Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

Moin..

Ich würde gern auf CS5 wechseln, und dann würde meine CS 3 Lizenz hier frei werden, die ich dann an meinen Kollegen weiterrecichen würde.
Der arbeitet aber noch an einem G5 mit Tiger-System in Photosjhop 7.. :lol:

Kann mir jemand sagen, ob CS3 auf diesem Rechner laufen würde oder ist ein intel-Prozessor zwingend erforderlich???
Thx
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

Moin..

Ich würde gern auf CS5 wechseln, und dann würde meine CS 3 Lizenz hier frei werden, die ich dann an meinen Kollegen weiterrecichen würde.
Der arbeitet aber noch an einem G5 mit Tiger-System in Photosjhop 7.. :lol:

Kann mir jemand sagen, ob CS3 auf diesem Rechner laufen würde oder ist ein intel-Prozessor zwingend erforderlich???
Thx

Absolut KEINE Chance!!!

CS5 kann man NUR noch auf Intel-Rechnern installieren, ohne wenn und aber!

Sorry:

CS3 lässt sich ohne Probleme auf Intelrechnern installieren auch unter OSX 10.5.
 
AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

die CS3 läuft auf dem Powermac. Je nachdem was das für einer ist, kann es allerdings ein bischen zäh werden.

Gruß Micha
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

egal ob es theoretisch geht oder nicht, die performance würde denk ich fürn a***** sein... und so macht arbeiten einfach keinen spass... da lieber bei dem 7er geblieben ;)
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

Man .... ich frage mich wie manch Leute vor der Intel-Zeitrechnung gearbeitet haben!!!

Fakt ist....ein paar GB Ram sind immer von Vorteil, egal ob Intel oder kein Intel.
 

steigi

@egghead

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

Hallo Forum
Musste ca. 4 Jahre mit CS3 auf einem Power Mac G5, ca. Dual Power Proc. 2 GHz, 2 GB RAM, in der Druckvorstufe arbeiten. Welches OS das damals war weiss ich jetzt auch nicht mehr so genau. Egal, was ich sagen möchte; es ist wichtig was Dein Freund mit der Suite machen möchte, wie und was möchte er damit tun, hobbymässig oder professionell. Will er nur mit relativ kleinen Daten fürs Web arbeiten, will er Bildbearbeitung/Druckvorstufe machen, auch hier wieder was will er damit machen, grosse Bilder, kleine Bilder oder will er vielleicht sogar Musik, Video's oder Animationen bearbeiten? Mein Mac lief damals sehr flüssig, ich hatte keine Probleme mit der Performance, zugegeben die Daten die ich bearbeiten musste waren nicht sehr gross.
Zuhause hatte ich CS4 unter einem iMac G4, 800 MHz der sogenannten Nachttischlampe laufen. Natürlich mit den entsprechenden Geschwindigkeitseinbussen. Also das Was und Wie ist sehr wichtig, meine Meinung.
Gruss Steigi
 

Rata

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

egal ob es theoretisch geht oder nicht, die performance würde denk ich fürn a***** sein... und so macht arbeiten einfach keinen spass... da lieber bei dem 7er geblieben ;)


Unfug.
Ich arbeite hier immer noch gelegentlich mit CS3 auf einem G4 ?Quicksilver?, der allerdings speichermäßig voll aufgerüstet ist.

Das geht recht zügig. OS ist 10.4.11.

Warum zum Henker sollte ein G5 schlechter gestellt sein? Voraussetzung natürlich: Speicher, Speicher, Speicher ...


Lieber Gruß
Rata
 

Catweazel1000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

wunder bar... vielrn dank für die antworten...
Ram sollte nicht das Problem sein...

Hab z zt. 8 GB drin bei nem 4 kern intel... da soll ja auch das cs 5 drauf...
Muss halt nur nen p"lausiblen" grund meinem chef nennen, von wegen ob wirklicjh nötig, etc... denn drücken wir noch ordentlich ram bei meinem kollegen nach, und den kann er die cs 3 haben...
wunderbar....
Thx
 
A

antonio_mo

Guest

AW: CS 3 kompatibel mit Tiger und G5 Prozessor?

Hab z zt. 8 GB drin bei nem 4 kern intel... da soll ja auch das cs 5 drauf...
Muss halt nur nen p"lausiblen" grund meinem chef nennen, von wegen ob wirklicjh nötig, etc... denn drücken wir noch ordentlich ram bei meinem kollegen nach, und den kann er die cs 3 haben

Aber Ihr müsst nicht zufällig untereinander die Daten austauschen, oder doch?
Arbeitet Ihr mit InDesign?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben