Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"crucify me" ist mein neuste Arbeit.

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Wenn ich schon am Kreuz hänge, kann ich auch alleine sein.

Ist schon irgendwie deprimierend. Passt also zur allgemeinen Winterstimmung. Trotz Sand und Sonne. Wie lange hängt der denn da schon ab? Es sind nirgends Fußspuren oder ähnliches zu sehen. Und, auch wenn es weit weg ist, er sieht noch ziemlich frisch aus.

Das Thema ist klar. Aber für mich hat die Örtlichkeit keinen Bezug dazu. Für mich gehört eine Kreuzigung immer in eine steinige Gegend. Weiß auch nicht warum.

Die Arbeit an sich gefällt mir gut, obwohl der Schatten des Kreuzes länger sein müsste. Der Schatten des Kreuzes liegt im Schatten der Düne, er müsste aber über der Düne sein.
 

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Lichtstimmung ist fein, Perspektive gut, Schatten wurde schon bemängelt.

Mir ist das Hauptmotiv bisschen zu weit weg, verliert sich etwas in der Landschaft. Kann aber auch so gewollt sein, um die Einsamkeit zu verstärken... hmmm... na vielleicht doch ok. Auf einem großen Abzug, wo man den Gekreuzigten noch gut erkennen kann, kommt das sicher recht gut.


H.
 

KatiKreativ

Noch nicht viel geschrieben

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Hmm, warum steht das Kreuz in der Wüste?? Hitzeflimmern wär auch noch cool gewesen...
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Sieht gut aus,das einzige was mich ein bischen irritiert,das Kreuz ist für meinen Geschmack ein wenig zu groß.Die Relationen zu den Dünen stimmen nicht.Geschmackssache.

Gruß
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Hallo Andreas. Wieder mal ne schöne Arbeit von dir.
Leider kann ich es in der Ansicht nicht vergrössern somit ist die Person ein wenig klein und schwer zu sehen.
Was man aber trotzdem sieht:
Das Licht kommt ja von hinten - somit können die Schultern die sich eigentlich im Schatten des Kreuzes befinden, nicht von oben beleuchtet sein.

Gruß Hupsi
 

AndreasHuhn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Danke für Eure Anmerkungen
Nun bei dem Schatten da bin ich zwiespätlig, ob er wirklich darüber hinausragt.
Müste ich mal mit der Lampe testen.

Die Schulter... ja könnte sein.

Danke Euch!

LG, Andy
 

buddler

Großmaul

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

lecht makaber aber nicht schlecht;-)
wobei ich den titel ned ganz so lassen würde...ich persönlich findn doof
aba wie gesagt..is ne persönliche meinung..
aba bild is top:)
 

GestiefelteMieze

Kreative Seele

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Danke für Eure Anmerkungen
Nun bei dem Schatten da bin ich zwiespätlig, ob er wirklich darüber hinausragt.
Müste ich mal mit der Lampe testen.

Die Schulter... ja könnte sein.

Danke Euch!

LG, Andy


nix da könnte sein.... :schmoll:
is so! :nick: Das Dunkle ist der Schatten der gesamten Düne. Der ist so lang weil die Sonne Niedrig steht. Und oben auf dem Schatten müsste jetzt noch dein Kreuz stehn. Ansonsten gefällt es mir gut.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Hallo Andreas
interessantes Bild, sehr aussagekräftig. Obwohl die Düne im Vordergrund eine echt schöne Struktur hat, käme das Kreuz besser (soll ja wohl die Hauptsache sein) wenn das Bild unten ein Stück beschnitten würde - aber dann fiele natürlich die schöne Struktur der Düne weg. - servus
 

gegenwind

liebt Pizza.

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Das Licht kommt von hinten links - heißt: linke Kanten vom Kreuz ein wenig beleuchten.
Ansonsten gelungen.
 

Silberblatt

Mensch

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Hi Andreas,

insgesamt finde ich Deine bisherigen Arbeiten echt gut. Diese hier spricht mich etwas weniger an. Aber das mag an der Thematik liegen, denn stimmungs/lichtmäßig finde ich das Bild sehr gelungen. Der gekreuzigte sieht noch etwas frisch aus finde ich. Und warum steht er so schick mitten in einer Sandwüste? Die Umgebung gibt mir etwas zu wenig her, bzw. dafür sieht er einfach noch zu "gut" aus. Und warum hat er ein Trittbrett? Ich würde die Person und das kreuz insgesamt etwas dramatische gestalten vielleicht (muss ja nicht gleich Blut fließen, aber hängender Kopf, bisschen zerrissene/dreckige Kleidung, ausgedörrter Körper oder so was in der Richtung).
Nur mal so paar Tips ausm Bauch heraus...
Gruß,
JS.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Hallo,

find es nicht schlecht.
Fußspuren hin oder her, kommt auch schon mal vor das die verweht werden.
Licht auf den Schultern wurde schon angschnitten
 

Tansuuu

Noch nicht viel geschrieben

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Mir fällt eigentlich nichts ein. Aber ich find das eigentlich ganz toll. Das ist so eine Situation die man halt nicht oft sieht :)
 

Greif42

Kreativkopf

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Moin Andreas ,

Ich würde das Bild so lassen . Stimmung passt zum Titel . Schöne Arbeit . :nick:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: "crucify me" ist mein neuste Arbeit.

Da ich nicht glaube, dass das Bild historischen Ansprüchen gerecht werden soll, sach ick nix zum Kreuz selbst... Die Konstruktion ist nämlich geschichtlich nicht ganz einwandfrei, aber darum geht es ja auch nicht... ;) Den einzigen wirklichen Makel den ich gefunden habe ist wirklich der fehlende Schatten des Kreuzes auf dem der Düne, ansonsten finde ich es sehr eindrucksvoll und auch die Stimmung stimmt...
Zu all dem fällt mir das Lied "Kruzifix" von "Subway to Sally" ein. Würde gut passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben