Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Coverdesign

filth

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Cover für eine CD meiner Band gebastelt. Der Titel ist "Spiel auf Zeit".
Soweit gefällt es mir ganz gut, aber das Licht auf den Uhren scheint noch nicht ganz zu passen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, was ich da noch verbessern kann?

Danke!

33b113bd7c041411b3f3a93ba8bf8cde-d34n5jx.jpg
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Coverdesign

Das Bild an sich gefällt mir schon einmal sehr gut. Die Idee ist toll umgesetzt.
Die Landschaft hat eine sehr difuse Beleuchtung. Anhand der Berge würde ich sagen, dass das Licht eher von Rechts kommt. Die Reflexe auf den Uhre würde ich dementsprechend anpassen.
Bei dieser Landschaft könntest du dich auch für eine andere Lichtrichtung entscheiden. Wichtig wäre, dass die Reflexe alle von der selben Lichtquelle stammen.
Ich persönlich würde die Kontraste ganz leicht anheben, um etwas mehr Soannung ins Bild zu bekommen.

Wenn es sich, wie du schreibst, um ein CD-Cover handelt, würde ich dir empfehlen Bandname, TItel und was auch immer noch drauf soll, so früh wie möglich ins bild einzubinden.
Das alles sind Elemente, die sich auf die gesamtgestaltung auswirken. Wenn man diese erst am Schluss noch irgendwo hinklatscht sieht das auch meist demensprechend aus.
Wenn sie von anfang an mit einbezogen werden, kann das gesamtbild dementsprechend gestaltet werden.
Es wäre schade, wenn die Typografie die Qualität der Arbeit lezten Endes zerstört.
Denn das Cover gefällt mir bis anhin sehr gut.

LG
 

filth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Coverdesign

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ja, die Reflektionen auf den Uhren sind alle unterschiedlich - das ist das Problem, glaube ich. Wie kann man denn technisch in Photoshop die Position der Reflektionen verändern? Ich habe die Uhren bzw die reflektierenden Stellen schon etwas via Dodge&Burn abgeschwächt, ich glaube ganz weg bekommt man die nicht, oder?
 

visio

Aktives Mitglied

AW: Coverdesign

Ich würde mal die rechte Seite der Uhren mit weiß anmalen und dann mit den Füllmethoden rumspielen. Die linke Seite das gleiche nur mit Schwarz.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Coverdesign

Ich habe die Uhren bzw die reflektierenden Stellen schon etwas via Dodge&Burn abgeschwächt, ich glaube ganz weg bekommt man die nicht, oder?

Man kann mit Dodge & Burn theoretisch die komplette Beleuchtung ändern. Das ist aber sehr aufwendig, wenn man das sauber machen will.
Ich würde lediglich die Vorderste Uhr (4 Uhr) etwas im Gegenuhrzeigersinn drehen, dass sie auf dreivirtel 1 steht. Dann ist die Refletion immer links oben. Das dürfte genügen.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben