Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.cr2 datei

maddhie

Künstler, Designer

hallo

habe eine neue canon eos 550d

habe nur die ersten fotos gemacht und habe ein wenig gespielt

und habe jetzt ein paar .cr2 datein erhalten

nun die frage, wie ich diese öffnen kann ?

in wie fern haben die was mit raw zu tun ?

lg

maddhie
 

Fotografie

AW: .cr2 datei

Moin,
cr2 sind RAW Dateien. Wie öffnen? Hast doch mit der Kamera auch Software bekommen. Wie wäre es mit Anleitung lesen? Kannst auch mit PS öffnen, vorausgesetzt die Version unterstützt auch RAW von C550. Wenn es eine ältere PS-Version ist, bleibt vorerst nur DPP von Canon.
Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: .cr2 datei

Wenn du leiber PS nutzen möchtest, aber deine Version zu alt ist, kannst du auch über den kostenlosen DNG-Konverter von Adobe deine RAWs in DNG-RAWs (RAW-Format von Adobe) umwandeln und diese dann in PS öffnen.
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: .cr2 datei

ne habe keine software erhalten

mir ist bis jetzt mal keine untergekommen

aber werde es mal versuchen zu öffnen

danke

lg

maddhie
 
E

exi

Guest

AW: .cr2 datei

Schau mal auf der Seite von Canon. Da findet man eigentlich alles an Software.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: .cr2 datei

Ich weiß zwar nicht, von welchem Laster Du Deine Kamera gekauft hast.
Aber in der Verpackung müßen einige CDs sein und das ganze mindestens in 4 Sprachen.
 
E

exi

Guest

AW: .cr2 datei

Ich weiß zwar nicht, von welchem Laster Du Deine Kamera gekauft hast.
Aber in der Verpackung müßen einige CDs sein und das ganze mindestens in 4 Sprachen.

Muss ja nicht unbedingt vom Laster gefallen sein. Kann unter Umständen gebraucht erworben sein und da kann so etwas schon einmal fehlen.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: .cr2 datei

Ist ja auch egal, die Software gibt es bekanntlich kostenlos im Netz und es sind ja inzwischen auch ein paar gute Alternativen genannt worden. Woher der TO seine Kamera hat und ob nun die CDs dabei waren oder nicht, ist doch wirklich nicht unser Problem, oder? ;)

Zur Not gibt es auch noch einige Freeware RAW-Konverter im Netz zu finden. Such einfach mal bei Google danach und du wirst sicher einen finden, der auch für die 550D geeignet ist, wobei die sicher nicht so viel leisten, wie die oben genannten Optionen.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: .cr2 datei

Ging mir mit der 550D genauso. Du musst einfach Camera RAW updaten. Das Update gibts auf der Adobe-Site. Das neue Update unterstützt die 550D. Dann kannst Du die cr2-Dateien über die Bridge öffnen.
 
AW: .cr2 datei

Ging mir mit der 550D genauso. Du musst einfach Camera RAW updaten. Das Update gibts auf der Adobe-Site. Das neue Update unterstützt die 550D. Dann kannst Du die cr2-Dateien über die Bridge öffnen.
Moin,
stimm aber nur bei PS5. Die ältere Versionen werden nicht supported.
Da bleibt nur Canon-Software, oder wie angesprochen DNG-Umweg.

Gruß
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: .cr2 datei

Nein, leider nicht. Die älteren Versionen kriegen kein Update mehr.. Es geht nur der Umweg über DNG, der sollte aber dafür mit jeder PS-Version funktionieren (zumindest jede, die ich kenne ;) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben