sind es gute 50.

Ich kann mich noch gut an die interne Debatte zum Thema »Sollen wir das Forum neu strukturieren« erinnern, und genau deswegen wage ich die Prognose, dass derlei feingranulierung in der nächsten Zeit nicht stattfinden wird. Ich kann mir nur wenig Masochisten vorstellen, die sich antun wollen derlei zu verwalten.

Wie willst du das denn objektiv und fair hinkriegen? Klar, der Anfang ist leicht, da schreit man erstmal "Illustrator". Aber warum? Ich behaupte mal, mindestens 50% der Illustratorverbereitung ist in der Existenz der installierten Suiten begründet. Bei der CDGS ist es genau umgekehrt, viele nutzen CorelDRAW aber fast keine Sau arbeitet mit Photopaint, ist aber mit dabei.

Aber gut, dann nimmst du die beiden. Dann schreien wieder die ihren Mac nicht aufrüstenden Freehand-Recken, von denen gibt es auch eine Menge. Als nächstes kommt dann "Inkscape-Verbreitung unter Linux sehr hoch."

Dann noch eine Schublade für CorelDesigner, in der mit viel Glück alle 66 Wochen mal einer was reinschreibt? Was ist mit Xara? Oder Zoner Draw?

Ich denke, die Schublade "Vektor" ist absolut ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben