Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 bis CS5

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

Hallo,

ich habe brav die Photoshop-Updates mitgemacht. Kann man eigentlich gefahrlos für die aktuelle Version die alten Versionen aus der Registry löschen oder hat das Auswirkungen auf die aktuelle Version? Auch wenn Speicherplatz immer weniger kostet: So langsam geht's wieder an die Grenze der Plattenkapazität (auch durch die Größe der RAW-Dateien).

Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 bis CS5

Ich habe Update von CS3 auf CS5 gemacht, und einschließend CS3 deaktiviert und Deinstalliert.
Die Deinstallation von CS3 hatte keine negative Auswirkung auf CS5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManfredSteger

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 bis CS5

Nur mal ne Frage zum Verständniss, wieso wilst du die Daten aus der Registry löschen ? Wenn du nur so noch genug Platz auf deine Platte bekommst, dann solltes du dir mal ne größere zulegen.

Und nun noch die Antwort:
Normalerweise dürfte es beim löschen "alter" Registryeinträge keine Probleme geben. Aber du weist ja der Fehler liegt im Detail. Ich würde dir davon abraten außer du kennst dich wirklich gut in deiner Kiste aus und weist was du mit dem Löschen eines Registryeintrages alls anrichten kannst.

Ansonsten würde ich dir raten in eine neue und große Platte zu infestieren.
 
AW: CS3 bis CS5

Registry Einträge von deinstallierten Programmen können gefahrlos gelöscht werden.
Adobe hat nach der Installation von CS5 sicherlich einen neuen Ordner in der Registry angelegt und alle benötigte Dateien dort reingeschaufelt.
Mit TuneUp Utilitis kann das aber auch sauber gelöst werden.
Zur Not noch vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

mfg
ds
 

fritz_broemmelkamp

Der trotz Wolf tanzt

AW: CS3 bis CS5

@ManfredSteger

Für die Programme sind 500 GB vorgesehen, für Daten zusätzlich 1 TB. Trotzdem frisst nicht benötigte software immensen Platz - deshalb der Wunsch nach Bereinigung.

@denyo111
Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer Neuinstallation auch das alte Programm komplett gelöscht wird, oder warum verbleibt dann der Hinweis in der Registry? Könnte es sein, das damit auch eine Update-Zulässigkeit gecheckt wird? Das macht mich unsicher.

@Pionierbrigade70
Vielen Dank - ich werd's mal mit TuneUp probieren - hab's gerade im Netz gefunden.

Dank Euch schon mal vorab.

Fritz
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 bis CS5

@denyo111
Ich bin mir nicht sicher, ob bei einer Neuinstallation auch das alte Programm komplett gelöscht wird

Bei einer Neuinstallation wird gar nichts gelöscht.

Wenn du die Vorgängerversionen entfernen willst, dann musst du die Programme ordnungsgemäß deinstallieren und nicht einfach irgendwas aus der Registry löschen....

Was dir dann passieren kann, ist dass CS5 noch einmal nach einer S/N der Vorgängerversion fragt, weil eben die Vorgängerversion nicht mehr installiert ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben