Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 Installiationshilfe

simon1101

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren die CS3 Master Collection Student für Mac gekauft. Leider hatte ich dann nicht das nötige Kleingeld um mir den passenden Computer zu besorgen.
Da ich nun am Ende meines Studiums bin und gerne nun auch zuhause mit der CS arbeiten möchte (Bisher bin ich immer auf die Uni ausgewichen), habe ich mir einen entsprechenden Computer besorgt.
Nun will ich die CS3 installieren. Allerdings scheitert dies bei dem Schritt die Seriennummer einzugeben.
Ich habe drei DVD Hüllen. Auf jeder ist hinten jeweils ein 8stelliger Code. Gesamt hat die Seriennummer 24 Zeichen. Ich habe diese Nummern nun von DVD Hülle eins angefangen eingegeben, aber die Installationsroutine sagt, dass es sich um einen ungültigen Code handelt.
Ist das der richtige Code oder steht der wo anders? Es liegen sonst aber keine Dokumente bei, auf denen etwas wie eine Seriennummer sein könnte.

Weiß da jemand Rat, der evtl. selbst schon die CS3 Master Collection installiert hat?

Gruß
Simon
 

Photoshop

simon1101

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Installiationshilfe

Danke für die schnelle Antwort. Was ist den dieser Vouche. In meiner Packung ist nichts zum Anfordern dabei? Bzw. was muss ich denn jetzt machen um an die Seriennummer zu kommen?

Gruß
Simon
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 Installiationshilfe

Was ist den dieser Vouche. In meiner Packung ist nichts zum Anfordern dabei? Bzw. was muss ich denn jetzt machen um an die Seriennummer zu kommen?

In der Verpackung ist ein Infoblatt auf dem oben eine Nummer eingedruckt ist. Damit musste die Seriennummer angefordert werden. Zudem musste eine Bezugsberechtigung eingereicht werden.

Wenn du diesen Voucher nicht mehr hast, ruf' bei Adobe in Frankfurt an und frage nach:

a) ob überhaupt noch S/N für die CS 3 ausgegeben werden
b) was zu tun ist, wenn du den Voucher nicht mehr hast

Solltest du allerdings kein Student mehr sein (das ist aus deinem Post oben nicht genau lesbar) dann vergiss es gleich, dann wirst du so oder so keine S/N bekommen
 

simon1101

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Installiationshilfe

Danke. Ich bin noch für ein Semester Student, deshalb will ich ja jetzt noch die CS3 installieren.
Das ist ja schon halbwegs kompliziert. Da hätte mich der Händler damals ruhig drauf hinweisen können.

Aber danke für die schnelle Hilfe, dann werde ich mich jetzt mal an Adobe wenden.

Gruß
Simon
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 Installiationshilfe

Das ist ja schon halbwegs kompliziert. Da hätte mich der Händler damals ruhig drauf hinweisen können.

Das konnte man überall, wo man die Student-Editionen kaufen konnte nachlesen.

Zudem war auf jeder Verpackung ein Sticker, der auf das Verfahren hingewiesen hat BEVOR man die Packung geöffnet hat, so dass man diese im Zweifel noch zurückgeben konnte, wenn man nicht bezugsberechtigt war.
 

simon1101

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 Installiationshilfe

Ja, den habe ich gesehen, da heißt es aber zur Produktlizenzierung, die auch als Schritt 7 der Installationsanleitung gelistet sind.
Punkt 4 der Installationsanleitung sagt ausdrücklich "Geben Sie bei Aufforderung die Seriennummer für die Adobe Creative Suite ein, die sich auf der Rückseite der DVD-Hülle befindet..."

Gruß
Simon
 

Dennis

aka denyo111

AW: CS3 Installiationshilfe

Ja, den habe ich gesehen, da heißt es aber zur Produktlizenzierung, die auch als Schritt 7 der Installationsanleitung gelistet sind.

Auf dem Sticker, den ich meine steht: (sinngemäß)

"STOP!
Diese Software ist nur für Schüler und Studierende, bevor sie installiert werden kann muss eine Seriennummer angefordert werden (weitere Informationen innenliegend)...."


Anyway, viel Glück mit Adobe. Könnte mir fast vorstellen, dass es keine S/N für die CS3 mehr gibt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben