Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS - Bildrahmen-Effekt?

M

meck373

Guest

Hallo,

ich habe ein Frage und zwar: Wie bekomme ich den Bildrahmen so hin, wie hier auf der Seite?


Ich habe im ganzen Internet noch keine Lösung gefunden und ich weiß auch nicht so richtig wonach ich suchen kann.

Tipps? Lösungen?


Danke schon mal!
 

Photoshop

Luvadea

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS - Bildrahmen-Effekt?

Kann mir bitte auch jemand helfen? Ich weiß ned wie man diesen Rahmen nennt und daher finde ich auch nix mit der Suchfunktion.



Ich weiß wie ich einen normalen Rahmen (der inneren z. B.) machen kann - aber um den Effekt des äußeren Rahmens zu bekommen muß ich immer eine andere Quelle zu Hilfe ziehen. Das geht doch sicher auch mit Photoshop, oder?

Danke schon mal.
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: CS - Bildrahmen-Effekt?

zu meck auf einer maske mit grunge brushes wegbrushen .

zu luvadea: abgeflachte kannte bei den ebenenstilen/fülloptionen, aber nach außen.
 

Hollowpineapple

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS - Bildrahmen-Effekt?

@ Luveda: also ich nehm mal an du meinst das grüne drumrum

ist sehr einfach und brauchst auch keinen effekt dazu: nimm 4 verschiedene Farbabstufungen (in deinem beispiel sind es ja grüns) und ziehe auf den seiten jeweils gleichbreite balken auf (oben hell, rechts etwas dunkler, links noch dunkler und unten ganz dunkel.) musst halt schauen das die Balken enden jeweils schön im 45° Winkel abgeschnitten sind und schon hast du das gewünschte ergebis... ich hoffe das war verständlich!
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: CS - Bildrahmen-Effekt?

wenn du photoshop benutzt .- kannst du dies mit einer maske über das foto und denn geeigneten pinsel selber machen
 

gugue

Photoshopfan

AW: CS - Bildrahmen-Effekt?

Kann mir bitte auch jemand helfen? Ich weiß ned wie man diesen Rahmen nennt und daher finde ich auch nix mit der Suchfunktion.



Ich weiß wie ich einen normalen Rahmen (der inneren z. B.) machen kann - aber um den Effekt des äußeren Rahmens zu bekommen muß ich immer eine andere Quelle zu Hilfe ziehen. Das geht doch sicher auch mit Photoshop, oder?

Danke schon mal.
zieh dir mit dem auswahlwerkzeug ein rechteck auf fülle es mit einem entsprechenden verlauf und mit transformieren. perspektivisch verzerren erstellst du die gehrung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben