Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Creativedo.co - Doco Panel

Sickculture

Noch nicht viel geschrieben

Hat jemand das Creativedo.co - Doco Panel? Habe es im Adobe Exchange Store gekauft und möchte es unter Photoshop 2023 benutzen. Leider funktioniert es nicht. Ich konnte es installieren und es öffnet sich auch ohne Fehler, dann sucht das Panel aber "Connecting to Photoshop" und es passiert nichts. Generator ist aktiviert.
Dann schaue ich mir den Generator.log an mit folgender Fehlermeldung:
[error:app 18:05:38.369 C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\app.js:375:25] Error: Could not load plugin at path 'C:/Program Files (x86)/Common Files/Adobe/CEP/extensions/doco/doco-node/doco-engine': Cannot find module 'pngjs' Require stack: - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CEP\extensions\doco\doco-node\doco-engine\main.js - C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\lib\generator.js - C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\app.js at Generator.loadPlugin (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\lib\generator.js:1945:19) at startDocoEngine (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Plug-ins\Generator\doco-starter\main.js:69:24) at IncomingMessage.<anonymous> (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Plug-ins\Generator\doco-starter\main.js:33:17) at IncomingMessage.emit (node:events:525:35) at IncomingMessage.emit (node:domain:489:12) at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21) [error:app 18:05:38.370 C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\app.js:141:17] Exiting with code -1: Uncaught exception: Could not load plugin at path 'C:/Program Files (x86)/Common Files/Adobe/CEP/extensions/doco/doco-node/doco-engine': Cannot find module 'pngjs' Require stack: - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CEP\extensions\doco\doco-node\doco-engine\main.js - C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\lib\generator.js - C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2023\Required\Generator-builtin\app.js
Er findet anscheinend pngjs in der doco-engine nicht? Ist aber installiert. Ich habe das Panel auch schon deinstalliert und neu installiert. Mit und ohne Internet Security/Firewall.
Support email funktioniert nicht mehr. Hat jemand das Panel und kann mi helfen oder was dazu sagen?
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

Ich kenne mich zwar mit Creativedo.co - Doco Panel nicht aus, aber hast du überprüft, ob die Pfade aus der Fehlermeldung auch zur entsprechenden Datei führen? Vielleicht hast du das Plugin oder Photoshop nicht im Standardverzeichnis installiert und das Plugin sucht grundsätzlich nach dem Standardpfad. Entsprechend musst du schauen, ob du die Pfade anpassen oder das Plugin im Standardverzeichnis speichern kannst.
 

Sickculture

Noch nicht viel geschrieben

ja, der Pfad passt schon. Was allerdings der Zusammenhang zwischen Generator, doco und den pngjs ist, keine Ahnung. Ich laß auch, dass anscheinend bei jeder PS Version das Panel ein Update brauchte, weil irgendwas nicht passte. Ich bin kein Programmierer. Ärgerlicher ist halt, dass es A) keine Alternative gibt und B) der Support nicht erreichbar ist. Das Plugin ist nicht lebensnotwendig, aber von der Art ein super Ansatz.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ohne Programmier-Kenntnisse ist die Fehlersuche natürlich schwierig. Viellicht hast du ja Glück und findest in den Dateien ja eine gültige Kontaktadresse.

Du könntst natürlich auch ein paar Versionen in PS zurückspringen - aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.

Falls das Plugin als zxp-Datei daherkam, kannst du sie in *.zip umbenennen und dich darin mal genauer umsehen...
 

Sickculture

Noch nicht viel geschrieben

schon gemacht. Das zxp aus adobe exchange lässt sich nicht mit 7zip öffnen (wahrscheinlich ein Kopierschutz). Habe mir aber die Installationsordner angeschaut. Sehr viele Unterordner und wie ich das beurteilen kann, sind auch einige doppelt. Ich habe auch auf Suche nach älteren Versionen die Original 1.0 Version erhalten. Die ist als ZXP zum entpacken und noch überschaubar. Aber: was nützt mir das? Ich kann die Javascripte zwar öffnen, aber verstehen? Da sind in diversen Scripten wieder verlinkungen zu anderen scripten enthalten. Und unterm Strich glaube ich, dass das grundsätzlich was geändert werden müsste um mit PS 23 zu laufen. Das kann nur der Entwickler Max Penson. Er hat anscheinend auch den ZSPInstaller programmiert.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Wie ich schon gesagt habe - ohne Programmierkenntnisse wird das schwierig und kann mitunter Stunden dauern, bis man sich da durch die einzelnen Dateien durchgekämpft hat.

Ich würde die paar $ einfach als Lehrgeld abschreiben, denn mit einer Rückerstattung kannst du ohnehin nicht rechnen. Auf deren Internetseite wird ja CC2018 als letzte unterstützte Version genannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben