Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover 4 Youngrapper

knolle89

der Göttliche!

Moin!
..lange nichts mehr geschrieben hier^^

Also Hintergrund war Folgender:
Von einem Youngrapper (Akustik) aus Berlin ist die Nichte (4Jahre alt) an Krebs gestorben. Für sein neuen Track 'Du Fehlst mir' wollte er ein 'düsteres' Cover haben..seht selbst:




..Schrift ist übrigens meine und kein Font! ;)

Gruß
..::knolle::..
 

Sirhc69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover 4 Youngrapper

Generell find ich die Idee schon mal ganze klasse, aber ich mein auch, dass die linke Seite komisch wirkt, das mit Sänger "Doppelpunkt"; Rapper "Doppelpunkt";Titel Doppelpunkt" usw.
Aber sonst so vom Gesamteindruck "Doppelpunk" xD Daumen hoch!
 

BrightBlueEyes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover 4 Youngrapper

Ich find die Idee mit dem Scrapbook auch schön. Auch das Foto ist klasse, würde vielleicht erwägen einen Polaroidrahmen drum zu machen.
Die linke Seite könnte man auch noch verbessern. Ich finde der Sänger und der Songtitel sticht zu wenig hervor und geht in dem Textwirrwarr zu sehr untter.

Aber sonst super :daumenhoch:
 

knolle89

der Göttliche!

AW: Cover 4 Youngrapper

Ja da habt ihr schon recht, die linke Seite ist nicht so dolle, aber der 'Auftraggeber' wollte es so.;)
Polaroidrahmen hatte ich auch überlegt, ist aber schwierig, da die meisten 16:9 oder 4:4 im Format sind, verstehst?
Thx 4 Feedback!


..::knolle::..
 
F

feelings_x3

Guest

AW: Cover 4 Youngrapper

hübsch! gefällt mir total, aber die Schrift ist mir ein ganz klein wenig zu unleserlich.. :uhm::rolleyes: also einfach zu hell..

aber sonst :blumen: *blumen-rüber-reich*
 

90Andy

Klugpappler

AW: Cover 4 Youngrapper

Soweit ganz gut.
Allerdings sollte man den Titel und den Sänger besser lesen können. Aber da es ja dein "Auftraggeber" so wollte.. okey..

OT: kann man das Lied auch irgendwo hören?
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Cover 4 Youngrapper

Eine gute Idee. Aber Du hast Du viel am Buch gephotoshoped, am Foto aber nur die Klebestreifen entwickelt. Das Foto passt m.E. nicht so ganz zum Rest. Vielleicht sollte es etwas abgegriffener wirken...Dann fällt mir die Schrift ins Auge. Etwas unangenehm, weil so viel verschiedene Kulivarianten zu sehen sind. Das wirkt etwas sehr krickselig. Warum nicht handschriftlich in eine Form bringen? Das wirkt trotz Rapperszene etwas seriöser und erwachsener. Schließlich schreibt das ja auch ein Erwachsener. Ob es stlistisch ein well done ist, das Logo links oben nur halbfertig zu präsentieren sei dahin gestellt. Eins noch: ist der Titel nicht wichtiger als der Rapper? Sollte der deshalb nicht oben stehen? Naja, alles nur meine Eindrücke.

Edit: ein letzter Eindruck: das Buch wirkt etwas angenagelt. Als wenn es an der Wand hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover 4 Youngrapper

Das Cover ist richtig klasse und es spiegelt die Stimmung sehr schön wieder!
Ich würde aber das Foto dem Buch anpassen und es auch etwas alternd erscheinen lassen - Alterungsprozesse usw..
 

knolle89

der Göttliche!

AW: Cover 4 Youngrapper

@ Agielen:
..hast leider komplett falsch gelegen^^
Das Buch hat eigtl. nur eine schöne Ebeneneigenschaft bekommen und beim Bild genauso. Da hab ich noch den Regen dazu gemacht. Ich hab auch ständig mit einem Kuli geschrieben. Sie wirken zum Teil vllt. unterschiedlich dick, weil ich nicht immer aus der gleichen Entfernung geschoßen hatte.
Das Logo oben ist fertig, der Rapper hat halt einen komischen geschmack.:rolleyes:

Die Schrift sollte auch etwas gealtert aussehen, das hätte ich beim Bild auch beachten müssen! -.- Wobei das Buch doch älter wirken müsste als das Bild.^^

es wurde gefragt, wo das Lied zu hören ist. Es ist heute rausgekommen und hier zu hören, ich hoffe, ich darf das hier machen..
Anhören solltet ihr euch Folgende Lieder:
1. Du fehlst mir
2. Celine bleib stark

Akustik bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen

Viel Spaß beim hören, könnt ja vllt. 'nen Kommentar schreiben.
Das Cover ist übrigens nur für Internetzwecke gedacht und kommt auf keine CD oder so. ;)
Ansonsten DANKE! für euer Feedback!:)

Gruß
..::knolle::..
 

JMax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover 4 Youngrapper

sieht super aus!:daumenhoch: für ein Cover is es mal was anderes, den sowas als Cover hab ich noch nicht gesehen und es Spieglt auf jeden Fall die Stimmung wieder die es Ausdrücken soll!
 

Abigel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover 4 Youngrapper

Ich hätte für die Schrift eine gleichmäßigere aus dem Font-Bereich gewählt.
Das Foto sollte vielleicht eine Idee mehr auf die rechte untere Ecke gerückt und nicht ganz so steil gedreht werden und von der Bearbeitung dem Buch angepaßt werden.
Sonst ist die Idee super!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben