Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bin ja Anfänger was CS angeht. Möchte Raw Bilder bearbeiten. Jedesmal wen ich aber ein RAW Bild (bei NIKON NEF genannt) aufmachen will kommt die Meldung "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist" :mad:
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Grussi Uwe
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Hallo...

Denke mal, der Raw-Converter von CS2 ist zu alt... Das Problem ist auch, das es für CS2 oder CS3 keine aktuelle Version mehr gibt, die neuere Nef-Dateien von aktuellen Kameras öffnen kann...

Der Adobe DNG-Converter hilft denke ich mal weiter.. Jedoch ist hier zu beacheten, das das DNG-Format auf die entsprechende kompatiblität runtergestellt wird...

Hier der aktuelle Link...


EDIT:/


ier gibts auch die Updates des Raw-Converter für die PS-Versionen... Der DNG-Converter muss dann auch DNG 2.4 eingestellt werden, wenn ich das richtig sehe... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Hallo und Danke,

gibt es den alternativ andere Raw Konverter die man kostenlos runterladen kann. Ideal währe sicherlich die Nikon Software Capture...aber die kostet reichlich....

Danke im voruas für Vorschläge.

Grussi Uwe
 

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Nochmal ich....anmerken möchte ich noch das ich mich jetzt verstärkt mit HDR beschäftigen möchte....und mir wohl auch die Software Photomatix zulegen werde.... der RAW Konverter sollte also mit der Photomatixsoftware kompatibel sein..

Grussi Uwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Mit Gimp RAW-Bilder bearbeiten | Fotonoma.de

Als Stand Alone oder Gimp-Plugin... Gerade gegoogelt... Wüsste jetzt eig kein direktes.. Hab selber ne Canon und DigiPhotoPro von Canon war dabei... Kostenlos ka... Sonst gibts denk ich einige auch Preiswerte alternativen... Aber ka wie gut die alle sind.. Auch zu dem oben genannten PlugIn keine Ahnung..

Edit:// Anmerkungen mit Edit hinzuschreiben.. ;)...

Photomatix kann glaub ich sogar Raw direkt lesen... Suche aber noch mal...


Edit2://
http://www.photomatix.de/faq.html#format

Unterstützt Raw unter anderem auch von Canon und Nikon sowie DNG ect...

Edit3://
http://www.rawtherapee.com/
Auch kostenlos und meine, wäre hier schon mal erwähnt worden das es sehr gut sein soll... (Hoffe irre gerade nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zephyrbiker666

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS2 Raw Bilder nicht zu öffnen

Danke für eure Hilfe. Werd mich mal genau bei Photomatix umschauen. Denke werd mir dann auch bei Gelegenheit Nikon Capture zulegen.

Grussi Uwe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben