Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - CS3 läuft nicht unter Vista

sunny_76m

Hat es drauf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

auch adobe ist ratlos und gibt das problem an die entwicklungsabteilung, die mir dann eine mail schickt.... tja....das wars dann wohl mit CS3

Nicht aufgeben, da findet sich bestimmt was - wenn schon mal die Entwickler dran sind... die haben bestimmt nach deinen Hardwarekomponenten gefragt und werden zusehen dass sie das evtl. nachstellen können...

Wie ich schon geschrieben habe... Vista und CS3 vertragen sich - ohne Servicepack, mit SP1 und auch mit dem aktuellen SP2...
 

Photoshop

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Dumme Frage, willst du dein CS3 von der CD/DVD aus installieren oder hast du ein ISO Image?

Wenn ja dann kopiere mal alle Daten von der CD/DVD oder das ISO Image auf deine Festplatte und starte danach lokal von deiner Festplatte die Setup.exe.

Höchstwahrscheinlich hat dein CD/DVD ein Problem mit dem Rohling.

Das ISO Image kannst du ohne weiteres mit 7 Zip entpacken.

viele Grüße

hellemon

Nicht aufgeben, da findet sich bestimmt was - wenn schon mal die Entwickler dran sind... die haben bestimmt nach deinen Hardwarekomponenten gefragt und werden zusehen dass sie das evtl. nachstellen können...

Wie ich schon geschrieben habe... Vista und CS3 vertragen sich - ohne Servicepack, mit SP1 und auch mit dem aktuellen SP2...


danke fürs aufmuntern
ich bin mal gespannt und warte, was sich tut

nochmals danke an euch alle, die so bereitwillig helfen wollten......:blumen:
 

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Moin moin, ich mußte einen Ordner "C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Client\4.0.0" erstellen und dann da die Datei "VersionCueUI" reinkopieren. Rechner neu gestartert und dann lief Photoshop unter Vista. Denke liegt an den verschiedenen Konfigurationen. Gruß Andreas
 

hellemon

Hat es drauf

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

my_eroticart schrieb:
danke für den tipp .......................

Wenn du willst dann kann ich dir helfen, ich mach das Tag täglich in der Arbeit, schreib mir eine kurze PM mit Telefonnummer und ich helfe dir von Remote aus.

Gruß hellemon

EDIT: und wenn du mir keine PM schreiben willst dann kannst du das noch versuchen http://www.tipps-tricks-kniffe.de/photoshop-cs3-und-internal-error-2739/

Öffne als Administrator eine CMD Console oder die Eingabeaufforderung und gib folgenden Befehl ein regsvr32 /c "C:\WINDOWS\system32\jscript.dll" das sollte dein Problem beheben
 
Zuletzt bearbeitet:

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Wenn du willst dann kann ich dir helfen, ich mach das Tag täglich in der Arbeit, schreib mir eine kurze PM mit Telefonnummer und ich helfe dir von Remote aus.

Gruß hellemon

EDIT: und wenn du mir keine PM schreiben willst dann kannst du das noch versuchen Photoshop CS3 und “Internal Error 2739″ | Tipps, Tricks & Kniffe

Öffne als Administrator eine CMD Console oder die Eingabeaufforderung und gib folgenden Befehl ein regsvr32 /c "C:\WINDOWS\system32\jscript.dll" das sollte dein Problem beheben


hi....
danke, habe mir den link angesehen und es versucht

aber zwischenzeitlich hab ich ein neues problem

jetzt wird das programm gar nicht mehr installiert
lediglich die "gemeinsam genutzen komponenten"........... ich dreh gleich durch!






hi andreas
danke für deine hilfe
aber ich denke ich lasse vorerst mal die finger ganz davon
jetzt ist noch ein weiteres problem aufgetreten und ich bin ziemlich am ende....




nochmals danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS3 läuft nicht unter Vista

richtig. du musst auf dem alten rechner photoshop deaktivieren bzw. deinstallieren, bevor du es auf dem laptop benutzen kannst, da du jeweils immer nur eine lizenz hast. frag mich nicht wie, aber adobe hat es möglich gemacht, dass der pc erkennt, ob das programm auf einem anderen rechner bereits läuft bzw. installiert ist mit der gleichen lizenz.

Du musst PS auf XP deaktivieren, um mit dem Programm auf einen neuen Rechner umzuziehen. Danach wird es erneut unter Vista aktiviert.

Hatte die CS3, lief bei mir problemlos unter XP, ebenso unter Vista. Hab jetzt die CS4, läuft ebenfalls und ich hab sogar ein Vista 64-bit System, obwohl die CS4 gar nicht für 64-bit "geeignet" sein soll.


Zu der Aussage, deaktiveren..usw. Es kommt auf die Version an!

Es gibt folgende Versionen: Die Student & Education, vergünstigt oder eben die normale, teure Version.

Die Education und die normalen CS4 Produkte, dürfen auf max. 2 Systemen des Selben Anwenders installiert werden. Somit ist eine Deaktivierung nicht zwingend notwendig!

Die Student Version darf allerdings nur auf einem System installiert werden.
Nur mal so zur Info!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hey dnstylz,

wer sagt denn sowas, "CS4 nicht 64-Bit geeignet".
Deswegen hast Du sogar die Auswahl nach der Installation Photoshop im Normalmodus oder eben im "64 Bit" Modus zu starten.

Grüße
klickiklick
 
AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hey dnstylz,

wer sagt denn sowas, "CS4 nicht 64-Bit geeignet".
Deswegen hast Du sogar die Auswahl nach der Installation Photoshop im Normalmodus oder eben im "64 Bit" Modus zu starten.

Grüße
klickiklick

hallo klickiklick,

die systemanforderungen auf der rückseite der verpackung (cs4 design premium) sagen das. vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich zitiere:

systemanforderungen (in kurzfassung):

- win xp mit sp2 (sp3 empfohlen) oder win vista (home premium, business, ultimate oder enterprise) mit sp1 (nur für 32-bit-versionen von win xp und win vista zertifiziert).

was ich damit ausdrücken wollte, dass selbst keine probleme mit der cs4 und vista habe, selbst unter der 64-bit version nicht. kenne aber andere bei denen es nich so problemlos war, ich hoffe das war jetzt verständlich/er ;)

grüße
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Ich vermute mal dein Betriebssystem läuft mit 64 bit. Habe bei einem Bekannten jetzt das gleiche Problem. Da gehen viele Programme nicht so einfach.
 
AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Ich vermute mal dein Betriebssystem läuft mit 64 bit. Habe bei einem Bekannten jetzt das gleiche Problem. Da gehen viele Programme nicht so einfach.

Also wie beschrieben, ich selbst bin auch mit Vista 64-bit unterwegs und habe keinerlei Probleme. Dass viele Programme noch nicht mitspielen ist logisch, einige "weigern" sich fast, Programme 64-bit fähig zu machen, aber kommt noch. Ich kenn wie gesagt auch Leute, bei denen Vista 64-bit auch Probleme mit Adobe Produkten hat. Aber möglicherweise spielen da auch andere Faktoren eine Rolle, Grafikkarte, RAM, CPU...man weiß es nicht.
 

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

hey dnstylz,

wer sagt denn sowas, "CS4 nicht 64-Bit geeignet".
Deswegen hast Du sogar die Auswahl nach der Installation Photoshop im Normalmodus oder eben im "64 Bit" Modus zu starten.

Grüße
klickiklick
ich habe Windows7 und habe festgestellt das sich trotz vieler versuche der optinale ethrahieren filter den mann bei CS4 nachinstalliert,bei der 64 bit Variante nicht verfügbar ist
 
AW: CS3 läuft nicht unter Vista

ich habe Windows7 und habe festgestellt das sich trotz vieler versuche der optinale ethrahieren filter den mann bei CS4 nachinstalliert,bei der 64 bit Variante nicht verfügbar ist


Hey lyli,

ich denke, ein neuer Thread wäre passender ;-)

Also, der Extrahieren "Filter" fehlt in Photoshop CS4 gänzlich, nicht nur unter der 64-bit Version. Es werden 2 Ordner von Adobe geschrieben, einen für die 64-bit Version und einer für die normale Version. Du findest einen im Ordner Programme und den anderen im Ordner Programme (x86), hast du in beiden Ordnern den Zusatz installiert? Falls nicht, mach das mal.

VG
 

proartem

Pixelschubserin

AW: CS3 läuft nicht unter Vista

Halt uns mal auf dem Laufenden, was das Problem war, hoffe dir kann geholfen werden.


danke, mach ich auf jeden fall......



@all
sorry,wenn ich gleich auf jeden einzelen beitrag eingehen kann
aber ich bin am "versuchen" und danke jedem nochmals herzlich für seine unterstützung



ich glaub es nicht
habe gerade aus lauter frust CS3 als test-version installiert... und siehe da es läuft!
nur mit der verdammten seriennummer bekomme ich es nicht zum laufen
dabei habe ich doch die seriennummer auf dem alten läppy deaktiviert!
jetzt bin ich echt ratlos
kann mich zwar für ein paar tage an CS3 "erfreuen" aber nach ablauf werd ich wohl wieder das alte problem haben.... ich könnte:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben