Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 für mac in windows version wandeln?

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt bräuchte ich mal konkrete Hilfe. Ich habe eine Photoshop CS 3 Datei bekommen die auf dem mac erstellt wurde. Ich hab Photoshop 5 allerdings für Windows. Gibt es für mich eine Möglichkeit an die Daten zu kommen? Oder gibt es überhaupt die Möglichkeit daten zwischen win und mac auszutauschen? Falls ich das nicht selbst machen kann könnte jemand die Datei für mich exportieren oder so?

:'(
 

Photoshop

dapoldi

Oldie

AW: CS3 für mac in windows version wandeln?

Normalerweise wäre der Austausch Mac/Win bei PS kein Problem, aber mit deiner veralteten Version 5 wirst du kaum CS3 Datei bearbeiten können. Ich bin mir auch nicht sicher, ob CS3 weiter runter speichert als PS7.
Versuch dir halt die 30-Tage-Version von CS3 zu laden, dann kannst du die Datei doch selbst bearbeiten.

LG
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 für mac in windows version wandeln?

Ups, danke für die Antwort. Mir ist ein Fehler unterlaufen *schäm* ich habe CS5 für zuhause gekauft.
Ich kann leider niemanden bitten die Datei zu exportieren. Sitze hier also mit einer Datei erstellt und gespeichert am Mac in Photoshop CS3 und habe hier ein Win system und Photoshop CS5.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 für mac in windows version wandeln?

Trial and error :lol: ich habs geschafft. Die Datei hatte keine psd Dateiendung jetzt klappts *freufreu*
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 für mac in windows version wandeln?

Danke für den Hinweis sinus2k. Ich hatte beim "anfordern" der Datei überhaupt nicht über das os nachgedacht. Das Setzen der Dateiendung war auch nur ein letzter verzweifelter Versuch an die Daten zu kommen. Eigentlich dachte ich schon, mac und win sind völlig inkompatibel. Grafiker arbeiten ja am Wochenende nicht und als Ehrenamtliche brauch ich die Grafik bis morgen.
Ich werd den Datenlieferanten nächste Woche mal drauf hinweisen dass es wegen der fehlenden Dateiendung Probleme geben kann. Danke nochmal.
 

TheWolfskinder

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 für mac in windows version wandeln?

Meist liegt es nicht an der fehlenden Dateiendung (.psd), die erkennt Win genauso wie OsX. Der Fehler liegt häufig in der Verwendung von Sonderzeichen im Dateinamen, am Schlimmsten sind Punkte, Kommata und Klammern. Da kommt das System mit dem Namen nicht zurecht. Versuche nächstes Mal, die Datei zu kopieren und den Namen zu ändern. Dann erst PS starten und durch "Datei öffnen" die Datei aufmachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben