Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich möchte von Vista 32bit auf Windows 7 64bit umsteigen und hierzu die komplette Partition löschen.
Zuvor möchte ich noch ne Sicherung vom Vista machen um zur Not zurückzukommen.

Wie ist das mit dem deaktivieren? Am besten vor dem Backup (zur Not nach dem Restore neu Aktivieren!?) und der Neuinstallation deaktivieren?
Gibt's eine Limitierung wie oft man aktivieren/deaktivieren kann?
Nicht das ich mich hier irgendwie selbst aussperre.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Schorschinio
 

Photoshop

Mega

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Hallo
wenn man eine Seriennummer für die CS Suite hat kann man die sehr oft aktievieren natürlich wird es beim 100. mal wahrscheinlich gesperrt, weil Seriennummer weitergegeben.
MFG
Mega
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Hallo
wenn man eine Seriennummer für die CS Suite hat kann man die sehr oft aktievieren natürlich wird es beim 100. mal wahrscheinlich gesperrt, weil Seriennummer weitergegeben.
MFG
Mega

OK, aber man sollte es schon zuvor deaktivieren, oder?
Man kann sicherlich ja nicht ein dutzend Installationen gleichzeitg aktiviert haben...
Wie läuft so eine deaktivierung ab?
 

contetix

contetix

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Hallo

Wieviel Platz hast Du im Rechner?
Festplatten kosten heute nicht mehr die Welt und wenn es das Gerät zuläst, würde ich eine neue HD einbauen und zum Masterdrive machen. Dann hast Du dein altes system in der Hinterhand.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Hallo

Wieviel Platz hast Du im Rechner?
Festplatten kosten heute nicht mehr die Welt und wenn es das Gerät zuläst, würde ich eine neue HD einbauen und zum Masterdrive machen. Dann hast Du dein altes system in der Hinterhand.

Hallo, vom Platz her hab ich es so partitioniert das ich nur ein System draufinstalliere, den Rest für Daten nutzen.
Würde das ganze halt per Acronis wegsichern und somit wäre ein Restore schnell und sicher machbar. Benötige ja das alte System ja hoffentlich nicht mehr! ;-) Dann lieber auf Windows 7 ein andere Virtuell booten.

Mir geht's hier echt um das deaktivieren/aktivieren Thema - hab hier halt schon mal wo gelesen das jemand sein neues System nicht aktivieren kann da er vergessen hatte das alte zu deaktivieren...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

ganz einfach: mach dein Backup, danach deaktivierst du die Software, dann kannst du deine Platte löschen, ausbauen und ne neue einbauen oder was auch immer. Dann installierst du dein neues Betriebssystem, dann eben die CS Suite wieder und dann aktivierst du sie ganz normal wieder. that's it.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

ganz einfach: mach dein Backup, danach deaktivierst du die Software, dann kannst du deine Platte löschen, ausbauen und ne neue einbauen oder was auch immer. Dann installierst du dein neues Betriebssystem, dann eben die CS Suite wieder und dann aktivierst du sie ganz normal wieder. that's it.
OK, Danke!
Noch kurz eine Frage: Was würde dann passieren wenn ich das Backup zurückspielen müsste, die Software noch aktiviert ist (da Backup vor dekativierung) und ich echt deaktiviert? Könnte die ja nicht einfach "nochmal" aktivieren da die noch aktiv ist. Macht dann sicher bei Updates oder so Probleme?
Wäre es daher nicht korrekt vor dem Backup die SW zu deaktivieren?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

wenn man eine Seriennummer für die CS Suite hat kann man die sehr oft aktievieren natürlich wird es beim 100. mal wahrscheinlich gesperrt, weil Seriennummer weitergegeben.

Quark. Laut Adobe-Seite kann sie auf zwei Rechnern / Installationen gleichzeitig aktiv sein. Also ist das mit dem deaktivieren sinnvoll.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Quark. Laut Adobe-Seite kann sie auf zwei Rechnern / Installationen gleichzeitig aktiv sein. Also ist das mit dem deaktivieren sinnvoll.
OK, so hab ich das eigentlich auch verstanden.
Daher deaktivieren vor dem Backup Sinnvool, denn zur Not kann ich es nach dem Restore ja wieder aktivieren, oder?
Kann ja somit nur zwei gleichzeitige aktivierungen aktiv haben - so wer weiß was passiert wenn man das Backup zurückspielt welches noch aktiv ist, aber so wie "sunny_76m" vorgeschlagen hat erst nach dem Backup deaktviert wurde!?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

OK, Danke!
Noch kurz eine Frage: Was würde dann passieren wenn ich das Backup zurückspielen müsste, die Software noch aktiviert ist (da Backup vor dekativierung) und ich echt deaktiviert? Könnte die ja nicht einfach "nochmal" aktivieren da die noch aktiv ist. Macht dann sicher bei Updates oder so Probleme?
Wäre es daher nicht korrekt vor dem Backup die SW zu deaktivieren?

Backups - z.B: zur Datensicherung - macht man meistens ja aus dem normalen Betrieb heraus. Da wird keiner vorher immer alle Lizenzsoftware deaktivieren. Wenn du das System zurückspielst, hast du ja wieder nur EINE - nämlich die bisherige Version - der Software laufen. Für meine Begriffe also unkritisch.

Ok, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst natürlich vor dem Backup deaktivieren. Ändert ja nichts, außer dass du im schlimmsten Fall (nämlich bei nötiger Rückspielung des Backups) die Suite noch mal aktivieren müsstest. Geht ja schnell und tut auch nicht weh.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Backups - z.B: zur Datensicherung - macht man meistens ja aus dem normalen Betrieb heraus. Da wird keiner vorher immer alle Lizenzsoftware deaktivieren. Wenn du das System zurückspielst, hast du ja wieder nur EINE - nämlich die bisherige Version - der Software laufen. Für meine Begriffe also unkritisch.

Ok, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst natürlich vor dem Backup deaktivieren. Ändert ja nichts, außer dass du im schlimmsten Fall (nämlich bei nötiger Rückspielung des Backups) die Suite noch mal aktivieren müsstest. Geht ja schnell und tut auch nicht weh.
OK-Danke!
Natürlich hast Du recht, ein Backup ziehe ich vom laufenden System.
Ich kann nur nicht abschätzen wie sich das ganze verhält, wenn ich später ein Restore mit einer aktiven Installation fahren - jedoch genau diese Installation zuvor deaktiviert wurde...
Egal - werde es einfach vorher deaktivieren. Denke es gibt kein Limit von ein paar mal deaktivieren/aktiviern sondern dies ist immer möglich. Wenn nicht bitte kurz posten.
DANKE für Eure Hilfe!
Grüße Schorschinio
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Im schlimmsten Fall musst du eben mit der Hotline von Adobe telefonieren, die sind da aber auch ganz nett.

Und noch mal zum erneuten drüberspielen der alten Version (nach vergeblicher Neuinstallation) - da bleibt die Hardware ja die alte, also selbst wenn Adobe da was eingebaut hätte (was ich nicht weiß) dass Festplatte oder Prozesssor wiedererkannt werden, dann hätte sich da ja nichts geändert.
 

KJ

Lichtsucher

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Ich hatte damals genau wegen der Fragestellung (Upgrade einer Festplatte in meinem Notebook) den Kontakt zu Adobe gesucht.
Die haben gesagt das auch das Zurückspielen einer aktivierten Version aus einem Backup heraus funktionieren sollte und man danach halt nur neu aktivieren müßte.
ABER : Manchmal soll das so auch nicht immer klappen (lt. Adobe-Hotline), deshalb wäre es besser, wenn man die Möglichkeit hat, vor der Sicherung die Software zu deaktiveren und nach dem Aufspielen auf das neue System wieder zu reaktivieren.

KJ
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Ich hatte damals genau wegen der Fragestellung (Upgrade einer Festplatte in meinem Notebook) den Kontakt zu Adobe gesucht.
Die haben gesagt das auch das Zurückspielen einer aktivierten Version aus einem Backup heraus funktionieren sollte und man danach halt nur neu aktivieren müßte.
ABER : Manchmal soll das so auch nicht immer klappen (lt. Adobe-Hotline), deshalb wäre es besser, wenn man die Möglichkeit hat, vor der Sicherung die Software zu deaktiveren und nach dem Aufspielen auf das neue System wieder zu reaktivieren.

KJ

Danke für Eure Hilfe!
Hab's gerade mal deaktiviert - zieh dann ein Image und installiere danach Windows 7.
Deaktivierung war soweit Problemlos, denke das das alles klappt. Wenn nicht wen ich mich an den Adobe Support! ;)

Grüße Schorschinio
 

KJ

Lichtsucher

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen :daumenhoch:
Berichte mal wie es geklappt hat.

KJ


PS: Welche CS Version genau zieht denn bei dir um?
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS Suite deaktiveren vor Umstieg auf Win7

Na dann wünsch ich Dir gutes Gelingen :daumenhoch:
Berichte mal wie es geklappt hat.

KJ


PS: Welche CS Version genau zieht denn bei dir um?

Danke - ich ziehe die Adobe CS4 Production Premium von Vista Home 32bit auf Windows 7 64bit um.
Werde hier posten ob alles soweit geklappt hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben