Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 installieren ohne internetanschluß?

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

hi leute,

ich bin ja leider nur totaler user und hab keine ahnung von der technik. ich habe folgende frage:

ne freundin von mir hat sich die CS3 gekauft und ich darf die nun installieren :uhm:, dabei hab ich auch keinen plan. der rechner, ein G4, ist von 2002 ca, und es ist CS installiert. da sie den rechner aber von nem freund abgekauft hat so wie er war, mit allen programmen schon drauf, weiß ich nun nicht, ob ich CS einfach so deinstallieren soll (wenn ich das überhaupt hinbekomme ohne was zu zerstören). denn was, wenn das mit CS3 nicht klappt? dann hat sie ja gar keine programme mehr?!?!

sollte es klappen und ich installiere CS3 drauf, brauche ich dann nen internetanschluß? sie hat nämlich derzeit keinen. muß man online etwas anmelden oder reicht es einfach nur die seriennummern einzugeben?

sollte ich evtl. die CS version, also die ganzen ordner die unter programme auf der festplatte liegen, vorher auf dvd brennen? aber ohne die alten seriennummern könnte ich sie zur not ja eh nicht wieder installieren...

hmmm, kann mir jemand helfen? ich trau mich irgendwie nicht. nachher hat sie gar nichts mehr was funktioniert! ich bin echt n angsthase bei sowas :(

danke schon mal für eure tipps!

grüßle, luna
 

trfmfw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Moin Moin,


zuerst würde ich nen Backup mahen.
Dann hast für alle Fälle ne Sicherung.
Internet brauchst für die Installation nicht, ist nur für Update´s
interessant

Gruß Dieter
 

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

hi leute,

ich bin ja leider nur totaler user und hab keine ahnung von der technik. ich habe folgende frage:

ne freundin von mir hat sich die CS3 gekauft und ich darf die nun installieren :uhm:, dabei hab ich auch keinen plan. der rechner, ein G4, ist von 2002 ca, und es ist CS installiert. da sie den rechner aber von nem freund abgekauft hat so wie er war, mit allen programmen schon drauf, weiß ich nun nicht, ob ich CS einfach so deinstallieren soll (wenn ich das überhaupt hinbekomme ohne was zu zerstören). denn was, wenn das mit CS3 nicht klappt? dann hat sie ja gar keine programme mehr?!?!

sollte es klappen und ich installiere CS3 drauf, brauche ich dann nen internetanschluß? sie hat nämlich derzeit keinen. muß man online etwas anmelden oder reicht es einfach nur die seriennummern einzugeben?

sollte ich evtl. die CS version, also die ganzen ordner die unter programme auf der festplatte liegen, vorher auf dvd brennen? aber ohne die alten seriennummern könnte ich sie zur not ja eh nicht wieder installieren...

hmmm, kann mir jemand helfen? ich trau mich irgendwie nicht. nachher hat sie gar nichts mehr was funktioniert! ich bin echt n angsthase bei sowas :(

danke schon mal für eure tipps!

grüßle, luna

Ist ja nett von Dir, dass Du Deiner Freundin helfen willst. Aber wenn Du selber so wenig Plan davon hast, würde ich die Finger von lassen.

Den eigenen PC abzuschießen, ist das eine. Den Rechner der Freundin zu killen, kann die Freundschaft arg belasten ;)

Habt ihr niemanden im Bekanntenkreis, der sich richtig damit auskennt?
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

also zum registrieren brauchst du entweder internet oder ein telefon, da du dort anrufen müsstest und die dir den code geben.

sollte CS3 auf dem Rechner nicht laufen, aber ihr schon soviel geld für die version ausgegeben habt, wäre vielleicht ein neuer Rechner interessant? Gute schnelle Desktops gibtes heute ja schon für 400€ und da macht die Arbeit auch viel mehr Spass, da man nicht immer warten muss bis er fertig gerechnet hat.
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Der Rechner ist rund sieben Jahre alt, wenn ich das richtig verstanden habe. Da würde ich erst einmal auf die Systemvorraussetungen von CS3 gucken und dann der Freundin mitteilen, das CS3 zwar nix wird, aber da gibst ja noch den Plan B :)
 

plug_in

plʌgɪn

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Mit cs3 lässts sichs noch gerade so Arbeiten mit G4, 1.5 Gigaherz und 2 Giga Ram.
Nicht zu empfehlen bei Systemen die weniger haben.
Adobe sagt:
1.25 Giagaherz.
Ich sage:
nöööööööö

gruss
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

ok, ich seh schon, ich lass es lieber. würd mir ja noch zutrauen den anweisungen der installation zu folgen - und g4 steht auch als voraussetzung drauf - aber gut, dann sollte wohl eher n macfachmann her. hoffe die sind dann versichert, wenn die was zerschießen...
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Hallo
ich würde die Finger davon lassen, bei solch altem Rechner sitzt der 1 Std pro Bild nur am laden, das bringt nichts. Ich hätte da lieber einen preiswerten neuen PC gekauft statt gleich CS 3, der kostet mehr als der Rechner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Deine Freundin kauft sich CS3 um rund € 1000.- bevor sie sich erkundigt, ob es auf so einem alten Rechner funktioniert? Da wäre ja ein neuer Rechner eine bessere Investition. Ich habe den Freischalt-Code für mein CS3 tel erhalten.
 

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Also grundsätzlich kann man CS-Versionen nebeneinander installieren, ohne das sie dabei zerschießen, da Adobe bei der Installation seperate Ordner anlegt. Internet ist nicht von Nöten, denn bei der Aktivierung der CS Version kann man alternativ die Telefonoption wählen und dann nach den Anweisungen handeln. OK, so weit. ;)

Was die Hardware angeht, steht ganz klar die Anforderung der Software auf der Verpackung, die den Käufer darauf hin zu weisen hat, was erforderlich ist, also nur vergleichen ist angesagt. Sollten die Anforderungen bzgl. RAM oder Grafik nicht ausreichen, kann man diese mit geringen Mitteln nachrüsten. Bezieht sich die Anforderung auf die Prozessorleistung, dann ist wirklich über einen Neukauf nachzudenken.

Also viel Glück! :lol:
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

ach cool, dann könnten wir cs3 auf den g4 (steht auf der packung drauf) neben cs installieren und wenns net geht einfach wieder löschen/deinstallieren ohne, dass cs kaputt geht? ok, werds vorschlagen. danke!
 
H

hughy

Guest

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Bei einem 7 Jahre alten Mac G4 eine Grafikkarte billig nachrüsten dürfte Probleme machen..... Wenn man schon das Geld für die CS3 ausgibt, sollte man auch noch in einen zeitgemässeren Rechner investieren (gebraucht geht auch).
Backup + ausprobieren. Aber den Rechner aufrüsten ist ein Fass ohne Boden.
 

lunsen

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

hast du denn eine idee wo man vertrauensvoll einen gebrauchten bekommt? kenne mich ja nicht so aus, aber es gibt da ja noch den macpro. der ist aber bestimmt noch nicht gebraucht zu kriegen oder? sollte man denn die batterie der kiste mal erneuern? wenn man den nämlich mal ne std allein läßt den rechner, dann schaltet der sich seit neuestem immer komplett aus, also nicht nur ruhezustand, sonder der geht einfach aus und wenn man was ungesichertes hatte ist es halt weg. das ist aber erst seit 1 woche so... jetzt noch einen g5 zu kaufen ist wahrscheinlich auch blöd oder?
 
H

hughy

Guest

AW: CS3 installieren ohne internetanschluß?

Wenn es denn wieder ein mac sein soll wovon ich in diesem fall ausgehen würde: 20 % discount sind auf einen refurbished mac im apple store (unten rechte ecke von der startseite apple store) drin. Ansonsten ist ebay (gebraucht und neu) oder amazon oder geizhals.at gut für einen Preisvergleich. Jeder aktuelle intel-mac (core2 g5) sollte genügen, ein mac pro ist idR ein wenig hochgegriffen, es sei denn man macht sehr viel videobearbeitung. Bei dem alten rechner würde ich nichts mehr investieren was über 10€ für eine pufferbatterie hinausgeht. Wenn es ein laptop ist, wäre eine neuer akku rausgeschmissenes geld.
Mit freundlichen Grüßen Hughy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben