Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Crewler's Digital - Sketchbook!

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Danke für die netten Kommentare :)..

Noch ein speedy von eben:
bridge_speedpainting_by_crewler-d4ytcfl.jpg
 

kempf

australien-fan

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

hi crewler

sieht ja wieder cool aus!! ich bin seit gestern auch wieder mehr am üben, nur meine resultate sind natürlich welten von deinen entfernt. egal - spass macht es trotzdem :) bin gerade an einem bungee-jumper...

du, ich wollte dich schon lange mal fragen, wie du diese geraden linien ziehst, z.b. bei den wolkenkratzern, ich denk mir, das ist irgendeine tastenkombi (pc), die ich natürlich nicht kenne. und noch was: ein riesen problem finde ist meistens, welchen pinsel ich nehmen soll... womit arbeitest du so am meisten?

bekommen wir da eventuell ein paar tricks vom meister??
wäre cool!! danke... ;):blumen:
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Also gerade Striche male ich mit gehaltener Shift-Taste! Und Pinsel, ganz unterschiedlich.. je nach dem was gerade passt.. Da muss jeder auch für sich selber gucken, womit er am besten klar kommt und was am besten geeignet ist für das, was man grad vorhat :).
Oft ist es auch einfacher ein Bild mit weichen Pinseln vorzuarbeiten und dann erst mit harten drüberzumalen! Wenn ich mal mehr Zeit hab, bekommst du ne ausführlichere Antwort :).. muss aber ins Bett weil mein Wecker wieder um 4:30 zur Frühschicht klingelt :(..
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Hallo Crewler, kannst du mal verraten wie lange du an einem solchen "Speedy" malst? Ich hocke bei deinen Zeichnungen immer mit offenem Mund vor dem Rechner (eigentlich müsstest du Schmerzensgeld zahlen).:lol:
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Da_schau_her: Ganz unterschiedlich.. zwischen 2 und 5 Stunden (das mit der Brücke im Hintergrund z.B. ca. 2 Stunden)..
Das hier auch ca. 2 Stunden.. bin nicht wirklich zufrieden mit dem Bild aber in letzter Zeit leider nicht wirklich viel Freizeit und noch weniger zum malen.

speedpainting_landscape_by_crewler-d4z2ypq.jpg
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

kempf: Noch ein Tipp, bevor ich los muss.. DerMonkey hat mir damals gesagt, als ich noch mit Pinseln um die 40-50 % Deckkraft gemalt habe:"Drück mal doller auf, Deckkraft 100 und Fluss lieber runterstellen" .. Fand der Tipp war Gold wert und hat der Qualität meiner Bilder sehr gut getan.. und macht auch viel mehr Spaß, wenn man sich daran gewöhnt hat :)..
 
Zuletzt bearbeitet:

kempf

australien-fan

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

hi crewler

danke für den tip!! ich werde versuchen, ihn zu beherzigen und den pinseln mal mehr deckkraft geben. so doof das jetzt tönt, aber irgendwie braucht es echt irgendwie "mut", um das zu machen. :rot: ich male meistens mit recht viel transparenz... vielleicht ist das genau ein punkt, den ich falsch mache.
ich nehme oft einen schwarzen hintergrund als ausgangspunkt und dann kommen die farben trotz transparenz recht knallig raus. blende ich dann aber den hg aus, sieht man fast gar nichts mehr...

werde deinen rat mal beherzigen und versuchen, mit mehr deckkraft zu malen. bin schon mal sehr gespannt, was dabei rauskommt.

danke dir
;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Die Farbgestaltung finde ich klasse, man hat echt das Gefühl als scheine von irgendwo her die Abendsonne in den Raum
 

kempf

australien-fan

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

hallo crewler

wieder ein super bild und sehr schöne farben!!!
da ich ja neugierig bin, wollte ich natürlich das an die wand geschriebene lesen. wie's aussieht hast du das komplette bild gespiegelt, darum ist der text jetzt spiegelverkehrt. vielleicht hast du das gar nicht bemerkt. hab gedacht, ich teil dir das schnell mit.

ich werde gleich auch noch ein wenig malen. hab wie immer probleme mit dem motiv, d.h. bis jetzt noch keine ahnung, was ich eigentlich machen will. woher nimmst du nur immr deine ideen?

wünsche dir noch einen schönen sonntag ;)
lg
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

kempf: Ist nicht so wild aber danke :).. Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen, lass dich von anderen Künstlern inspirieren oder mal was zu einem Text / Gedicht was auch immer.. Hauptsache nicht krampfhaft nach Ideen suchen, das geht meistens schief, zumindest bei mir.
-
Eins von Heute.. nichts dolles aber wenigstens mal wieder zum malen gekommen :)

speedpainting_landscape__1_by_crewler-d50b1np.jpg
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Speedpainting von Heute.. Wie Sinnvoll man doch die Zeit nutzen kann, wenn man Sonntags mal früh wach ist :)
wrack_speedpainting_by_crewler-d50jpje.jpg
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Versuche momentan mein Focus mehr auf Vereinfachung, Idee, Komposition und Farbstimmung zu legen.. experimentiere daher viel.. Habe gemerkt, dass ich mich vorher zu viel in Details verloren habe und zu viel wert auf ausgerenderte Bilder gelegt habe..
Habe auch oft nicht so viel Zeit zum malen wie ich gerne hätte und würde gern alles was mir im Kopf so rumschwebt auf Papier bringen, geht aber leider nicht, also gönn ich mir den Luxus wenigstens ein paar Stunden für ein Bild aufzurbingen :).. Ist schon richtig, dass die meisten meiner Bilder speedpaintings sind aber oft lohnt es sich auch einfach nicht das Bild weiter auszuarbeiten.. Ist halt son Lust/Zeit/Prioritäten Zwiespalt den man immer hat :)
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

ich finde ,die phase,in der du dich gerade befindest,ist schon sehr nah dran an deinem möglichen endstyle.
wenn man sich deine ersten pics hier betrachtet und feststellt,dass die noch alle sehr detailverliebt entstanden sind,dann finde ich ,ist in 3 jahren ein wahnsinnsruck durch deine kunst gegangen.
als du zu nah am detail warst,litten deine farbschemen darunter,diese bilder haben nicht die dynamik deines letzten shortys,zb.
ich finde jeder künstler macht intuitiv das,was ihn seinen bildern im kopf am nächsten bringt.deine matte paintings sind für mich der knaller,ich studiere sie förmlich beim betrachten und weiß,dass ich auch in ein paar jahren,weg von der form,hin zu der aussage muss.zur zeit klebe ich noch am fotorealismus,was ich aber auch nur als zwischenstufe betrachte,um eines tages meine bilder im kopf malen zu können.
so denke ich,geht jeder durch die phasen,die er braucht und ich bin schon mal gespannt,wie dein weiterer weg noch sein wird.
ich bin jedenfalls schon jetzt ein fan deiner sketches und bilder,die mir zeigen,wie beinahe täglich dein verständnis für das,was du siehst ,wächst.
daumen hoch,crewler...du machst das richtige für dich.
hier mal ein link zu jemandem,der sehr schön zeigt,wie er der geworden ist,der er heute ist,der fantastische farbschemen hat,supergeile tuts und WIPs.
ich denke,die seite,der typ könnte dir gefallen.es lohnt sich auf jeden fall mal dort zu stöbern.
so long
http://aquasixio.deviantart.com/

ps: was bedeutet eigentlich dein nickname......ich rätsele noch...:hmpf:
 

Quixsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Wahnsinn was man bei deinen Bildern für eine Entwicklung miterleben kann! :)
Sehr faszinierend und ich freue mich auf mehr!
 

Crewler

Pinselaffe

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Pixella: Vielen Dank :).. Ja als ich angefangen habe, hab ich einfach drauf losgehauen und direkt versucht möglichst viele Details darzustellen ohne, dass überhaupt die Grundshapes stehen.. Mittlerweile läuft das alles etwas geordneter ab :).. Das mit den Phasen kenne ich auch.. irgendwie kommt alle paar Monate so ein innerlicher "aha-Effekt", den man irgendwie auch kaum wirklich selbst mitbekommen hat, von wo an die Bilder aber plötzlich an Qualität zugenommen haben.. schwer zu erklären :)..

Quixsel: Danke :)


Grad doch nochmal ein wenig weitergemalt:
wrack_speedpainting__2_by_crewler-d50kqdq.jpg
 

Quixsel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Crewler's Digital - Sketchbook!

Hi Crewler,

was dich dich mal fragen wollte...
ich überlege ob ich mich nicht auch mal ans Digital Paintin heranwagen soll, da mich dieser Stil und die Technik ziemlich fasziniert. Jetzt ist es aber so, dass ich mit dem normalen Zeichenstift ziemlich unbegabt bin. Wie sah das bei dir aus? Hattest du schon immer eine Zeichenveranlagung? Bzw. hast du zuerst normal gezeichnet bevor du mit digital painting angefangen hast?

Grüße,
Quixsel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben