Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creative Cloud-Angebot für Fotografen jetzt für alle verfügbar

Pressemitteilung:

Nur für kurze Zeit kann jeder das Paket bestehend aus Photoshop CC und Lightroom 5 für 9,99 Euro netto abonnieren

München, 20. November 2013 – Adobe hat sein im September gestartetes Angebot für Fotografen, das Photoshop Photography Program, vorübergehend für alle geöffnet. Ab heute können nicht nur Besitzer einer CS3-Lizenz oder höher, sondern alle Fotografen und Fotointeressierten das Bundle bestehend aus Adobe Photoshop CC und Adobe Photoshop Lightroom 5 für monatlich 9,99 Euro (zzgl. MwSt) innerhalb eines Jahresvertrages über den Adobe Store abonnieren. Bis zum 2. Dezember 2013 kann jeder dieses Angebot nutzen.

Neben Photoshop CC und Lightroom 5 beinhaltet das Bundle für Fotografen 20 GB Speicherplatz und einen Zugang zu Behance Prosite, der Kreativplattform für den Ideenaustausch und zur Präsentation der eigenen Arbeiten. Außerdem stehen dem Nutzer Produktneuheiten in Photoshop CC unmittelbar bereit.

Nach dem 2. Dezember bleibt das Photoshop Photography Program für 9,99 Euro monatlich (zzgl. MwSt) als Jahresabo für alle Nutzer, die bereits eine Lizenz von Photoshop, Photoshop Extended oder einer Creative Suite ab Version CS3 oder höher (CS3, CS4, CS5, CS5.5 und CS6) besitzen, noch bis zum 31. Dezember 2013 verfügbar.

Weitere Informationen zum Photoshop Photography Program finden sich unter 

 

Creative Cloud-Angebot für Fotografen jetzt für alle verfügbar

FrankHe56

Aktives Mitglied

Was mich ja interessieren würde, läuft das Abo dann nur für ein Jahr und erhöht sich der Preis dann oder bleibt diese Kombination günstig (mal abgesehen von eventuellen allgemeinen Preiserhöhungen)? Im Netz finde ich da ziemlich widersprüchliche Angaben.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

schau mal hier... http://www.adobe.com/store/de/popup/offer/ccm_photoshop_app_offer.htmlGeschäftsbedingungenDAS ANGEBOT GILT UNTER DER VORAUSSETZUNG, DASS ES WEDER NICHTIG NOCH DURCH GELTENDE GESETZE ENGESCHRÄNKT IST. Bezugsberechtigte Kunden können über die Creative Cloud Adobe® Photoshop® CC und Adobe Photoshop Lightroom® 5 im Bundle zu einem günstigeren Preis abonnieren. Das Angebot gilt für Bestellungen von Jahres-Abos mit einer Laufzeit von 12 Monaten, die online im Adobe Store oder telefonisch über das regionale Adobe Call-Center aufgegeben werden. Ansässige eines Landes, für das ein Embargo verhängt wurde, sind vom Angebot ausgeschlossen. Das Angebot ist auf eine (1) Bestellung pro Kunde beschränkt. Es unterliegt den Ausfuhrbeschränkungen der USA und den geltenden Gesetzen im Land des Kunden. Es kann nicht ausgetauscht, verkauft, übertragen, abgetreten oder mit anderen Rabatten oder Angeboten kombiniert werden. Das Angebot kann nicht gegen Bargeld oder andere Produkte und Dienstleistungen eingetauscht werden. Das Angebot gilt bis zum 2. Dezember 2013. Änderungen vorbehalten.Erneuerung Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.Kündigung Wenn Sie Ihr Abonnement innerhalb der ersten 30 Tage kündigen, wird Ihnen der volle Preis dafür erstattet. Bei einer späteren Kündigung wird eine Stornogebühr in Höhe von 50 % des restlichen Abo-Beitrags fällig. Falls Sie Ihr Abo kündigen möchten, wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,Zitat aus Antwort von Einsiedel:ErneuerungNach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert.Das ist der Killer für das Nichtbestellen dieses Abos. Zuerst wird man mit 9,90 € angefixt (für ein Jahr) und danach weiss keiner, welchen Preis in dann einen erwartet (nach diesem Jahr) 50€, 100€ .....Da ich nicht Besitzer einer Kristallkugel bin, lass ich das somit lieber bleiben!Grüße
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,ich glaube nicht, dass dann 24,99€ - meine Vermutung !1. Würden viele Kunden sofort wieder abspringen.2. Weil man bei derartigen Preissprüngen rechtzeitig über die Erhöhung informiert werden muss und den Vertrag dann jederzeit kündigen kann. Adobe muss sich hier schon an geltendes deutsches Recht halten. Ist bei jeden Handyvertrag etc. ähnlich.3. Muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich sehe im Vertrag somit kein Risiko.Ich finde das Angebot seitens Adobe fair und als schönes Entgegenkommen. Wie sich die Preise für die CC und der Rest entwickeln weiß niemand.Lg Stephan
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hallo Stefan,ich glaube der letzte Absatz stimmt so nicht (habes mal im Store ausprobiert):"oder einer Creative Suite ab Version CS3 oder höher (CS3, CS4, CS5, CS5.5 und CS6) besitzen, " das Angebot gilt meienes Wissen nach dem 2. Dez. dann nur für Besitzer von Einzelprodukten nicht aber für diejenigen die Suiten gekauft habenOder?
 

Micha8583

Padawan

Weil das $- Angebot ohne MwSt ist, das Euronen- Dingens mit ist.(in den US ist die Preisangabe ohne Steuer gängige Praxis, gilt z. B. auch für Lebensmittelgeschäfte).(Sorry, nicht zu Ende gelesen; ich dachte du meinst 9,99 zu 12,29).Generell wird Software auserhalb der US/ EU zu anderen Preisen verkauft, da ist Adobe keine Ausnahme. Australien trifft es hierbei auch recht hart....
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

Schade, also weiß es nun niemand wirklich. Die Geschäftsbedingungen lassen für mich irgendwie auch die ungünstige Deutung zu. Und die 24,99 wären ja keine "Preiserhöhung" sondern nur ein vorher bekannter Ablauf des gesponserten Preises.
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Kommt leider für mich nicht in Frage da ich bereits LR5 habe und die Folgekosten, nach einem Jahr, unübersichtlich sind.
 

newbit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,gerade in Youtube bei Adobe den Photoshop Direkt Kanal geguckt.Hier heißt es, dass der Preis von 12,29€ auch über die 12 Monate fest bleiben soll. Damit dürfte die Gerüchteküche beendet sein.Adobe will höchstens die Preise irgendwann mal der Inflation anpassen.Also billiger bekommt man PS CC und LR nicht.Lg Stephan
 
Guten Morgen allerseits,also für mich kommt dieses Softwaremieten überhaupt nicht in Frage, ich will immer noch selbst entscheiden können was ich mir kaufe.Wenn man diesen CC Vorgang von Anfang an begleitet hat, muß man den Kostensturz seit Beginn dieser Abo Gängelung mit einem gewissen Argwohn betrachten, von anfänglich monatlich über 60€, bei einer Master Collection, nun bei knapp 13€ für Photoshop und Ligthroom. Die Vorgehensweise ist für mich nicht nachvollziehbar und dient nur dem Zweck den Usern monatlich das Geld aus der Tasche zu ziehen, zudem ist es stets das selbe wenn Unternehmen der Meinung sind sie könnten die User wie nicht endende Melkmaschine behandeln. Das erinnert doch stark an die politischen Zustände in diesem Lande, oder? Auch hier ist die politische Führung der gleichen Auffassung, die Steuerzahler melken bis nichts mehr geht, hatten wir das nicht schon und wie hat das geendet?Ich für meinen Teil bleibe bei meiner Master Collection CS6 und werde mir die Adobe Vorgehensweise genüßlich aus der Ferne betrachten, wenn alle User weiterhin so konsequent diese Abo Gängelung ablehnen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Adobe diese Gängelung zurück nimmt!in diesem Sinne HGM
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, ist es dann tatsächlich so, dass nach dem 02. Dez. wieder die ursprüngliche Version dieses Angebotes kommt? also für Leute mit Cs3-6 Lizenzen?Ich wollte das schon abschließen da auch zu der Zeit noch in den FAQ´s stand:"Wenn Sie das Abo bis zum 31. Dezember 2013 buchen, bleibt der Preis für die Dauer Ihrer Mitgliedschaft unverändert. Es handelt sich hierbei um kein spezielles Einführungsangebot, das nur im ersten Jahr der CC-Mitgliedschaft gilt. Wenn Sie dieses Abo jedoch kündigen, können Sie sich nicht erneut dafür anmelden und von diesem Sonderpreis profitieren."Dieser Satz wurde mit diesem aktuellen Angebot vollkommen gelöscht, daher die Frage, ob es, wenn es die alte Version wieder gibt, sich hier auch der Preis länger hält als bei der aktuellen Version?Im Adobe Blog hat sich Jeffrey Tranberry mal so dazu geäußert:"Hi Norman, $9.99 (and whatever the price translate to in Euros) is *the ongoing price* – It’snot a first year only promo offer. We can’t say it won’t ever go up (e.g. inflation, etc)"@ Stephan alias Newbit, hast du noch den Link zum Video wo gesagt wurde, dass der Preis bleibt?Ich sammel gerade alles was ich offiziell von Adobe finden kann, was die Preispolitik dieses Angebots angeht.
 
I

In_04

Guest

Hallo,ich habe es gerade abgeschlossen und wer die Englische Version nimmt kann für 11,06 € das Angebot nutzen.Das einstellen auf Englisch kann man beim Abschließen einstellen, wenn man bei verfügbare Sprachen klickt. So spart man noch mal 10% und die meisten Tipps im Internet sind eh für die englische Version.Habe alle meine Foto Anwendungen schon immer auf englisch eingestellt.PS: Für alle die nicht rechnen wollen es sind so 8,99 € plus 19% MwSt.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

Na, es handelt sich doch um ein auf Dauer angelegtes Abo. Also sollte man in der Regel den Upgradepreis vergleichen, und der ist z.B. beim großen Fluß 805 Euronen. Upgrade bisher so alle 1 1/2 bis 2 Jahre, das macht nach Adam Riese ??? wieviel Monate bis zum Break Even?Davon abgesehen habe ich das Angebot heute genutzt und das Abo abgeschlossen. Ich hoffe, das geht gut.Warum kann ich eigentlich zusätzlich die CS6 downloaden? Macht das Sinn (außer den PC voll)?
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Der Knackpunkt ist doch, wie auch schon in einem andren Kommentar zu lesen ist: "Nach den ersten 12 Monaten wird das Abo automatisch zum dann geltenden Preis erneuert."Und wenn man sich anschaut, warum Adobe das Angebot gestartet hat, nämlich um "Cloudgegner" in die Cloud zu ziehen, sollte klar sein, dass es keinen Dauersonderpreis geben wird.Nur wenn wir als Kunden die Cloudlösung (incl. diesem -zugegeben erstmal (!) recht guten Angebot) beukotieren, haben wir eine Chance, Adobe zu zeigen, dass wir weiter die bisherige Kauflösung wollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben