Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CoverFlow - RollOver Animation

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich möchte in Photoshop CS3 eine CoverFlow Animation von Apple erstellen.
Diese möchte ich auch mit RollOver effekt mit der Maus machen.
Ich weiß wie Ich die Bilder machen muss (spiegelung etc).
Ich denke die Animation selbst könnte ich mit Ach und Krach auch noch erstellen. Und mit den Slices bin ich noch am lesen, da gibt es ja eine RollOver Aktion (steht zumindest in der Hilfe) Allerdings ist die ja eher für einfache Sachen, z.B. zwischen zwei verschiedenen Bildern wechseln. Nicht zwischen ganzen Animationsreihen.
Bin mir jetzt wirklich nicht ganz sicher ob das überhaupt machbar ist.
Zumal ich noch hinzufügen muss das ich wiegesagt Photoshop CS3 habe, somit ist ImageReady ja nicht mehr seperat dabei, sondern schon mit drin.
Und desweiteren habe ich nen Mac, was vll. auch Probleme geben wird, weil man bei dem z.B. in Photoshop keine Ebenen von Gifs importieren kann.
Also ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine und das meine Idee überhaupt möglich ist.

Falls das in dem Programm garnicht möglich ist hätte ich noch Illustrator, InDesign, QuarkXPress, Office zur Verfüugung lol, vll gehts ja in einem von den :D
 

Photoshop

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CoverFlow - RollOver Animation

Ja ich habe mir schon fast gedacht das es in Flash super geht. Ich habe nur kein Flash und habe gehofft das ich es auch irgendwie in Photohshop ganz umständlich hinbekommen könnte, da dort ja wiegesagt auch Animationen und RollOver Effekte möglich sind.
Aus diesem Grund habe ich auch die Programme aufgeschrieben die ich besitze um damit auch zu zeigen das ich Flash usw nicht habe.
Und bevor jemand vorschlägt die Testversion runterzuladen - kann ich auch nicht machen.
Deswegen besteht die Frage immernoch.
Und mit einem einfachen geht nicht möchte ich nicht abgespeist werden.
Ich möchte gerne eine Erklärung falls es geht wie, falls es nicht geht oder es viel zuumständlich wäre warum es genau nicht gehen sollte. Es geht mir um den gesamten Arbeitsprozess und wo dieser in Photoshop seine Grenzen hätte (oder auch nicht).
 
AW: CoverFlow - RollOver Animation

Ja ich habe mir schon fast gedacht das es in Flash super geht. Ich habe nur kein Flash und habe gehofft das ich es auch irgendwie in Photohshop ganz umständlich hinbekommen könnte, da dort ja wiegesagt auch Animationen und RollOver Effekte möglich sind.
Aus diesem Grund habe ich auch die Programme aufgeschrieben die ich besitze um damit auch zu zeigen das ich Flash usw nicht habe.
Und bevor jemand vorschlägt die Testversion runterzuladen - kann ich auch nicht machen.
Deswegen besteht die Frage immernoch.
Und mit einem einfachen geht nicht möchte ich nicht abgespeist werden.
Ich möchte gerne eine Erklärung falls es geht wie, falls es nicht geht oder es viel zuumständlich wäre warum es genau nicht gehen sollte. Es geht mir um den gesamten Arbeitsprozess und wo dieser in Photoshop seine Grenzen hätte (oder auch nicht).

in ps cs3 gibt es keine rollover-funktion! in den andern programmen ist es auch nicht möglich. du kannst es scripten in html mit css. oder du suchst nach einem fertigen file welches mit xml zusammenarbeitet und so deine bilder in die swf lädt. oder du kaufst dir nen coverflow falls du den komerziell einsetzen willst. flashden.net
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CoverFlow - RollOver Animation

Danke sone Antwort ist schon besser.
Ich hätte jetzt gedacht es gäbe eine RollOver Funktion in Photoshop da etwas darüber in der Hilfe dazu steht aber okay.
Scripten usw werde ich es nicht können, davon habe ich keine Ahnung und will mich zurzeit im Webbereich garnicht weiterbilden^
Das mit dem sonstwie xml file hört sich ganz gut an werd ich mal nachschauen.
Und ja das mit flashden ist auch eine gute Idee, da es auch kommerziell genutzt wird.
Da das alles sowie nicht für mich sondern für meinen Chef ist, werd ich ihm das mal zeigen (er hat gesagt da es meine Idee war, soll ichs doch mal eben bauen in Photoshop ^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben