Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

thomas1964

Aktives Mitglied

Bei mir ist einfach der Groschen nocht nicht gefallen. Ich habe nun einige Grundlagen TUT`s schon angeschaut und schon Stunden damit verbracht um den Dreh heraus zubekommen aber es wird einfach nichts. Zum Beispiel in dem TUT ?Arbeiten mit Ebenen? welches sehr klar und detailiert beschrieben ist. Aber wie lege ich denn nun neue Ebenen an? Wenn ich die Osterkarte nehme (wie in diesem Tut) wie lege ich dann die verschiedenen Ebenen (Osterhase, Wiese, Schmetterlinge, Osterei, etc.) an.
Was Ebenen sind hab ich schon verstanden (Hintergrund dann Hintergrundebene) aber dann hoert es auf. Ich bin mir sicher es ist ganz simple und ich brauche einfach nur noch den richtigen Hinweis. Also wer kann es bitte so erklaeren damit auch ein blutiger Anfaenger wie ich es endlich kapiert?!

Greetings from China and Tendjewberrymud in advance.

:hmpf:
 

Photoshop

AngelAmy

Rotes Teufelchen

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Guten Morgen Thomas,

Du gehst oben auf Ebenen , dann auf Neu, dann erscheint ein Kästchen wo du der Ebene einen namen geben kannst, dann einfach auf ok und du hast deine neue Ebene ;)
Ich hoffe das du dieses meintest und ich dir helfen konnte.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Eine andere Möglichkeit zum Anlegen neuer Ebenen hast Du über den kleinen Button, der unten auf der Ebenen Palette ist. Es ist der zweite Button von rechts, also links neben dem kleinen Papierkorb.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

Ergänzung: Neue Ebenen werden immer über der aktiven Ebenen angelegt. Betätigt man diesen Button mit der STRG Taste, wird die Ebene unter der aktiven Ebene angelegt.

@jenni: Ein Bild sagt einfach mehr als 1000 Worte ;)

Edit:
Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden!! Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Vielen Dank an alle Fruehaufsteher. Aber was ich gemeint habe ist, wenn ich ein Osterbild von Hintergrund auf Hintergrundebene umgestellt habe, nun stelle ich, z.B., den Osterhasen frei und moechte ihn nun als neue Ebene anlegen. Dann nehme ich noch das Osterei und moechte dieses wiederum als neue Ebene anlegen. Diese Schritte verstehe ich nicht. (Tschuldigung, ich weiss es ist noch nicht Ostern aber mir viel nichts besseres ein)

Hier, dass habe ich gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

macher

Nicht mehr ganz neu hier

@jenni: Bei Fotos von Leuten, die fast 16.000 Beiträge in einem Forum zur Bildbearbeitung verfasst haben, muss man eh vorsichtig mit der Meinungsbildung sein, nicht dass Du eigentlich gar nicht so aussiehst ;)

zum Thema: Wer neue Ebenen unter der Hintergrundebene anlegen will, muss diese übrigens vorher in eine Standardebene umwandeln.

@thomas1964: Den gewünschten Inhalt markieren und mit der rechten Maustaste anklicken, dann Ebene durch Kopie bzw. Ebene durch Ausschneiden auswählen.

Edit:
Bitte EDIT-Button nutzen um Doppelposts zu vermeiden!! Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Viiiieeeelen Dank `Macher`. Jetzt isser gefallen (Der Groschen)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Keine bange Thomas bei mir brauchen die Groschen auch öfter mal etwas länger bis sie endlich unten ankommen. Dann sitzt es aber für immer.

Gruss Teddy
 
P

pipeline

Guest

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Eine Freude, zu lesen, wie freundlich Fragen von freundlichen Benutzern beantwortet werden - da macht es doch Freude, Fragen zu stellen! Freundlicher Gruß, pipeline
 

realwarhammer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

es gibt sehr viele arten von ebenen. einstellungsebenen etc.
was soll genau geàndert werden.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: (CS2) Wie werden (neue) Ebenen angelegt?

Wie ich den Fragesteller verstanden habe, wurde seine Frage beantwortet. Er wollte aus einzelnen Bildelementen eine eigene Ebene erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben