Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

R

RedPassion

Guest

Ich bin halt ein Anfänger...

Ich habe ein Foto im Studio gemacht. Relativ zentral ist mein Model - nun muss ich für weitere Verwendung das Bild verbreitern bzw. nur dessen Hintergrund.

1. Versuch - Links einfach mit 5 cm weiß das Bild erst mal verbreitert. Und dann hab ich mit einem Auwahlwerkzeug einen Balken markiert und einfach kopiert...da sieht man dann allerdings einen Übergang zwischen dem Originalhintergrund und der hinzugefügten Kopie"spalte".

2. Versuch - Kopierstempelwerkzeug angesetzt und dann von oben nach unten gezogen...sah man leider auch den Übergang.

Kann mir jemand helfen, wie ich es evtl. sichtbare Übergänge hinbekomme?

Vielen Dank.

Sabine
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

zieh das bild auf eine neue datei die der größe entspricht die du rauchst makiere einen teil des hintergrundes und skaliere in auf die passende größe. vorausgesetzt es ist ein einfärbiger hintergrund.
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Hallo Sabine,

kannst du das Bild mal zeigen? Das würde es vereinfachen.

Je nach Hintergrund ist es auch nicht ganz einfach, das nahtlos hinzubekommen. Wenn du einfach nur kopierst und einfügst sieht man natürlich einen Rand. Du musst eventuell einen Bereich auswählen und den überlappend einfügen, so dass dein neuer Hintergrund genug Platz lässt, um die Kanten weichzuzeichnen. Das beste Ergebnis wäre dann, wenn du beide Elemente per Masken miteinander verschmelzen könntest.

Aber wie gesagt, ohne das Bild zu sehen, ist es schwer irgendwas konkretes zu raten.

Grüße
Uenna
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Solltest du einen einfarbigen Hintergrund haben, dann könntest du eventuell das ganze Bild größer skalieren ... allerdings müsstest du dich dann mehr und mehr um dein Model kümmern ... extrahieren und co.
Aber wenn man kein Bild sieht, ist es auch nicht wirklich einfach...! (;
 

plexynote

pixelmaster

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Folgendes kann auch klappen (je nach Art des Hintergrunds)
- Arbeitsfläche nach links und rechts erweitern (transparent)
- den Bereich vom Rand bis zum Model auf beiden Seiten als neue Ebenen duplizieren, diese Spiegeln und nach außen schieben.
- den typischen Spiegel-Effekt durch Stempeln ausbessern
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Da ich CS4 benutze weiß ich nicht direkt ob das im CS2 auch geht.

Du könntest das Bild bzw. den Hintergrund auch Slicen.
Sprich, du musst die Person an Ihrem Punkt fixieren, das Sie als Figur von der Berechnung unberührt bleibt, und im Anschluss kannst Du den Hintergrund so groß ziehen wie Du es benötigst (in deinem Falle 5cm in die BReite), dann rechnet dir Photoshop dieses um (dauert etwas - Rechenleistungsabhänig).
Dann kannste im nachhinein mit deinem fertigen Bild weiter arbeiten.

Ebene -->>> Slice ......
 
R

RedPassion

Guest

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Ich hab's jetzt tatsächlich geschafft...mit einer gaaaaaanz anderen Methode... Jetzt muss ich erst mal ins Protokoll gucken *gg*

- links um 5 cm erweitert (weiß)
- ganz links wo noch Hintergrund zu sehen ist, hab ich mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich verwendet, den ich "kopieren" möchte
- dann hab ich diese Ebene (den schmalen Streifen) dubliziert
- hab die andere Ebene ausgeblendet - so dass nur noch der schmale Streifen da ist und den hab ich mit "frei transformieren" einfach breitgezogen...TATA...
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Nur mal aus Interesse - das wir User das alle sehen um welches Bild es sich handelt.
Könntest Du es mal zur Verfügung stellen.
Wäre nett.

thx
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Hallo Sabine

Nettes Foto.
Danke fürs zeigen und man sieht nicht das Du es verbreitert hast

;)
 
R

RedPassion

Guest

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Das ist das UNVERBREITERTE Foto. Aber hier mal zum Vergleich die verbreiterte Version:
Bild: img_7566webvfa11.jpg - abload.de
image.php
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: CS2 - Hintergrund verbreitern - aber wie?

Schaut gut aus.
Ist gut gelungen.
Ich sehe nicht das es verbreitert wurde :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben