Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

D

Doktorkimble

Guest

Hallo zusammen,

ich habe die CS4 Design Premium erstanden. Dort wird ja die Installation von Service Pack 3 unter Windows XP empfohlen. Zur Zeit habe ich Service Pack 2 installiert - ja Asche auf mein Haupt, ich habe nur auf der Arbeit einen Mac ;-) - und möchte eigentlich nicht auf Service Pack 3 upgraden, da dies ja durchaus fehlerbehaftet ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit CS4 ohne SP3? Läuft es auch so akzeptabel?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten, kann es kaum erwarten endlich mit der Installation loszulegen.

Gruß
Kimble
 

Photoshop

oxygen

PS Azubine

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

also mein nachbar hat es auf mein anraten - mit sp2 installiert ...
... und er ist damit zufrieden
 

jetrunner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Hi,
ich würde dir raten SP3 zu installieren, eben grade wegen den behobenen Fehlern und Sicherheitslücken.

Gruß
 

Bender84

I brake together!

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

XP ohne SP3 ist Kamikaze! Würde SP3 auf jedenfall instllieren!

MS bringt die Updates nicht umsonst raus...

Hi,
ich würde dir raten SP3 zu installieren, eben grade wegen den behobenen Fehlern und Sicherheitslücken.

Gruß

Exakt. ;)

Ausserdem hast dann bestimmt keine Probleme mit PS CS4.

Gruß Bender
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Ich würde es jetzt einfach mal ausprobieren.
Erst die Creative Suite installieren und begutachten.
Du kannst deinem XP immer noch ein Update auf Service Pack 3 spendieren.
Mein zweiter Rechner hier läuft mit Windows XP u. SP 2.
Habe aber nicht die Creative Suite dort getestet.

Lg DerOtto
 
AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Updates von Microsoft können manchmal Fluch statt Segen sein, bei den ServicePacks sieht das aber anders aus.
Ich würd ein Backup des Rechners machen und dann SP3 installieren (läuft bei mir von Anfang an ohne Probs).
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Manchmal is bei Softwareinstallationen SP3 zwingend vorgeschrieben, in diesem Fall aber wohl nich:
Zitat:
Systemanforderungen

Windows


  • Prozessor mit mindestens 2 GHz
  • Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen) oder Windows Vista® Home Premium, Business, Ultimate oder Enterprise mit Service Pack 1 (nur für 32-Bit-Versionen von Windows XP und Windows Vista zertifiziert)
  • Mindestens 1 GB RAM empfohlen
  • 9,3 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
  • Einige Funktionen in Adobe Bridge erfordern eine Grafikkarte mit Microsoft DirectX 9-Unterstützung und mindestens 64 MB VRAM
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • QuickTime 7.4.5 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich**
Adobe Creative Suite4 Design Premium: Systemanforderungen

Ansonsten is SP3 sicher zu empfehlen, Erscheinungstermin liegt ja nu schon ne Weile zurück und ev. Unpäßlichkeiten sind längst behoben.
 
D

Doktorkimble

Guest

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Danke für eure Antworten. Die Systemanforderungen hatte ich auch so verstanden, als ob es keine Pflicht ist. Werde mal sehen, wie es läuft.

Bei den Service Packs gebe ich euch grundsätzlich recht, allerdings ist der SP3 im Gegensatz zu seinen Vorgängern nicht wirklich gelungen (auch der Grund, dass ich ihn nicht installiert habe). Ohne SP3 arbeiten als Kamikaze zu bezeichnen finde ich etwas übertrieben. Keiner meiner Bekannten hat ihn installiert und hatte jemals Probleme mit der Sicherheit. Da gibt es andere Schutzmaßnahmen, die auch wirksam sind. Aber das ist wohl ne Glaubensfrage und daher verstehe ich euren Standpunkt da ganz gut. Vielleicht werde ich mir das mit dem SP3 ja nochmal überlegen ;)
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Hauptsächlich sind in SP3 ja Dutzende Einzelupdates zusammengefasst, was besonders bei einer Neuinstallation von einer normalen XP-CD ein Segen ist. Bei mir im Büro laufen seit längerem alle Rechner unter SP3.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob auch alle neuen Updates nach SP3 noch auf einem SP2 Rechner installiert werden können. Weiß das jemand sicher?
 
P

PolskaDream

Guest

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

bei mir läuft es mit sp2 ohne Probleme!
kannst ja mal xp sp3 simulieren nebenbei wenn dein Rechner das packt.
 
D

Doktorkimble

Guest

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

Habe es jetzt auch ohne SP3 installiert und bis jetzt läuft alles einwandfrei.
 

CrazyRika

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 4 ohne Service Pack 3 (Win XP)?

XP ohne SP3 ist Kamikaze! Würde SP3 auf jedenfall instllieren!

Naja aus Privatengründen weiss ich das manche PC's durch SP3 schrott gegangen sind und man allein ins Windows nicht mehr reingekommen ist.

Ich Persönlich kann SP3 allein schon nichtmals mehr installieren das ich Vista Design drauf hab.

Naja jedem Seins :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben