Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 5 oder CS 6

C

Caner_Erdem

Guest

Zahlt sich das aus wenn man von Photoshop CS 5 auf CS 6 umsteigt ?

Welche Vorteile hat der CS 6 gegenüber CS 5?
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: CS 5 oder CS 6

Die Frage ist für wen. Der Profi freut sich über ein paar Verbesserungen wie z.B. Ebenenfilter, Freistellung... die eine Zeitersparniss bringen. Da lohnt der Umstieg schon rein finanziell.
Um die eigenen Urlaubsbilder aufzupepen hingegen kaum.
Ich bin von CS4 auf CS6 gesprungen, der Unterschied war natürlich schon erheblich.
LG André
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 5 oder CS 6

Es kommt darauf an was du mit Photoshop machst. Ich habe das Upgrad gemacht und bin zufrieden. Ein paar Sachen sind neu wenn du es beruflich nicht brauchst dann würde CS5 reichen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS 5 oder CS 6

Die Frage lässt sich so von uns nicht beantworten. Es kommt darauf, an wie und in welchem Umfang DU die Software nutzt. Ist es nur privat oder beruflich - was machst du mit dem Programm alles - wie häufig kommen deine Anwendungen vor?

Schau dir auf der Adobewebseite die Vergleiche zwischen den Versionen an und dann kannst du am besten entscheiden, ob dir die neuen Features von CS6 auch was bringen würden, oder das nur "mehr Geld kosten würde".
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: CS 5 oder CS 6

Ich finde die Unterschiede zwischen cs5 und 6 nun ja, sagen wir mal vorhanden und ganz nett, aber nicht so umwerfend, dass man sagen müsste - das MUSST DU HABEN.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: CS 5 oder CS 6

Wie schon geschrieben, kommt es darauf an was und wie du mit dem Programmarbeitest. Die CS6 ist von ihren vielen kleinen Neuerungen her für den professionellen Einsatz auf jeden Fall lohnenswert.

Lade dir doch einfach die Demo und probier es aus!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: CS 5 oder CS 6

Kommt, wie bei allen Programmen, im Grunde nur auf deinen persönlichen Wissensstand an. Mancher würde noch mit Photoshop 3 (ohne CS, ca. 1994) glücklich werden, andere wiederum haben schon alle Funktionen durch und geifern nach neuen Funktionen.

Wichtig ist, dass du zum Ziel kommst. ;)
 

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS 5 oder CS 6

Hallo,

auch wenn ich nicht beruflich damit arbeite - der Umstieg hat sich für mich gelohnt - ich finde alleine die Handhabung der Werkzeuge viel besser als bei CS5. Ich würde es wieder tun - aber kommt halt auf jeden einzelnen an was er möchte - am besten testen und selber ein Urteil bilden.
 

itzi

bitzi

AW: CS 5 oder CS 6

ich finde, dass CS6 die Arbeitsschritte schneller verarbeitet als wie CS5.hatte zwar nur die Testversion, aber da hat mich CS6 überzeugt. (jetzt wird gespart).

Gruß itzi
 
L

lukaner

Guest

Also ich habe beide da CS 5 und CS 6 und ich muss sagen, dass sich der Umstieg für mich gelohnt hat.

Die CS 5 Version hat bei meinen System immer zum Problemen geführt und diversen Abstürzten was mein Workflow ziemlich beeinträchtigt hat.

(System Windows 7 Core 2 Dou 3,16 GHZ 16GB DDR2 ATI HD4870-1GB DDR5)

Seit ich aber mir CS6 gekauft habe, läuft bis jetzt alles Super.

Das Rendern, die Schrifterzeugung, 3D Arbeiten und ein paar andere dinge wo mich bei CS5 gestört haben oder ich mir gewünscht hätte. Ein Lob an Adobe für die Klasse Software :)

Das CS6 finde ich Super und würde mir wieder holen.
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

von cs5 zu cs6 ist schon wieder n größerer sprung. lohnt sich. von cs5.5 zu cs6 muss nicht sonderlich sein. da kann man auch gleich cc machen :D auch wieder hardwareabhängig und vom portemonaie :/
 

patrick_l

Hat es drauf

ich finde alleine die Handhabung der Werkzeuge viel besser als bei CS5
Könntest du dazu auch ein paar konkrete Beispiele nennen. Was die Werkzeuge und dessen Handhabung angeht, hat sich nicht wirklich viel geändert. Einzige Änderung die mir jetzt spontan einfallen, wäre das verbesserte Freistellungswerkzeug sowie die Anzeige der Transformationswerte.
Die CS 5 Version hat bei meinen System immer zum Problemen geführt und diversen Abstürzten was mein Workflow ziemlich beeinträchtigt hat
Es gab ja in der Vergangenheit ja öfters Probleme bei der Kombination Photoshop und ATI Grafikkarten. Mit ein Grund warum ich seit jeher GK von Nvidia verbaue. ;)
Es gibt kein Photoshop CS5.5 ;)
da kann man auch gleich cc machen
Was wiederum mit laufenden Kosten verbunden ist.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

annabellkiara

Guest

Es gibt kein Photoshop CS5.5
Unabhängig davon, daß mal wieder auf eine Frage geantwortet wird, dessen Ersteller seit 31.07. 2012 nicht mehr reagiert hat und dies eh Schnee von gestern ist, sollte man bei manchen Antworten doch etwas genauer sein.
Am 12. April 2010 wurde die Creative Suite 5 (CS5) mit Photoshop 12 veröffentlicht, welche in Deutschland seit dem 10. Mai 2010 verkauft wird. Für Mac OS X ist erstmals eine 64-Bit-Version verfügbar. Im April 2011 wurde Photoshop mit Veröffentlichung der Creative Suite 5.5 geringfügig aktualisiert, die auf die Zusammenarbeit mit speziellen Tablet-Apps ausgelegt ist.[6]

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben