Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cover für Kochbuch

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Cover für Kochbuch

hmmm meine ganz persönliche Meinung bzw. Eindruck

Essensrezepte und dunkles Rot... geht für mich.. nur dafür kann ich sprechen .. gar nicht zusammen
Geh mal in einen Buchladen und guck Kochbücher... da ist helles, frische gelb, grün.. angesagt

Deine Farbe erinnert mich spontan an ein Buch über Weine oder so

aber bitte nicht krumm nehmen... aber Du wolltest meine Meinung

Tom
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

So wie es jetzt ist, wirkt es edler.

würd ich jetzt bezweifeln

hmmm meine ganz persönliche Meinung bzw. Eindruck

Essensrezepte und dunkles Rot... geht für mich.. nur dafür kann ich sprechen .. gar nicht zusammen
Geh mal in einen Buchladen und guck Kochbücher... da ist helles, frische gelb, grün.. angesagt

Deine Farbe erinnert mich spontan an ein Buch über Weine oder so

Tom

seh ich genauso
essen soll frisch sein/wirken und frisch geht eher ins grünliche
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Cover für Kochbuch

würd ich jetzt bezweifeln



seh ich genauso
essen soll frisch sein/wirken und frisch geht eher ins grünliche

Also, ich für meinen Teil würde sagen, dass es Geschmackssache ist.
Für eine Hochzeit passt das rot. Wenn man bedenkt, dass es ein Kochbuch ist, wäre ein Grünton auch nicht schlecht. Oder auch vielleicht in Richtung orange. Das ist eben 1. Geschmackssache und 2. was einem als "Ersteller" am wichtigsten zu sein scheint ... Rot für die Liebe, grün für das Kochen... Das liegt meines Erachtens im Auge des Betrachters. Ein Forum ist ja schließlich da, dass man solche Sachen diskutiert.

Viel Erfolg noch! Aber die Idee an sich find ich schon super!!!

Lg Nelly ;)
 

twiggy99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Kochbuch

Hallo, also auch für eine Hochzeit finde ich die Farbe einfach zu dunkel (bitte nicht böse sein). Aber es würde bestimmt auch in Pastelltönen besser wirken. Die Idee und die Gestaltung finde ich gut.

LG Twiggy99
 

alrisha

Helper

AW: Cover für Kochbuch

Hey pauli79,

also ich muß sagen Deine Idee gefällt mir doch noch am besten. wieso nicht ein typo cover, warum immer alles so wie sonst. Dein erster entwurf war von der Idee her nicht schlecht. Bei dem zweiten entwurf, ist die schrift sehr schlecht.
Von dem Charakter ist die Schrift im ersten entwurf besser.
nur gehen die Abstände zwischen den buchstaben nicht.
wie wäre es mit dieser:
Amerika Sans Schriftart Download, Amerika Sans Font kostenlos | MyFont.de
arbeite die erste Idee aus.
Grüßle
Alrisha
 
L

lichen

Guest

AW: Cover für Kochbuch

Hallo,

hast du nicht die Hochzeitseinladung des Brautpaares? Dort könnte man sich sowohl von Farbe als auch von Schrift und evtl. vom Motiv inspririeren lassen. Denn die Einladung entspricht ja auf jedem Fall dem Geschmack des Brautpaares.

Viel Spaß beim Weiteren Gestalten.

Das Endprodukt würde mich jedenfalls sehr interessieren...

Viele Grüße,
Lichen
 

oaksvillage

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

Kameraden der Berge: "Rezepte für's Leben" ist grundverkehrt, man schreibt "Rezepte fürs Leben" OHNE Apostroph.

Das ist der berühmte Deppen-Apostroph (googelt mal danach).

Der Duden lässt den Apostroph nur zu, wenn es im 2. Fall bei Vornamen Verwechslungen gäbe, zum Beispiel "Andreas Bücherladen" (könnte der Bücherladen von Andrea oder Andreas sein).

Zum Deppen-Apostroph: Da kommt einem das Grausen, grade in der grafischen Industrie ist Rechtschreibung wenig verbreitet - was mal eine Domäne der Setzer und Drucker gewesen ist. Ich sah neulich in einem Café die Headline einer Speisekarte: "Tee's und Schokolade'n"

Natürlich von der ortsansässigen Druckerei verbrochen.

Lest mal Bastian Sick, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" Band 1 - da wird der Deppen-Apostroph gut erklärt und wäre eine gute Hilfe für alle, die Veröffentlichungen, gleich welcher Art, planen.

Also: "Rezepte fürs Leben" und schöne helle zarte Pastellfarben zum Kochbuch. Schaut Euch doch mal um in der Buchhandlung Eures Vertrauens.

mfg
oaksvillage
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

DANKE FÜR EURE VORSCHLÄGE. :danke:

Würde gerne einige eurer Vorschläge umsetzten, nur gibts da ein kleines Problem.

Gestern wurde mein Laptop gestohlen. Auto..... eh schon wissen

Schei....
Kann leider nicht mehr weiterbasteln und euch auf dem laufenden halten....
 
K

kgeisberger

Guest

AW: Cover für Kochbuch

oje... das ist wirklich schei*e!

drück dir die daumen, dass du ihn irgendwie wieder bekommst!
 

innoshea

Noch nicht viel geschrieben

AW: Cover für Kochbuch

Also, das finde ich für meinen Geschmack echt super gelungen! Großes Kompliment! Mit welchem Programm hast du das erstellt?

Lg Nelly ;)


erstellt mit photoshop.
für den innenteil hätte ich die farben einfach umgedreht.
also einen hellen hintergrund und schrift und so in dunkelrot.
das bild vielleicht als "wasserzeichen" in den hintergrund oder ganz weggelassen.

lg
innoshea
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Cover für Kochbuch

meiner Meinung nach geht ein Kochbuch ohne Foto aufm Cover gar nicht... ich find es auch viel zu düster - das rot - weiß mit nem leckeren Foto zum Thema Essen - es kann auch eine Tischsituation sein..
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Cover für Kochbuch

Hallo,
kannst du das Brautpaar dazu überreden für ein Foto zu posen? Dann würde ich in einer Gaststätte fragen ob man dir mal für ein paar Stunden zwei Kochhüte borgen kann und die beiden mit Kochhut und Kochlöffel ablichten.

Was dein Cover anbelangt, das sieht wie ein Nachruf aus, langweilig wie nur irgendwas. Bastle dir wenigstens einen ordentlichen Zierstreifen oder etwas anderes was dem ganzen etwas Pep verleiht. Du hast das Hochzeitsthema nicht im Ansatz in dein Cover integriert, lass dich bei der google Bildersuche durch Hochzeitsbilder usw. inspirieren. Rot ist keine Hochzeitsfarbe, außer du bildest Rosen ab.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben